o2 VVL-Hotline: Hardwareberatung ein Scherz

  • Hallo!
    Ein kurzer Erfahrungsbericht:
    Habe eben Hotline angerufen, um zu fragen, ob ich bei einer Umstellung von Genion Student auf Genion Online im Rahmen einer VVL in den Genuss der 10€ Bonus für "Verlängerung über Internet" kommen würde, obwohl diese Umstellung wegen Verzicht auf Sonderkonditionen nur schriftlich geht.
    "Ne geht nicht".
    Meine 2. Frage war, ob bald neue Handys kommen, und wenn ja, ob er schon wisse welche.... - weil momentan mir keines so zusagt. Seine Gegenfrage: Was wolln se denn? - Meine Antwort: Ein kleines mit gutem Akku. (das war nur eher ein Scheinargument, weil 6100, 6610 oder M/S55 oder T68i gäbe es ja...wollte nur wissen, ob er mit Neuerscheinunginfos rausrückt). Aber was darauf als Empfehlung kam, war der Hammer: "Also dann kann ich Ihnen das K700 oder das 6230 empfehlen!" -----------"Und die haben eine gute StandbyZeit?" - "Ja genau."--------------------"Ah, ja..."


    Was soll denn das? V.a., wenns die oben genannten Geräte als Alternative gäbe?
    Sowas ärgert mich, weil deutlich wird, wie dreist wenig auf die eig. Bedürfifnisse eingegangen wird. Und es ist ja nicht jeder Kunde TT'ler...
    :flop:

  • das ist übrigens bei allen anbietern der fall!
    entweder sie müssen eine quote erfüllen oder sie haben absolut keine ahnung...
    ruf einfach nochmal an und frag den nächsten...
    in solchen situationen solltest du min. 5 mal mit verschiedenen kundenbetreuer sprechen...


    nochn tip: wenn du mal einen richtig guten und kompetenten mitarbeiter erwischt, dann frag nach dem namen und lass dich danach immer mit ihm verbinden...

    i don't mind if the culture crumbles, i don't mind if religion stumbles
    i can't hear the speakers mumble, and i don't care at all
    i don't care if the third world fries, it's hotter there i'm not surprised
    baby i can watch whole nations die, and i don't care at all
    (bob geldof)

  • stimmt - gute idee:


    kennt einer viell. bei o2 einen netten und kompetenten Hotliner?


    Antwort als PN ist viell. besser...


    Vielen Dank!

  • naja, du hast ja schließlich bei der hotline eines netzbetreibers und nicht eines handy-herstellers angerufen! klar, das gehört irgendwie zusammen. aber o2 ist ein netzbetreiber der v.a. fragen zu tarifen, netzabdeckung, roaming, UMTS usw. beantworten sollte. falls du nicht weißt welches handy du willst, solltest du dich vielleicht eher bei siemens, nokia, SE, samsung schlau machen. die haben homepages, hotlines, shops usw.!

  • Zitat

    kennt einer viell. bei o2 einen netten und kompetenten Hotliner?


    wenn du einen hast, dann behalt ihn für dich! kein mensch wird es toll finden, ständig auf deinen rat von anderen angerufen zu werden...
    wenn du ihn nur für dich behälst, wird er die exklusivität zu schätzen wissen...

    i don't mind if the culture crumbles, i don't mind if religion stumbles
    i can't hear the speakers mumble, and i don't care at all
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    (bob geldof)

  • Will jetzt hier keine Hotline-Mitarbeiter verteidigen. Aber halte es nicht für nötig, dass die auch noch über die Funktionen und Eigenschaften eines jeden einzelnen Handymodells Bescheid wissen, sofern sie über die Dinge, die o2 an sich betreffen gut informiert sind und in dieser Hinsicht kompetent beraten können.


    OK, das K700 war eine Fehlinformation, aber das 6230 hat IMHO einen sehr guten Akku.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Doch, ich finde schon. VVL, also Verkaufen einer weiteren Vertragsbindung, eines weiteren Endgerätes - die Damen und Herren sollten schon wissen was sie dem Kunden anzubieten haben. Wir sprechen hier über ein Sortiment von vielleicht 50 Geräten - wäre also nicht zuviel verlangt.


