UMTS Mit O2 Flat?

• Ich habe in den Active Tarif gewechselt und wollte UMTS nutzen. Nach langem Hin und Her hat mir die Dame am Telefon versprochen, dass die Flat für GPRS und UMTS greift.
    Zumal in den Surf&E-Mail-Pack AGB's folgendes steht:

Zitat:
    "Das Surf & E-Mail-Pack ist nur mit einem WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy, nur mittels UMTS/GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway nutzbar und darf nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, genutzt werden..."

Das heißt für mich, dass ich WAP auf dem Handy mit UMTS kostenlos nutzen kann. Auf meiner ersten Rechnung sind mir aber alle UMTS Verbindungen berechnet worden. Da mir aber den Active Tarif nur abschließen wollte, wenn die UMTS Nutzung kostenlos ist und mir die Tante das telefonisch bestätigt hat, habe ich jetzt wohl schlechte Karten, oder wie seht Ihr das???

Muss ich die Rechnung zahlen, da ich mir ja auch von der O2 Seite die Einstellungen runtergeladen habe?

Bitte helft mir...

Gruß Johannes

Gruß Johannes

• Ist auch richtig was Dir o2 gesagt hat!
    Bedingung ist jedoch das das Surf & E-Mail-Pack auch wirklich von dir gebucht(für 5€) wurden ist.
    Es ist jedoch kein Pop3 oder SMTP zugriff inclusive!

Gruß Jan

• Also dann kann ich doch auch die Zahlung so lange verzögern, bis die ganze Sache geklärt ist, oder etwa nicht?
    Das Paket ist gebucht, hatte es schon von Anfang an in meinem alten Vertrag, und auch in meinem Internetkonto ist es noch aktiviert.

Ich kann mich über die so aufregen :mad:

Trotzdem danke für Deine schnelle Antwort...

MFG
    Johannes

Gruß Johannes

• Hast Du UMTS über den WAP Zugang genutzt oder bist Du "ganz normal" im Internet gesurft bzw. hast Deine emails abgerufen?

Klar kannst Du die Zahlung verweigern, dann darfst Du Dich aber auch nicht beschweren, wenn Dir o2 die Karte für abgehende Gespräche u. Daten sperrt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Nein, habs über das normale WAP Gateway auf dem Handy genutzt. Muss erstnochmal abwarten, was die von O2 dazu sagen. Also über welche Einstellungen ist den WAP jetzt mit der Flat kostenlos?
    Hatte mir die Einstellungen WAP O2 GPRS von der Homepage geladen. Mit meinem alten Handy Nokia 6600 hats auch immer 1a funktioniert. Bin mit diesen Einstellungen im GPRS und UMTS Netz "unterwegs" gewesen.

Naja, nochmal vielen Dank für Eure schnelle Hilfe...

MFG
    Johannes

Gruß Johannes

• Zitat

Original geschrieben von Edu0pi
    Nein, habs über das normale WAP Gateway auf dem Handy genutzt. Muss erstnochmal abwarten, was die von O2 dazu sagen.

Na wenn´s so ist wird sich das doch sicher klären lassen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Sie haben mir eine Mail geschrieben:

Zitat:
    "Wir haben Ihre Daten überprüft. Unser Rechnungssystem hat die von Ihnen
    beanstandeten Verbindungen korrekt ausgewiesen. Das von Ihnen gewählte
    Surf & E-Mail-Pack umfasst nur GPRS WAP-Dienste . Die Einwahl muss über
    das WAP-Gateway (wap.o2active.de / Messaging / Mail) und das GPRS-Netz
    von o2 erfolgen.

Bei Zugriff eines Handys auf das GPRS-Netz von o2, der nicht über das
    WAP-Gateway erfolgt (z.B. GPRS Internet-Verbindungen), wird der
    entsprechende GPRS-Tarif berechnet.

Auch WAP-Verbindungen, die über eine GSM-Verbindung (leitungsorientierte
    Verbindung) hergestellt werden, z.B. die Einwahl über 0179 46 927, sind
    in der "Flatrate" nicht enthalten. Bitte prüfen Sie die
    Verbindungseinstellungen Ihres Handys. GPRS muss aktiviert sein
    ."

Das gibts doch jetzt nicht. Was muss ich denn da noch machen. Laut deren Aussage ergibt sich doch ein Widerspruch zu deren AGB's. Ich habe bei der Bank den Lastschrifteinzug gesperrt, bis die Sache geklärt ist.
    Kann mir denn hier jemand sagen, mit welchen Einstellungen denn nun WAP über GPRS und UMTS von der Flat abgedeckt sind?

Nochmal großes Lob an das Forum und die Mitglieder, dass man hier so schnell Infos und Hilfe bekommt.

Grüße
    Johannes

Gruß Johannes

• Was hast Du eigentlich gemacht? Wappagen besucht, E-Mails geschrieben(wenn ja wie?)Hast Du Dir die Vidos im Portal angeschaut ? ......
    Gruß jan

• Ich habe ganz normale WAP Seiten aufgerufen, wie ja schon Monate vorher auch (z.B. O2 Portal, gewappnet.de, etc.) E-Mails habe ich auch geschrieben, aber auch nur im WAP selber über den Link auf dem O2-Portal. Bis zum 21.01.2005 sind ja auch die Videos auf der Startseite kostenlos, das hatte ich selbstverständlich auch mal getestet.

Aber ich finde die Aussage fals, dass NUR GPRS WAP Dienste genutzt werden sollen, nicht so wie in den AGB's beschrieben!
    Ich finde das ein starkes Stück.

Ich traue mich ja im Moment gar nicht ins WAP zu gehen, da ich nicht weiß, ob ich weiterhin dafür zahlen muss :flop:

Dann will man schonmal die nesuen Technologien nutzen und dann passiert sowas...

Johannes

Gruß Johannes

• Da hast Du schon Dein Problem:

Bis zum 21.01.2005 sind ja auch die Videos auf der Startseite kostenlos, das hatte ich selbstverständlich auch mal getestet.

Dir ist der trafic dafür berechnet wurden. Da haben sich andere User auch schon beschwert. Ich weis aber nicht mehr wie das ausgegangen ist. Eventuell noch einmal bei der Hotline Nachfragen wie das Kostenlos gemeit ist!

Gruß jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!