"Einlass nur für Weisse" oder: Rassismus in deutschen Discotheken?

• Ob und wieviele Ausländer reinkommen hat sehr oft auch was damit zu tun, was für Frauen der Clubbetreiber in seinem Laden hat bzw. haben will.

Es gibt - zumindest hier im Süden - zweierlei Arten: Die einen wollen einen deutschen (auch blonden) Freund/Mann und fühlen sich von den Ausländern und Ihrer Art und Weise mit den Frauen umzugehen gestört (diese Frauen gehen in so einen Laden einmal und nie wieder) und die andere Art von Frau will hingegen unbedingt einen Ausländer oder einen Deutschen der zumindest ein wenig in die Richtung geht (also schwarzhaarig und nicht perfekt rasiert).

Ich kenne übrigens 3 Arten von Läden: Die einen lassen gemischtes Publikum rein, die anderen kennen kein Limit und da sind mehr (männliche) Ausländer als Deutsche - die dritte Gruppe ist Ausländern gegenüber sehr restriktiv und macht da kein großes Geheimnis daraus. Den ganz oben zitierten Text kenne ich schon lange von mehreren Discohomepages - einer hat es übrigens bei der Eröffnung seines Ladens so lange im Guten mit den Ausländern versucht bis ein paar Albaner/Kasaschen/Russlanddeutsche den Eingangsbereich seines Ladens zertrümmert haben und die Türsteher mit Eisenstangen halb tot geschlagen haben...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Ich find' es Kacke daß wir hier in Deutschland immer gleich ein Problem daraus machen zu sagen daß es einen auffälligen Prozentsatz an straffälligen Ausländern gibt. Wer sowas sagt wird immer sofort in eine rechte Ecke gestellt, obwohl die Zahlen und Beobachtungen aber belegen daß es im Hinblick auf manche Gruppierungen genauso ist.

Das ständige defensive Zurückweichen, die unsinnige Angewohnheit jeden sofort als Rechten oder Rassisten zu brandmarken der sagt daß es zuweilen Probleme mit ausländischen Gruppierungen - und nicht nur einzelnen Menschen - gibt, halte ich aber für kontraproduktiv. Diese falsch verstandene deutsche Liberalität führt nämlich letztlich dazu daß manchmal keine ausreichende Integration stattfindet, daß sich straffällige ausländische Gruppierungen bilden, dann aber nicht sanktioniert werden usw.

Und darauf reagiert dann ein ungeschickter Diskobetreiber wiederum mit solchen blöden Aushängen bzw. liefert man den rechten Idioten Argumente, denn blöderweise ist ja etwas dran an der Aussage daß es relativ oft Ärger mit ausländischen Gästen in der Disko gibt.
    Würde man es gar nicht so weit kommen lassen und konsequent Sprachkenntnisse, Integration und Anpassung an hiesige Gewohnheiten fordern würde sich das Problem selber erledigen.

Überall auf der Welt, völlig egal in welche Kultur man sich begibt, wird man nur dann klarkommen wenn man sich den dortigen Gepflogenheiten anpaßt. Warum gilt das nicht auch hierzulande? Weil dann würde nämlich langfristig nicht mehr argumentiert werden können daß es auffallende ausländische Störenfriede gibt, sondern dann würde die Nationalität oder Herkunft völlig egal sein und es nur noch um die einzelne Person gehen, völlig egal woher jemand kommt, hier geboren oder nicht wäre dann völlig egal. Damit würde man rechtsradikalen Schwachmaten das Wasser abgraben weil keine schwarz-weiß-Malerei mehr stattfinden könnte, man könnte ausländische Menschen nicht mehr pauschal als Querulanten hinstellen.

Daß Ausländerkriminalität stattfindet, andererseits aber tabuisiert wird führt nämlich zu solchen Auswüchsen wie in Sachsen: die NPD sitzt im Landtag und bekam just vorgestern bei einer geheimen Abstimmung Stimmen aus anderen Fraktionen. Jetzt machen alle betretene Minen...

