O2 -Netzprobleme im Rhein-Main-Gebiet?

• Hi TTler,

mich beschäftigt die Frage, ob irgendjemand über aktuelle Netzprobleme im Rhein-Main-Gebiet bescheid weiß! Raum Mainz/Wiesbaden.

Folgendes Problem taucht immer wieder auf. Immer wieder bin ich als O2 Kunde nicht erreichbar und die Mailbox geht dran bzw. manchmal kommt auch die ANsage, dass die Nummer nicht vergeben ist.

Laut Handyanzeige und Erfahrung befinde ich mich dabei immer in Gebieten mit voller Netzabdeckung und Empfang.

Dann gibt es immer wieder Phasen, in denen scheinbar alles super funktioniert.

Dieses Problem taucht in den letzten Tagen immer wieder auf,
    natürlich gab es früher immer mal Probleme mit o2, was ja auch hinlänglich bekannt ist. ABer so gravierend war es in vier Jahren noch nie!
    Auch bekommt man manchmal keine SMS, wenn jemand eine NAchricht auf der Mailbox hinterlassen hat.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, könnte es am Tel (Siemens C62)liegen?

Habt ihr Profi-Tipps? neben dem Ratschlag das Netz zu wechseln...

Danke trif

• Hast Du dich mal an die Hotline gewand? Was sagt die denn? Vielleicht liegt ja ne Störung an Deinem Sendemast vor.

Hast Du es eventuell mal mit nem anderen Handy ausprobiert? Vieleicht hat das Handy ja auch ne Störung in der Netzkommunikation (*wow, was für ein Wort*)

Vielleicht hat Deine Sim-Karte ja auch einen defekt, am besten mal die Hotline anrufen und dein anliegen schildern.

• Ich hatte heute morgen ca. 9:30 Uhr ein !T-Mobile im Display stehen. Kurzdarauf war wieder alles normal

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Moin,
    jeden Tag in F-Hbf kann ich kaum Datenverbindungen herstellen trotz vollem Empfang.
    Gestern z. B. erst nach 20 Minuten. Bis dahin brauche ich die Auskunft nicht mehr, da ist mein Zug schon abgefahren.

O-Ton Hotline: Bei uns ist alles i. O., das muss an Ihrem (nicht o2-) Endgerät liegen.

Komisch nur, dass es sonst fast überall einwandfrei geht ! ?

• Seltsam

Ich habe auch ein Nicht-O2 Gerät, jedoch werden die Probleme massiver...
    Es kommt immer zu Verbindungsabbrüchen wenn ich durch die Homezone fahre, ich werde mal ein anderes Tel probieren, seltsam nur ,dass bis vor wenigen Wochen alles perfekt funktioniert hat...

Danke für eure Erlebnisberichte!!!
    trif

• Zitat

Original geschrieben von elektrisch
    jeden Tag in F-Hbf kann ich kaum Datenverbindungen herstellen trotz vollem Empfang.

Das passiert auch bei mir häufig, dass am Hbf keine GPRS-Verbindung möglich ist. Wird wohl einfach überlastet sein.

• Das Problem mit dem F-Hbf gibt es schon seit 2 Jahren.
    Die Hotline fühlt sich nicht zu ständig :(

Genau das gleiche Problem habe ich in Kelsterbach, der Rückseite vom Flughafen in Frankfurt. Auch hier hält sich die Hotline elegant raus...

Schönes WE,
    Tobi

Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!