Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

  • Oh man ist das immer wieder schön.
    Man macht ein Angebot, schreibt dazu, dass man noch was im Preis machen kann usw aber nicht vonwegen Angebote ...."ich geb dir 20 Euro und du zahlst auch noch den Versand".... kann man sich sparen!


    Liest eigentlich irgendjemand noch die Angebote? Oder wird nur noch versucht einen auf Geiz ist Geil bzw. wir hassen teuer zu machen?


    Ich biete ne Uhr an, die normalerweise neu 149Euro kostet, gebraucht geht sie bei Ebay für 115-120 Euro weg, ich biete sie hier extrig schon für 90 Euro an, weil sie eben doch gebraucht ist ( denoch wie neu aussieht, da sehr selten!!! gebraucht usw ) damit sich jemand freuen kann und bei mir die Uhr nicht nur blöd rumliegt.
    Naja und dann halt noch, weil wieso soll jemand die Uhr für 120 Euro kaufen, wenn er sie für 30 mehr komplett neu und ungetragen bekommt.


    Na ja lange rede kurzer Sinn, viele Angebote, bisher 0 brauchbare dabei!!! :mad: kann man was im Preis machen? Ich würd dir 60 geben. Hallo??? Ne Uhr die nen Wert für 150 Euro hat, selten getragen wurde, wie neu aussieht soll ich für weniger als die hälfte rausjubeln? Alles klar!!


    Man man mir geht diese GIG bzw WHT langsam tierisch auf den ( Kartoffel ) - Sack :mad: handeln usw ist ja in Ordnung, aber nicht, wenn man die Uhr eh schon fast geschenkt bekommt.


    Wäre ungefähr so, wenn jemand sein N95 8GB für 250 Euro anbieter und trotzdem Anfragen kommen, aller......"ich geb dir 150".......



    EDIT: im moment des absendens ( also von dem Beitrag ) kam doch noch eine nette Antwort, also doch noch nicht soooo schlimm ;)

  • Hatte vor längerer Zeit auch ein N95 8GB zum verkauf angeboten schon um die 40 € billiger als bei Ebay. Und da schreibt mir jemand das er es für 320 € sofort nehmen würde ! Hallo !!!


    Das Teil war nagelneu und OVP. Mache Angebote die man bekommt sind nur noch dreist.

  • Naja besser dreiste Angebote, als Ware die nicht der Beschreibung entspricht und einen Verkäufer der sich dann tot stellt...

  • Zitat

    Original geschrieben von smörre
    Naja besser dreiste Angebote, als Ware die nicht der Beschreibung entspricht und einen Verkäufer der sich dann tot stellt...


    So kann man das auch sehen. Der Geduldsfaden reißt nur bei solchen Anfragen. Da hat man an sich auch gar keine Lust zu antworten.


    Dreist ist auch, dass es nicht nur bei TT solche Leutz gibt, sondern auch bei eBay. Da fragen sie auch einen an, ob am Preis was gemacht werden kann. Geben sogar ein Preis vor. Komme ich der Sache entgegen mit natürlich minimal höheren Preis als das Angebot, geben Sie ein erneutem Angebot welches niedriger ist als deren erstes Angebot.


    Bsp.


    Käufer fragt bei einem N6300 ob für 135 zu haben. Bei eBay für 145 eingestellt.
    Ich sagte, ok mache ich. Er antwortet: Für 120 nehme ich es ohne wenn und aber mit.


    Ähnlich ist es aber hier bei TT auch, hab das auch mehrmals erlebt.


    Ein anderes Beispiel:


    Jemand bekundet nach der Interesse an einem Gerät (in diesem Fall erneut bei N6300 (neu) als auch bei K800i (1Monat gebraucht) und würde gerne per SK erwerben. Bei der Frage, was er sich für einen Preis vorstelle, meinte der Käufer nur: Ich könnte Ihnen 80 Euro zahlen.


    Na ja, bei solch einer Vorstellung hätte ich gern Lust gehabt ein total gebrauchtes und verkratztes N6300 bzw. K800i abzuschicken.


    Das beste war, dass er mich über zwei Accounts angeschrieben hatte mit der gleichen Handynummer und zwei Mal die gleiche Antwort. Er scheint wohl Vorlagen dafür zu nutzen.



