"Einlass nur für Weisse" oder: Rassismus in deutschen Discotheken?

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Das hat dann aber nix mit Ausländer zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand, denn wer lässt sich z. B. vor seiner Frau anpöbeln oder Sie anmachen.

Du erfüllst gerade fast zu 100% das Klischee eines "Ausländers"

Zitat

Original geschrieben von IGGY Ich finde daran ist die deutsche Politik schuld, solche Leute die nach Deutschland nur kommen um zu Schaden kann man getrost wieder nach Hause schicken. Dort können Sie(nicht) schlagen,klauen u.s.w.! Den dort verschwinden Sie für viele Jahre und kriegen im Knast Prügel damit Sie nicht mehr wissen wo oben und unten ist.

Hier in Deutschland darf doch kein Deutscher sowas offen in den Mund nehmen ohne direkt als rechts zu gelten! Ich bin auch dafür, dass Ausländer die hier um Asyl bitten oder hier leben ohne die Deutschestaatsbürgerschaft zu beantragen auch gerne wieder abgeschoben werden können, wenn sie auffallen. In Amerika kommt auch niemand so leicht rein, stört auch keinen.

Zitat

Original geschrieben von IGGY Jetzt auch ein Kritikpunkt an das deutsche Volk, ihr tut auch nicht wirklich was für die Integration von Ausländern. Solang Ausländer nicht in gut positionierte Jobs kommen, und deutsche Wohnsiedlungen beziehen ist alles ok. Den mit den Ghettosiedlungen und den Aushilfsjobs ist es nicht getan. Ich denke das das bei vielen Ausländer Unmut auslöst und Sie erst aggressiv macht. So wie im Falle Moshammer.

Hier auch wieder. Hier darf doch keiner offen fordern, dass Ausländer Deutsch zu lernen haben! ansonsten dürfen sie wieder gehen. Ich kann das mal am Bspl. unserer Stadt weiter erklären zum Thema Integration. Wir haben viele Aussiedler die zurückgekehrt sind. Die Generation der "Jugendlichen" war nie in Deutschland und fühlt sich auch nicht unbedingt als Deutscher. Alle Aussiedler die hier angekommen sind bekamen erstmal Wohnungen in einem bestimmten Gebiet. Vergleich zum Ghetto sind nicht unangebracht, da es halt eine große Ansammlung von Sozialwohnungen war, denke war nicht geschickt, aber ist nunmal so. Ich kenne einige der Aussiedler persönlich und die wollten so schnell wie möglich da weg. Da sie selbst sagten, dass sie ihre Kinder da nicht aufwachsen lassen wollten. Aber was soll man machen? Jemand der nicht bereit ist Deutsch richtig zu lernen der wird auch keinen besseren Job bekommen und dadurch dass manche Eltern fast kein Deutsch können, leiden auch die Kinder, denn wie sollen die gescheites Deutsch lernen, wenn zuhause nur türkisch, russisch, polnisch oder whatever gesprochen wird.

btw. wenn es auf türkischen Feiern mit mehreren 1000 Türken zu keinem Streß kommt liegt das daran, dass in der Türkei einfach das Patriarchat viel stärker noch ausgeprägt ist als hier in Deutschland. Wenn dann da das Oberhaupt der Familie sitzt, dann wird auch nicht aufgemuckt, denn die Familie hat viel krassere Strafen als das Deutsche Recht.

Der Moshammermörder gehört in meinen Augen ganz klar direkt abgeschoben. Egal ob Integration oder Diskriminierung ein Problem waren. In Deutschland ist vorsätzlicher Mord nunmal ein sehr schwerwiegendes Vergehen und die Gesetze gelten für alle in Deutschland sich aufhaltende Personen.

(\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

• Da wir hier ohnehin schon total OT sind...

Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Ich bin kein Disco-Gänger, aber wenn ich mal in einer war, habe ich immer mind. eine Schlägerei gesehen :eek:
    Dies war z. B. im Prisma-Dortmund, Playa und Prater - Bochum... wieso??!

Alle erzählen sie immer, dass dies Nobeldiscotheken sind.

Die einzigen Vorraussetzungen, die man erfüllen muss um diese Nobeldiscotheken betreten zu dürfen sind a) teurer Fummel und b) Dauerkarte für das Sonnenstudio. Dann gehört man schon zum erlesenen Kreis. Wers braucht....

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Zuerst einmal heisst der gute Mann Ernst August Prinz v. Hannover! Soviel Zeit muß sein.
    Desweiteren ist mir nichts davon bekannt, dass sich jener Aristokrat in Discotheken mit dem gemeinen Volke prügelt.

Nein, du lebst ganz sicher nicht in meiner Welt! :D

Gabs bei Dir Klugscheissen als Schulfach? :D

Btw: stimmt, ich vergaß, der schlägt sich lieber mit Seinesgleichen oder den Medien. (prügeln ist so ein hässliches Wort)

Was letzteres angeht: es gibt doch tatsächlich Dinge, die mich glücklich machen. :D

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Türken, Albaner, Ex Jugoslawien, Ostblock,

Ums kurz zu machen: Diese Aussage kann ich nur bestätigen! Leider!

Ich bin seit mehr als einem Jahrzehnt mit Betreibern von Clubs befeundet und habe früher auch dort gearbeitet.

Den wirklich gefährlichen Stress machen zu 90% die oben genannten Nationalitäten. Die vernünftigen unter diesen Landsleuten bestätigen dies selbst fast immer und verstehen absolut, warum die meisten ihrer Landsleute nicht gerne in Clubs und auf Grossveranstaltungen gesehen sind!

Natürlich machen auch betrunkene Deutsche Stress, allerdings auf völlig andere Art und Weise. Die gehen nämlich meist nicht zum Auto und kommen mit einem Dönermesser oder einer Schusswaffe zurück.

Ich kann Euch nur sagen, dass diejenigen unter Euch, die gerne weggehen, froh sein sollten, dass viele dieser Leute nicht eingelassen werden. Ihr hättet keinen Spass mehr in Euren Stammclubs.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von HMan

Die Statistik zeigt auch auf welche ausländischen Mitbürger Hauptverursacher des Ärgers sind: Türken, Albaner, Ex Jugoslawien, Ostblock, seltne bzw. gar kein Stress mit Italienern, Spaniern, Asiaten...

Damit entkräftest Du selber die Pauschalisierung. Man kann also gar nicht von "den Ausländern" sprechen...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Frage: Gehst du auch nach Statistik kacken oder dann wenn es drückt? :rolleyes:

Falls du es nicht verstanden hast, HMan und andere hier in diesem Thread sprechen aus persönlicher Erfahrung.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Damit entkräftest Du selber die Pauschalisierung. Man kann also gar nicht von "den Ausländern" sprechen...

K da hast mich erwischt, deswegen hab ichs ja noch genauer angeführt...Tatsache ist halt leider auch dass Spanier, Italiener, Österreicher, Schweizer u.a. zwar Ausländer sind aber als solche im Nachtleben wenig bis gar nicht wahrgenommen werden, da sie nicht so auffällig sind wie andere ethnische Gruppierungen...

Nochmal zur Veranschaulichung ein kleines Beispiel aus der Wirklichkeit:

Eine meiner weiblichen Mitarbeiterinnen wurde vor kurzem wie folgt bedroht: Da es auf Grund eines Feiertages zu starkem Andrang der Gäste kam, machte sie Einige darauf aufmerksam, daß es etwas dauern könnte mit dem Einlass. Ein türkischer Mitbürger war darüber ziemlich ungehalten. Als er am Ende des Abends das Lokal verlies bedrohte er die Mitarbeiterin mit folgendem Spruch:'' Du bist nur eine Frau und mußt Männern gegenüber erst einmal Respekt lernen, wenn Du das nicht kapierst, dann werde ich Dir das beibringen müssen! ''