    Muss natürlich die heilige Kuh oh-zwo in Schutz nehmen - das ist ja auch alles nicht so einfach:
    Am 10.01. habe ich ein nagelneues, defektes Enfgerät zurücksenden müssen - es ist leider noch nicht wieder im System erfasst. Hallo? Die Post hat es tatsächlich zugestellt und das heutige Datum steht da links oben ... kopfschüttel ... Servicewüste ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Cellbroadcast221
    Doch, ich finde schon. VVL, also Verkaufen einer weiteren Vertragsbindung, eines weiteren Endgerätes - die Damen und Herren sollten schon wissen was sie dem Kunden anzubieten haben. Wir sprechen hier über ein Sortiment von vielleicht 50 Geräten - wäre also nicht zuviel verlangt.



    Oh, glaub mir das ist weitaus schwerer als Du glaubst.



    Zum eigentlichen Thema.


    Die Stand By Zeit von 6230, K700 und 6100 liegt ja nun sehr dicht beieinander.
    Einzig das Nokia 6610i reiß nach oben aus. Das K700 und 6230 sind aber, was die Ausstattung betrifft wesentlich besser als 6610i oder 6100 und da ich annehme, das Du noch keine 50 Jahre *g* alt bist, hätte ich Dir ebenfallst das 6230 empfohlen. Auch das K700, weil durch die momentane Aktion bei o2 das Gerät genausoviel kostet wie ein 6610i oder 6100.


    Bis die Tage...


    NoNick

    ~done~

  • Zitat

    Original geschrieben von Cellbroadcast221
    Doch, ich finde schon. VVL, also Verkaufen einer weiteren Vertragsbindung, eines weiteren Endgerätes - die Damen und Herren sollten schon wissen was sie dem Kunden anzubieten haben. Wir sprechen hier über ein Sortiment von vielleicht 50 Geräten - wäre also nicht zuviel verlangt.


    So spricht einer, der nicht den geringsten Schimmer hat, mit was für einer gigantischen Informationsflut man in einem Mobilfunkunternehmen als Mitarbeiter in kundennahen Bereichen jeden Tag zu kämpfen hat. Außerdem sind Handys im Vergleich zu Tarifen etc. nun mal für einen NB eher unwichtig.


    Außerdem wird natürlich hauptsächlich das angeboten, was auch verkauft werden soll, und das ist überall so. Wenn du objektive Beratung willst, musst du dich schon selber darum kümmern.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Re: o2 VVL-Hotline: Hardwareberatung ein Scherz


    Zitat

    Original geschrieben von MunichRocks
    Meine Antwort: Ein kleines mit gutem Akku. (das war nur eher ein Scheinargument, weil 6100, 6610 oder M/S55 oder T68i gäbe es ja...wollte nur wissen, ob er mit Neuerscheinunginfos rausrückt). Aber was darauf als Empfehlung kam, war der Hammer: "Also dann kann ich Ihnen das K700 oder das 6230 empfehlen!" -----------"Und die haben eine gute StandbyZeit?" - "Ja genau."--------------------"Ah, ja..."


    Was soll denn das? V.a., wenns die oben genannten Geräte als Alternative gäbe?
    Sowas ärgert mich, weil deutlich wird, wie dreist wenig auf die eig. Bedürfifnisse eingegangen wird. Und es ist ja nicht jeder Kunde TT'ler...
    :flop:


    Dann bist Du für ihn kein TTler, sondern irgendein Kunde, der selber keine Ahnung hat und nur irgendein Handy haben will, das möglichst modern ausschauen und funktionieren soll.


    Was hätte er Dir anstatt des K700i oder des 6230 anbieten sollen? S65 ist im Vergleich sehr groß und schwer, die anderen Geräte nicht mehr up to date. Hätte er Dir ein T68i empfohlen hätte jeder gesagt "Frechheit, der bietet mir ein Uralt-Gerät an!"


    Insofern kann ich nicht verstehen was an seiner Aussage falsch war. Er weiß nicht worauf Du speziell Lust hast, Du kaufst offenbar nach optischen Gesichtspunkten, die angebotenen Geräte sind aktuell, klein und ohne allzu hohe Zuzahlung.


    Daß der Akku des K700i Scheiße ist hat er vielleicht nicht gewußt - wobei ich jemanden kenne der höchst zufrieden ist und ganz normale Akkulaufzeiten hat - oder er kann es schlecht sagen weil er an der Hotline nicht gut die Nachteile der Geräte aufzählen soll, sondern dafür zuständig ist den Leuten Angebote schmackhaft zu machen.


    In diesem Punkt kann ich Deine Kritik also nicht nachvollziehen, sondern halte das Angebot des Hotliners für angemessen.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

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