  • Geht nicht nur hier bei TT so, sondern auch bei eBay mittlerweile. Mach Dir nichts draus.

  • Zitat

    Original geschrieben von stevenson-.-
    Geht nicht nur hier bei TT so, sondern auch bei eBay mittlerweile. Mach Dir nichts draus.


    Ja natürlich gehts mir irgendwo vorbei, ärgerlich ist es doch! Auf der einen Seite das beste und tollste haben wollen aber dann nur nen Appel + n Ei dafür geben wollen.


    60 Euro wären ok gewesen, wenn beispielsweise ein Kratzer auf dem Uhrenglas gewesen wäre oder irgendein kleiner Mangel, aber nicht wenn die Uhr wie neu ist und sie neu mehr als das doppelte kostet! :rolleyes: Na ja! Mal sehen, nochn paar so "spinner" und ich behalt sie selbst, auch wenn sie hier nur doof rumliegt, aber zu verschenken hab ich auch nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW
    Ja natürlich gehts mir irgendwo vorbei, ärgerlich ist es doch! Auf der einen Seite das beste und tollste haben wollen aber dann nur nen Appel + n Ei dafür geben wollen.


    60 Euro wären ok gewesen, wenn beispielsweise ein Kratzer auf dem Uhrenglas gewesen wäre oder irgendein kleiner Mangel, aber nicht wenn die Uhr wie neu ist und sie neu mehr als das doppelte kostet! :rolleyes: Na ja! Mal sehen, nochn paar so "spinner" und ich behalt sie selbst, auch wenn sie hier nur doof rumliegt, aber zu verschenken hab ich auch nichts.


    Das denk ich mir auch immer. Es ist in solchen Fällen einfach leichter so etwas über eBay laufen zu lassen. Da kommen auch Chaoten, aber die bekommen auch keine Antworten. :P

  • SmartBart


    hallo,


    möchte mich hier auch in der "geldzurückhabenwollenwarteliste" einreihen.


    habe bei SmartBart ein Iphone schon anfang dezember erstanden und bis
    heute nichts erhalten.. abgewickelt wurde es über meinen kumpel "engraver"
    (der hier im forum bekannter ist als ich..)


    bezahlt habe ich es per überweisung.. und bisher kamen von SmartBart nur ausreden... das gerät hab ich mir mittlerweile wo anders gekauft und nun
    will ich einfach mein geld zurück!


    ich selbst werde noch bis freitag den 1.3.08 warten und dann alles meinem anwalt übergeben. was ich euch auch raten würde!


    - dieser vorfall ist mir persönlich mal wieder eine lehre, was onlinegeschäfte
    - mit fremden personen angeht.


    mfg
    mr

  • Auszug aus der Mitteilung der Bank. Gilt wohl für viele Konten, wusste ich auch nicht. Mein Konto betrifft es jedenfalls. Wird jetzt halt täglich was "abgearbeitet". Ich hoffe damit ist das endlich mal geklärt:


    Zum 24. Oktober 2006 haben wir eine neue Limitverwaltung für das Online-Banking eingeführt. Der größte Unterschied zur alten Limitverwaltung ist, dass das Limit zukünftig personenbezogen ist und für alle Konten einer Person (Person = Kontoinhaber) gilt.

    Aus Sicherheitsgründen (Phishing, Pharming, etc.) werden wir bei der automatischen Umstellung das geringste Überweisungslimit als neues personenbezogenes Zahlungsverkehrs-Tageslimit einstellen. Dieses ZV-Tageslimit gilt auch für Daueraufträge (neu!) und Umbuchungen (neu) die Sie online erfassen.
    Was bedeutet das für Sie?
    Wenn Sie nur ein Konto online führen oder als Teilnehmer auf je ein Konto evtl. verschiedener Kontoinhaber zugreifen, ändert sich für Sie absolut nichts. Führen Sie zwei oder mehrere Konten per Online-Banking (evtl. mehrere Konten eines Kontoinhabers) gilt die kleinste Überweisungsgrenze für den Online-Banking Teilnehmer.



  • Ein paar Seiten vorher hast Du noch etwas geschrieben, dass Du kein Onlinebanking machst!!!!!!

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