Es sollte möglich sein daß hier eine Koexistenz vom politischen linken wie auch rechten Gruppen stattfindet, es sollte möglich sein es beim Namen zu nennen daß in den Diskos teilweise auffallend viele Ausländer Ärger machen, und wer sich nicht benimmt sollte die Republik verlassen müssen. Wenn das erreicht wäre könnte man nämlich nicht mehr hinter vorgehaltener Hand über ausländische Straftäter schwadronieren, sondern dann interessiert nur wer stört, aber nicht ob das ein Ausländer ist oder nicht. Unter dem Strich würde man damit nämlich den Rassismus reeduzieren, der jetzt da ist - auch wenn er jetzt nur unter der Oberfläche, hinter vorgehaltener Hand, stattfindet.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Eine solche Quote direkt "festzuschreiben" ist natürlich mehr als ungeschickt - auch wenn es dafür vielleicht sogar Gründe geben mag.

Aber abgesehen davon verwundert es mich doch schon sehr, wie viele hier von scheinbar heftigen Auseinandersetzungen in und vor Discos, Clubs etc. berichten... :rolleyes: Ich möchte mal behaupten sowas quasi noch nie erlebt zu haben - und das liegt mit Sicherheit nicht daran, dass ich nicht abends unterwegs bin oder mein Leben weit draussen auf dem Land verbracht habe ;)

Wenn ich mir den Thread so durchlese, könnte man ja fast meinen sowas wäre normal - da stelle ich mir ernsrhaft die Frage: WO passieren denn solche Dinge ständig? :confused:

Zitat

Menschen, die sich an die Etiquette halten, laufen nicht umher und prügeln sich wie Kirmesboxer.

marlborolights: Und was hat das damit zu tun, ob mal einen Anzug trägt oder nicht? :rolleyes:

Aber Jochen hat wohl Recht - es hat keinen Sinn, Dich aus Deinen Träumen zu reissen (in Bezug auf Deine ach so so eindrucksvolle "Argumentation")

• Mir ist es wurscht, ob da ein Ausländer oder ein Deutscher Stunk macht. Die gehören alle in einen Käfig und in die tiefste Wallachei verschickt. Ich persönlich meide aber Diskotheken in denen ein großer Teil Russen und Albaner ihr Unwesen treiben. Dieses Volk ist mir sehr suspekt.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Also im Ruhrgebiet gibt es z.B. ein türkisches Fitness-Studio, indem ausdrücklich KEINE deutschen Mitglieder erwünscht sind. Steht zwar nicht außen dran, bekommt man aber sofort gesagt, wenn man den Laden betritt. Die feine Art ist das aber auch nicht...

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von xx4
    Da muss ich LordEx leider zustimmen! Man kann natürlich nicht schon wieder in die Richtung abdriften "Alle Ausländer suchen Stunk" , aber es ist definitiv so, das in der Mehrheit Konfliktsituationen mit ausländischen Mitbürgern entstehen.

Es gibt genug Ausländer die einen deutschen Pass haben! Sind sie dann immer noch Ausländer? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    Also im Ruhrgebiet gibt es z.B. ein türkisches Fitness-Studio, indem ausdrücklich KEINE deutschen Mitglieder erwünscht sind. Steht zwar nicht außen dran, bekommt man aber sofort gesagt, wenn man den Laden betritt. Die feine Art ist das aber auch nicht...

Rassisten sind Idioten egal welche Nationalität sie haben. Übrigens rechtfertigt die Nur-Für-Türken-Mucki-Bude nicht das was in diversen Clubs passiert.

• Ich wollte mit meiner Aussage einfach mal ein bisschen Realitätssinn in diesen Thread bringen! :)

Wenn ich von Anzügen spreche, meine ich keine H & M-Lumpen, sondern beispielweise edle Zwirne der Marken Armani, Toni Gard, Boss, Joop etc..
    Das Tragen dieser Kleidung ist für mich auch ein Ausdruck meines
    Lebensgefühles/meiner Einstellung. Sicherlich wird es irgendwo schon einmal Menschen gegeben haben, die sich auch in einem Designeranzug geprügelt haben, deren prozentualer Anteil an Gewaltdelikten dürfte zumindest nach meiner Lebenserfahrung deutlich geringer ausfallen, als der der Trainingshosen/Kopfsocken/Tapezierte-Nacken-Träger-Fraktion.

