SendoX im Download Mode nicht erkannt

  • hallo,


    nach vielen probs mit dem X habe ich mich nun entschlossen endlich das update drauf zu spielen.


    jedoch macht das handy selbst da zicken!
    wenn ich es starte und die "*" taste gedrückt halte komme ich ja in den update modus.
    wenn ich aber nun das usb kabel anschliesse dann wird das handy vom rechner nicht erkannt. d.h. ich kann es also nicht aktualisieren.

    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

  • Also (uff):


    Schliesse dein X erstmal an deinen PC an (hoffentlich kein Windows XP mit SP2), dann wird es als neues Gerät erkannt. Bei der Suche nicht auf automatisch gehen, sondern auf manuell. Dann den Pfad zur entsprechenden Datei (ist auf deiner CD). Das X wird fürderhin als Sendo X erkannt.


    Dann sollte auch das Update klappen, ggf. vorher noch Sendos PC Connect installieren.


    Wenn nichts geht, PN an SendoSupport oder Mirko!

  • Hab ich da meinen Namen gehört? :D


    Da bin ich schon. :)


    Hier einmal die beiden häufigsten Fehlerquellen im Rahmen des Updates:


    1) Eine eventuell laufende Firewall muss komplett deaktiviert sein, damit eine saubere Verbindung zwischen X und PC hergestellt werden kann. Am Besten die Firewall deaktivieren, neu Starten ohne Firewall und dann das X connecten.
    [small]Ich habe es sogar schon erlebt, dass das X und der mrouter bei aktiver Firewall zwar eine Verbindung angezeigt haben, die dann aber nicht funktioniert hat. Nach Deaktivierung der Firewall ging es hingegen problemlos.[/small]


    2) Wenn das X im Update-Modus nicht sauber erkannt wird, gibt es auch einen USB-Treiber auf Sendo.com, der diesem Problem Abhilfe schaffen kann. Nach der Installation des Treibers den Rechner neu starten und das X erst anschliessen, sobald er vollständig hochgefahren ist.


    3) Das X sollte direkt an einem USB-Port des PC hängen und nicht über diverse Hubs mit dem PC verbunden sein. Je mehr "Zwischenstationen", desto mehr potentielle Fehlerquellen.



    Disclaimer: Diese Angaben basieren auf meinen gesammelten Support-Erfahrungen, aber die Bibel sind sie nicht ;).
    Wenn jemand Verbesserungen oder Ergänzungen anzubringen hat: PN genügt. :)

  • SendoX im Download Mod nicht erkannt


    Versuche das Sendo upzudaten..Leider ohne Erfolg da das Phone im Download Modus nicht erkannt wird.. Der MRouter hat dann keinen USB Eintrag... Treiber ist aber im Gerätemanager vorhanden.


    Wenn ich das Sendo so so anschließe - alsonicht im Download Modus - kann ich drauf zugreifen.. Kann mir bitte jemand helfen, will doch auch mal Themes draufspielen


    DANKE!

  • Es ist XP mit SP2..


    Sendo wird ja auch im DownloadModus erkannt, treiber installiert,taucht auch im Gerätemanager auf, dann das Update gestartet und dort wird es dann nicht erkannt. ImMRouter fehlt dann auch - im DownloadModus- der USB Anschluß... Sendo hängt direkt am Port ohne Hub..


    Gibt es denn das Update nicht noch als Cardversion?

  • Zitat

    Original geschrieben von kkarlo11
    Es ist XP mit SP2..


    Sendo wird ja auch im DownloadModus erkannt, treiber installiert,taucht auch im Gerätemanager auf, dann das Update gestartet und dort wird es dann nicht erkannt. ImMRouter fehlt dann auch - im DownloadModus- der USB Anschluß... Sendo hängt direkt am Port ohne Hub..


    Gibt es denn das Update nicht noch als Cardversion?


    Beim Firmware-Update bleibt der mRouter ruhig, das soll auch so sein. Welche Firmware ist denn auf Deinem X aktuell installiert? Hast Du die richtige Sprachversion für Dein X?


    Grüße
    Sendofan666

  • hmh, dann bleibt ja eventuell nur die firewall... da bin ich mir jetzt nicht sicher ob die aus was, muß ich nachher mal testen


    derzeit ist 1.56 oder wie die hieß drauf und jetzt soll die 1.98 drauf,beides deutsch..

  • Zitat

    Original geschrieben von kkarlo11
    hmh, dann bleibt ja eventuell nur die firewall... da bin ich mir jetzt nicht sicher ob die aus was, muß ich nachher mal testen


    derzeit ist 1.56 oder wie die hieß drauf und jetzt soll die 1.98 drauf,beides deutsch..

    Firewall muss abgeschaltet sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Firewall muss abgeschaltet sein.


    Bringts auch nicht, alles probiert von W98 bis XPSP2, mit/ohne FW, alles egal.
    Kein USB-Hub, original Sendo-Kabel.
    Zweimal grün im Display, die Leitung steht also.
    Update fängt an, bricht dann aber sofort mit Fehlermeldung (unspezifisch) ab.


    Hab die Sprachversion (spanish - olé!) passend zum X genommen, die deutsche Version von KAMA tut es genausowenig.


    Scheint eine Inkompatibilität/Bug zumindest mit etwas älteren X-en zu sein...?


    Gruß, macwiz 8)

  • Da ich die selben Probleme hatte, hier mal meine Lösung:


    1) Firewall deaktivieren!


    2) den Treiber installieren der im Updateordner abgelegt ist (quasi mit Update geliefert wurde)! Dazu unter Systemsteuerung kurz nach neuer Hardware suchen lassen, oder im Gerätemanager den USB Adapter mit dem Ausrufezeichen wählen! Updateordner wählen und Installation abwarten!


    3) Rechner neu starten!


    4) Siehe da, es geht!


    Hab selber XP Pro, incl. SP2! Die Sendosoftware hat das X bisher immer erkannt! Sobald der Updatebildschirm auf dem Gerät zu sehen war, wurde das gerät nicht mehr erkannt! Mit der Lösung oben, ging es dann! Vielleicht klappt es ja auch bei dir!


    Viel Erfolg!

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!