Zockt hier jemand "World of Warcraft"?

• Die Frage ist halt ob AION überhaupt was taugt. Wenn ich mich da an die "Blockbuster" von letztem Jahr denke wie Age of Conan oder Warhammer Online, was man von diesen Spielen sieht hält sich ja ziemlich in Grenzen. Mit WoW anfangen lohnt sich noch, jedoch würde ich nimmer auf Coregaming gehen, sondern einfach nur noch Casual-rumgimpen, da das Spiel leider für Coregamer kaum noch interessanten Endgame-Content bietet (zu leichte Hardmodes, aktuelle T-Sets für Jeden) und man sich als Coregamer kaum noch profilieren kann. Allein, dass Ensidia Ulduar in 23h nach Release komplett gecleart hat und Algalon in der 3. ID lag spricht denke ich Bände.

Edit: Such dir am besten nen Server raus wo viele Leute mit bisserl Skill unterwegs sind und wo es voll ist.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Ich häng das einfach mal hier dran...

Welche Online-RPG zockt ihr denn sonst noch? Meine momentanen Favoriten:

Metin2
    Pro:
    - komplett kostenlos (auch die Onlinezeit), man kann, wenn man möchte, sog. "Drachenmarken- und münzen" kaufen, die dann in Items, Waffen umgesetzt werden können (die man aber auch so irgendwann bekommt, dauert nur)
    - sehr Einsteigerfreundlich
    - keine übermäßigen Frustpassagen
    - man kann als Spieler (für Spieler) einen kleinen Laden eröffnen, wenn man Dinge in seinem Inventar loswerden will.
    Contra:
    - wenig bis keine Story
    - ein wenig eintönig
    - und leider SEHR viele Kiddies unterwegs.

4Story
    Pro:
    - komplett kostenlos (auch die Onlinezeit)
    - das ist schon eher was für die WOW-Fans (meiner Meinung nach)
    - die Grafik ist ähnlich (vielleicht noch ein bisschen schicker)
    - interessante Quests
    Contra:
    - bis das Programm soweit geladen hat (vom ersten Klick aufs Icon bis zum ersten Bewegen der Spielfigur), dauert es eine kleine Ewigkeit - bei mir gute 20 Minuten!
    - Speicherfresser

Kennt einer von euch die beiden Spiele und kann/möchte was dazu sagen? Ich hätte da noch die eine oder andere Frage :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• mhh :)

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Die Frage ist halt ob AION überhaupt was taugt.

Nach dem regelmäßigem spielen von Lineage 2 (5 Jahre) und dem antesten von WOW kann ich nur eins sagen... Nein eher rufen: JA!!!

Bin begeisterter Beta Zocker und freue mich riesig auf den Release!

Ich freu mich schon wieder auf nächtelanges durchspielen, Freunde verlieren, Arbeitslos werden, Bezug zur Realität verlieren und 10 kg mehr Fett am Körper!

Nein Witz, die NERD Zeit ist vorbei, aber freue mich dennoch riesig auf das grandiose Game!

• Ist dieses AION kostenlos oder muß man wie bei WOW die Online-Zeit bezahlen?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Du musst das Spiel kaufen und zahlst danach eine monatliche Pauschale...

Diese liegt zwischen ca 10 - 13 Euro, je nachdem wie lange du im vorraus zahlst.

Für ein Hobby durchaus verkraftbar, ich sag immer: Manch einer kauft sich 3 Schachteln kippen, ich spiele dafür online...

• Zitat

Original geschrieben von David328
    mhh :)

Nach dem regelmäßigem spielen von Lineage 2 (5 Jahre) und dem antesten von WOW kann ich nur eins sagen... Nein eher rufen: JA!!!

Dies liegt natürlich im Sinne des Betrachters, als "jahrelanger" Wow Zocker kann ich nur sagen: ... Nein eher rufen: NEIN!!!

;)

Natürlich muss das jeder für sich entscheiden, ganz klar, aber so richtig toll finde ich Aion gewiss nicht, es fängt da leider schon bei der meiner Meinung absolut unpassenden musikalischen Untermalung an, die irgendwie nicht so richtig in mein "MMORPG Weltbiild" passt :o

Aber da es ja allen Anschein nach auch eine OpenBeta geben wird, kann sich jeder selbst davon überzeugen und entscheiden, ob Top oder Flop.

Gruß

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Will jemand AION testen?

NCSoft hat auch endlich die Freunde werben Aktion ins Leben gerufen und ermöglicht unschlüssigen Spielern das Spiel 3 Tage zu testen. Ist leider derzeit die einzige Möglichkeit aufs kostenlose testen.

Wenn, brauch ich eure Email Addy.

MfG

• Also ich hätte durchaus interesse.
    Habe mal WOW gezockt, dann mich auch etwas in GW versucht, aber da lies das interesse etwas an solchen Games nach. WAR und AOC haben mich persönlich enttäuscht ;)

Dann habe ich mal Eve ausprobiert, aber naja...

Erzähl mal kurz was zu AION - wie ich das so sehe, haste einige Games ja durch ;)

# ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!