Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

  • Zitat

    Original geschrieben von SmartBart
    Es geht ja oft auch fixer, es liegt doch nur daran, dass die Überweisungen nach und nach "abgearbeitet" werden.


    Außerdem ist genau diese Überweisung erst am Donnerstag Abend zur Bank. Da hatte ich ja das limit noch nicht beachtet.



    Ja, in der Regel ist es in der Tat so, dass es schneller geht. Aber keine Regel ohne Ausnahmen. Und genau diese Ausnahmen wollte ich nur noch mal bestätigen, dass diese nun mal vorkommen können und von daher kein Argument ist.


    Aber da ja jetzt alles nach und nach überwiesen wird, ist ja alles bestens. Fehlt ja nur, dass die bei den Einzelnen auch ankommen. Dann sind wieder alle mehr oder weniger glücklich.

  • Um mal ein bisschen Ruhe reinzubringen würde ich sagen das wir ihm alle noch 1 Woche Zeit geben sollten. Ich denke das ist fair.


    In meinem Fall wären dann schon 4 Wochen vergangen, bis dahin solltes du es nun wirklich schaffen es zu klären. Ich bin immer sehr geduldig und mir passieren auch öfters Fehler aber nach ca. 4 Wochen ist dann echt schluss. Also versuche es bitte innerhalb einer Woche hinzubekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von stevenson-.-
    Aber da ja jetzt alles nach und nach überwiesen wird, ist ja alles bestens. Fehlt ja nur, dass die bei den Einzelnen auch ankommen. Dann sind wieder alle mehr oder weniger glücklich.


    also anstatt des iPhones bekomme ich nun auch mein Geld zurück...
    werde mich auf jedenfall hier melden wenn das Geld wieder da ist...


    MfG Jens

  • Das kommt an.


    Es liegt auch nicht in meinem Interesse euch hier Blödsinn zu erzählen.


    Also bitte...wartet doch jetzt etwas ab. Es geht nicht schneller.


    Und diejenigen, die noch ihr Gerät wollen, bekommen es ja dann von mir persönlich zum EK geschickt.


    X02A


    Das ist nett. Natürlich bekommst du das zurück.


  • Wollt Dir ne PN schicken, leider Postfach immer noch voll. ;)


  • weil du gemeint hast auf rechnung zum ek... wann würdest du die verschicken?

  • TeddybaerW


    Das ist sicherlich alles richtig, was Du schreibst. Aber seien wir mal ehrlich, als Nichtbetroffener ist man schonmal gelassener, was so eine Sache angeht.


    Weiterhin kann sicherlich auch mal vieles schiefgehen, sogar dass ein Zulieferer nich liefert, die Bank Beträge nicht bucht, DHL nicht binnen 24h (was völlig normal ist) ausliefert etc.


    Aber SmartBart bietet hier schon seit Wochen Geräte an, die er nicht zur Verfügung hat und scheinbar auch nicht absehen konnte, wann diese zu seiner Verfügung stehen würden. Dies verschweigt er aber beim Verkauf und suggeriert damit einen schnellen Ablauf des Geschäfts. Wenn ich sehe, dass Lieferungen nicht eintreffen und ich nicht genau abschätzen kann, wann geliefert werden kann, würde ich dies umgehend mitteilen und nicht versprechen am nächsten Tag zu versenden, wo nicht zu versenden ist! Das gebietet allein schon die Fairness.


    Da dies nicht einmal oder zweimal vorgekommen ist, sondern wie gesehen mehrmals ist dies menschlich nicht in Ordnung, von der juristischen Seite mal ganz abgesehen!


    Des weiteren werden dann bei der Rückabwicklung immer wieder - nennen wir es Gründe angeführt - warum in Frage stehende Beträge noch nicht zurückgebucht worden sind. Dies geschieht über einen Zeitraum von mehreren Wochen. Das erweckt - zumindest nach meinem Verständnis - nicht gerade den Eindruck von Seriosität.


    Aus diesem Grund ist es nur zu verständlich, warum hier alle Betroffenen, inkl. mir, ihre geleisteten Beträge zurückfordern und dies auch recht zeitnah.


    Dies rechtfertigt zwar nicht gefallene Namensgebungen, aber erklärt doch einiges.


    Abschließend kann ich sagen, dass ich persönlich nichts gegen Smartbart habe, er hat immer schnell und freundlich auf meine PNs geantwortet, nur mein iPhone, welches schon am WE verschenkt werden sollte, habe ich immer noch nicht!


    Deshalb auch die Bitte an SmarBart, mir den von mir genannten Betrag auf das Konto zu überweisen, welches ich Dir eben per PN mitgeteilt habe. Dies bitte bis Freitag, den 01.02.08!


    Vielen Dank!

  • Zitat

    Also versuche es bitte innerhalb einer Woche hinzubekommen.


    Natürlich klappt das nun. wenn ich das Problem von Anfang an erkannt hätte, hätte niemand auch nur 2 Tage auf was warten müssen. Ich war einfach zu blauäugig und habe mich auf andere verlassen. Die haben sich wiederum nicht genug ausgekannt. Die ich jetzt hier den Ars** aufgerissen kriege, versteh ich ja auch. Nachdem ich jetzt aber alles erklärt habe und gut mache, bitte ich dann auch darum es dabei zu belassen.


    Die Geräte waren und sind natürlich verfügbar. Ich muss sie halt nur selber versenden. Wie gesagt, wer dann, wenn alles wieder bei euch ist, noch eins will, soll es auch haben.

  • nein das kann einfach nicht sein


    er sagt zb das er das paket am 8.01 abgeschickt hat.
    nach 100 mails hat er mir eine tracking id gegeben, wo draufstand das es am 05.01 an seine eigene adresse abgeschickt hat.


    und danach wollte er mir das geld zurücküberweisen, dann hat er wohl die kontonr falsch eingegeben und das geld kam zurück.
    und von sparkasse zu sparkasse dauert das niemals 4-5 tage! ich habe bei der sparkasse angerufen! die sagen das dauert immer maximal 1 tag.


    er hat immer ausreden parat! wenn das geld diese woche nicht ankommt, dann wird er sagen, ich hab probleme mit meiner bank.


    ich meine er eröffnet immernoch threads wo er das iphone anbietet obwohl er gerade gar keins zur hand hat! sonst würde er das doch abschicken! und mit der dhl dauert das nur 1 tag! maximal 2 tage! aber das macht er nicht, weil er keins hat!

  • m-raw


    Du willst mir einfach nicht glauben. Dann lass es sein. Ich hoffe du schreibst hier wenigstens wenn du dein Geld bekommen hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!