Bei meinem 8310 erscheint aufeinmal Simkarte einsetzen ! Diese ist aber korrekt drin. Was kann man tun ?
thx
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei meinem 8310 erscheint aufeinmal Simkarte einsetzen ! Diese ist aber korrekt drin. Was kann man tun ?
thx
Hallo,
versuche mal die Kontakte von Sim-Kartenleser und die Simkarte mit einem weichen trockenen Tuch abzuwischen, hat bei mir schon geholfen.
Vorrausgesetzt die Simkarte ist nicht defekt.
cu 4-handys
-------------------------------
http://www.4-handys.de
Eventuell ist das SIM-Filter defekt oder fehlt.
ZitatOriginal geschrieben von Handydoctor
Eventuell ist das SIM-Filter defekt oder fehlt.
habe das selbe problem. sim-karte kann nicht gelesen werden, mal gehts mal nicht, habe die kontakte nachgebogen, hilft aber auch nicht viel.
was ist ein sim-filter bzw. kann man machen?
gruß christian
Als erstes testen, ob die SIM intakt ist und in einem anderen Handy funktioniert!
Erst dann darf man dem Handy die Schuld in die Schuhe schieben
Falls die SIM intakt sein sollte, kann es, wie schon gesagt, an verschmutzten SIM-Kontakten oder aber dem "EMI-Filter" im Handy liegen.
Dieser EMI-Filter ist ein Bauteil auf der Handyplatine, welcher quasi die Verbindung zum Rest des Handys herstellt!
ZitatOriginal geschrieben von NokiaPort.de
.....oder aber dem "EMI-Filter" im Handy liegen.
Dieser EMI-Filter ist ein Bauteil auf der Handyplatine, welcher quasi die Verbindung zum Rest des Handys herstellt!
emi-filter: kann man sowas selber reparieren oder nachlöten, was geht denn da kaputt. also sim-karte geht einwandfrei, habe mehrere ausprobiert. kontakte habe ich mit einem feinen radiergummi vorsichtig gesäubert und auch nachgebogen. hat nix genützt.....
....also ist es das handy, ich hatte schon mal ab und an das problem, hab mir nix dabei gedacht, dann lag es ca. im schrank und nun geht es fast gar nicht mehr, warten bei der PIN-eingabe, mal gehts mal nicht.....
was kostet der spaß und was muss ich machen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!