ZitatOriginal geschrieben von marlborolights
Stimmen mir da alle zu?
Nein. Zuhälter, Dealer und sonstige Kriminelle laufen ständig in solchen Klamotten herum, sie können es sich ja a) leicht leisten und legen b) großen Wert auf Äußerlichkeiten und Statussymbole.
ZitatIch verstehe nicht, warum hier manchen Diskussionsteilnehmern ständig unterstellt wird, sie würden pauschalisieren? Wenn jemand die Erfahrung gemacht hat, dass an Discothekenschlägereien 70-80 % Ausländer beteiligt seien, ist das eben so, mit welchem Recht wird hier versucht, dies in Abrede zu stellen?
Es wird keinem seine Erfahrung in Abrede gestellt (obwohl ich andere Erfharungen gemacht habe). Die Frage die diskutiert wird, ist inweifern die Ethnie ein indikator für so ein Verhalten ist. Es ist keiner der Leute die derartige Erfahrungen geschildert haben, auf meine Anmerkung auf Seite 2 eingegangen. Ich wiederhole sie gerne:
Zitat
Wenn's Ärger gibt, dann (ich würd mal schätzen) zu 70-80 Prozent von Ausländern.
Die Zahl ist zwar aus der Luft gegriffen und es schmerzt mich mit solch überzogenen Zahlen zu hantieren, aber ich tue es mal, nur um das Problem damit aufzuzeigen:
Beispiel: 800 Besucher, davon 300 Ausländer. Es gibt 5 Schlägereien (20 Leute involviert), davon sind (um mal bei deiner Schätzung zu bleiben) 14 Ausländer.
Jetzt wird also eine Regelung eingeführt, dass nicht mehr 300 rein dürfen, sondern höchstens 80. 220 müssen also dafür "büßen", haben halt Pech gehabt. Das findest du "richtig" und kannst "dem zustimmen"? In meinen Augen eine komische Art die Dinge zu sehen...