Stimmen mir da alle zu?

Ich verstehe nicht, warum hier manchen Diskussionsteilnehmern ständig unterstellt wird, sie würden pauschalisieren? Wenn jemand die Erfahrung gemacht hat, dass an Discothekenschlägereien 70-80 % Ausländer beteiligt seien, ist das eben so, mit welchem Recht wird hier versucht, dies in Abrede zu stellen? Mein Erfahrungsprozentsatz dürfte noch deutlich darüber liegen.
    Meiner Meinung nach wird man als Bürger des Ruhrtgebietes stets doppelt bestraft, erst wirst du als Jugendlicher des Öfteren von irgendwelchen "Möchtegern-Gangstern amerikanischen Vorbildes" belästigt, und wenn du diese Mißstände dann anprangerst, stellt man dich als Bonus in die rechte Ecke und attackiert dich verbal aus pseudo-liberalen Ecken. Diesen Leuten wünsche ich mal einen Aufenthalt an einem sozialen Brennpunkt!

Die Politik schaut wie immer tatenlos zu!
    :flop:

Natürlich ist es mehr als unglücklich, solch einen Passus in die AGBs aufzunehmen, zumal deren Inhalt heutzutage sowieso in fast jeder Disco, die ich kenne, umgesetzt wird.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Mir ist es wurscht, ob da ein Ausländer oder ein Deutscher Stunk macht. Die gehören alle in einen Käfig und in die tiefste Wallachei verschickt. Ich persönlich meide aber Diskotheken in denen ein großer Teil Russen und Albaner ihr Unwesen treiben. Dieses Volk ist mir sehr suspekt.

Bin da voll und ganz deiner Meinung!!!

Mir stellt sich bei solchen Aktionen immer nur die Frage des warums? ...
    Weshalb wollen sich Ausländer und auch Deutsche in Discos prügeln...?!

Das ist für mich nicht logisch. Die Disco ist doch dafür gedacht, dass die Gäste Musik hören und tanzen können... :confused:

Ich bin kein Disco-Gänger, aber wenn ich mal in einer war, habe ich immer mind. eine Schlägerei gesehen :eek:
    Dies war z. B. im Prisma-Dortmund, Playa und Prater - Bochum... wieso??!

Alle erzählen sie immer, dass dies Nobeldiscotheken sind.
    Da denkt man doch vom hören, dass dort die Leute auch nobel sind... eben nicht...

Vergleich: Ich höre ausschließlich Metal und war schon auf vielen Festivals und Konzerten. Da wird gepogt, aber ich hab noch nie eine richtige Schlägerei auf so einem Act gesehen. Da verstehe ich doch die Welt nicht mehr :rolleyes:

EDIT:

Zitat

Wenn ich von Anzügen spreche, meine ich keine H & M-Lumpen, sondern beispielweise edle Zwirne der Marken Armani, Toni Gard, Boss, Joop etc..
    Das Tragen dieser Kleidung ist für mich auch ein Ausdruck meines
    Lebensgefühles/meiner Einstellung. Sicherlich wird es irgendwo schon einmal Menschen gegeben haben, die sich auch in einem Designeranzug geprügelt haben, deren prozentualer Anteil an Gewaltdelikten dürfte zumindest nach meiner Lebenserfahrung deutlich geringer ausfallen, als der der Trainingshosen/Kopfsocken/Tapezierte-Nacken-Träger-Fraktion.

Stimmen mir da alle zu?

Nein!!! In diesen von mir erwähnten Discos laufen zig von diesen Leuten rum, die solche Anzüge tragen und mit ihren tollen BMW´s prahlen :rolleyes:
    Sie kloppen sich trotzdem... da wieder die Frage: warum??!

Du kannst nicht über einen Menschen anhand seiner Kleidung urteilen.
    Der schlimmste Schläger, Vergewaltiger, Bankräuber usw. kann sich einen Boss Anzug kaufen. Ist er jetzt besser als vorher? :rolleyes:

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!