Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Beim nächsten Posting von körperlicher Gewalt hagelt es hier administrative Gewalt.


    Verstehe deine Meinung ja, aber wieso um alles in der Welt schmeisst ihr solche Typen denn nicht einfach endgültig raus!? Zumal sie auch noch mit mehreren Accounts unterwegs zu sein scheinen!? So gehts doch auch nicht weiter! Ist doch klar daß die Sache irgendwann hochkocht! Und eine Warnung anderer muss doch (irgendwie) auch möglich sein, oder?
    :confused:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Hi,


    ich möchte mich bei einem TT User bedanken der dafür gesorgt hat das ich mein Handy heute zurück erhalten habe.


    Ich habe nicht gefragt wie, warum, ich habe mein Gerät wieder, das reicht mir.


    Danke.


    Gruß


    maretzky

  • Hallo TT,


    habe mittlerweile hier einige Käufe/Verkäufe durchgeführt und bin auch seh rzufrieden mit dem Ablauf (entsprechende Einträge findet man im Vertrauensthread).


    Aber da gibt es zwei Vorgänge, die ich doch hier mal kund tun will:


    1. Kauf einer Grafikkarte:
    Ich frage nach den genauen Spezifikationen, mir wird dazu ein Link gesendet mit der Bestätigung des zu verkaufenden Artikels. Geliefert wird aber eine deutlich abgespeckte Variante, grrr. Dann nach etlichen Mails hin-und-her, gibt's dann 5 EUR zurück (obwohl ich diese Grafikkarte ja eigentlich nicht wollte). Eine ärgerliche, aber nicht dramatische Geschichte. :mad:


    2. versuchter Kauf eines WLAN-Routers:
    Melde mich unmittelbar nach Posten des Angebots mit der deutlichen Zusage "ist gekauft". Dann eine Mail zur Bestätigung, dass Lieferumfang komplett ist. Ich melde mich dann mit der Bitte um Bankverbindung, worauf eine PN kommt mit "tut mir leid, ist weg!". :mad:


    Das sind so Vorgänge, die mich schon nerven. Alles nicht gerade verwerflich, aber doch unschön. Habe selbst einmal ein altes Handy verkauft, der Akku stellte sich als tot heraus; da haben wir uns auf eine beiderseits akzeptable Rückerstattung geeinigt.


    Gruss Dieter

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von doedl
    2. versuchter Kauf eines WLAN-Routers:
    Melde mich unmittelbar nach Posten des Angebots mit der deutlichen Zusage "ist gekauft". Dann eine Mail zur Bestätigung, dass Lieferumfang komplett ist. Ich melde mich dann mit der Bitte um Bankverbindung, worauf eine PN kommt mit "tut mir leid, ist weg!". :mad:


    Sowas ähnliches ist mir gerade mit der TurboSIM passiert: ein freundlicher (?) TT-ler bietet mir eine seiner beiden TurboSIMs definitiv zum Kauf an. Sogar eine Nachfrage zwei Tage später wird mit "ja klar - geht natürlich in Ordnung" bestätigt. Und dann kommt auf einmal ne PN "sorry, ein Familienmitglied hat Bedarf angemeldet ... dem muß ich natürlich Vorrang geben".
    Toll! :flop:


    Naja. Inzwischen weiß man, welche Leute man eher meiden sollte, wenn es um Käufe oder Verkäufe bei TT geht ...


    Natürlich stehen diesen wenigen negativen Erfahrungen jede Menge einwandfreie Abwicklungen gegenüber - ein Blick in die Vertrauensliste spricht Bände ;)


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet


    Naja. Inzwischen weiß man, welche Leute man eher meiden sollte, wenn es um Käufe oder Verkäufe bei TT geht ...


    Und ich möchte noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass es nicht nur die Newbies sind, die es zu meiden gilt. Viele Stammuser (auch welche mit vielen Tausend Postings) verhalten sich beim Handeln anmaßend und unverschämt. Ich habe nämlich eine ziemlich konkrete Vorstellung, wer der werte Herr mit dem Familienmitglied ist... :mad: :flop:

  • So nun hat’s mich auch erwischt :(
    Habe hier ein 8910i erworben.
    Es hat sich nun herausgestellt das zumindest das Cover und die Tastaturmatte gefälscht sind.
    Zurücknehmen will es der Käufer selbstverständlich nicht.
    Zuerst behauptet er einfach ich wolle es nur zurückgeben weil es mir nicht gefällt.
    Dann behauptet er ich hätte Unrecht und lt. Numbering plans und Verpackung wäre es ja echt.
    Und schließlich stellt er mich als Schuldigen hin weil ich nicht explizit gefragt habe ob es echt ist. Was hätte er mir wohl geantwortet wenn er angeblich selbst überzeugt war es sei echt?


    Und nach einer Rechnung hätte ich ja auch fragen können.
    Wie mich allerdings eine Rechnung, selbst wenn sie vorhanden gewesen wäre, vor einem gefälschten Cover geschützt hätte bleibt wohl sein Geheimnis.


    Am Besten ist noch seine Aussage dass er sich auch ein handy gebraucht gekauft hat und es ihm (ich zitiere) "scheißegal" ist ob es original ist, es funktioniert ja.


    Was soll man dazu noch sagen…
    Der User steht sogar in der Vertrauensliste :rolleyes:

  • Unfassbar! Um wen konkret handelt es sich hier?

    Derzeitige Handys & Verträge:


    - O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

  • Schon okay, ich weiß schon wer es war... Allerdingst sollte man in solch extremen Fällen lieber andere User warnen. daher wäre eine baknntmachung sinnvoll, bevor noch andere user reinfallen!

    Derzeitige Handys & Verträge:


    - O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

  • Zitat

    Original geschrieben von San_Andreas
    ...daher wäre eine baknntmachung sinnvoll, bevor noch andere user reinfallen!


    Meine ich auch

    maulfaule gruesse .....


    [URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!