Die Problematik ist ganz einfach dass den Türstehern oft nur Sekunden zur Verfügung stehen um zu entscheiden ob Jemand rein darf oder nicht, es gibt gar keine andere Möglichkeit als gewiise allgemeinen Richtlinien anzuwenden! Kein vernünftig denkender Gastronom lässt von vorneherein jeden Ausländer abweisen, gänge Praxis ist einfach nur solchen Einlass zu gewähren, die persönlich bekannt sind (sei es dem dort arbeitenden Personal oder dem Gastrobetreiber)...

Zitat

Falls du es nicht verstanden hast, HMan und andere hier in diesem Thread sprechen aus persönlicher Erfahrung.

Genau richtig! Mein Trauzeuge der in Frankfurt/Main Kommissar bei der Fahndung ist kann von persönlichen Erfahrungen mit best. Ausländergruppen auch ein Lied singen und dies wird in der Öffentlichkeit ja auch immer heruntergespielt, u.a. mit Hilfe von Statistiken...

P.S. nochmal zum Thema Statistik: laut statistischen Bundesamt hatte die Euroeinführung keine wirkliche Verteuerung zur Folge (beteuern unser Politiker ja immernoch) Tatsache ist aber auch dass 50,- € Heute genausoschnell weg sind wie 50,- DM...

on a mission 42.195...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Frage: Gehst du auch nach Statistik kacken oder dann wenn es drückt? :rolleyes:

Hi,
    es ging Sencer aber nicht um die persönliche Erfahrung, sondern um die (vermeintliche) Untermauerung mit statistischen Daten, die so nicht richtig sind.

Kleiner, aber feiner Unterschied ;)

greetz
    cm

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    "daß wenn es Ärger in nem Club gibt, in 90 Prozent der Fälle Ausländer beteiligt sind"
    :rolleyes:

Fühl mich ja geschmeichelt, daß Du in Deinem Plädoyer auch mein Zitat aufgreifst. Hilfreich wär halt noch der Kontext gewesen. Unter anderem der Teil, in dem ich mich auf (leider) Erfahrungen berufe. Auch nicht schlecht wäre der Absatz gewesen, daß Vollidiotie nationenneutral ist. Oder aber die Passage, in der ich darauf hingewiesen habe, daß es auch nicht sinnig ist, alle über einen Kamm zu scheren. Vielleicht auch der Teil, in dem ich mir aufgrund meiner eben sehr negativen Erfahrungen selber eine Voreingenommenheit attestiert hab.
    Aber dann hätt's ja nicht so schön in Dein "Intoleranz/Vorurteile/Diskriminierungs" Schema gepasst, also lieber mal völlig aus dem Zusammenhang reißen und einfach mal in den Raum stellen und noch schön mit rolleyes versehen... autsch es tolerantelt ganz schön beim Herrn EM

• Tja meine Statistik beruht aber auf den Fakten die mir zu Grunde liegen und in diesem Fall ist es nun mal so, was natürlich nicht heisst dass es überall so ist!

Zitat

Hausrecht hin oder her: Ist sowas gängige Praxis, vor allem, das nicht nur "inoffiziell" so zu handlen (was ja bei bestimmten Leuten, die vielleicht auch schon bekannt sind, durchaus Sinn macht), sondern es offiziell auszushängen?

Um mal auf den Anlass des Threads zurückzukommen: Ja Kai es ist gängige Praxis! Nur hängen die wenigsten Clubs/Discos das schriftlich aus, obwohl es eine Menge Ärger ersparen würde und somit nicht immer dem Sicherheitspersonal Willkür vorgeworfen werden kann! Ausserdem ist die Formulierung ''prozentualer Anteil'' recht dehnbar... ;)

on a mission 42.195...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!