Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

• Solange nichts passiert braucht man sie nicht zwingend. Aber mittlerweile weiß ich nicht mal mehr genau wie alt das Gerät ist...
    Es kann ja nicht angehen, dass ich einem etwas zusage und das dann nicht einhalte... es handelt sich hier teoretisch nur um ein Stück Papier. Aber wenn er mir sagt Rechnung ist dabei :flop:
    Sonst verkauf ich jetzt auch Handys mit Headset und leg dann das Headset nicht dazu. Begründung: Headset braucht man ja nicht, da es ne integrierte Freisprecheinrichtung hat. :rolleyes:

Aber danke für den Tipp mit der Seriennummer. War mir nicht bekannt...
    BTW hab jetzt nem 3. User meine Bankdaten gegeben... bin mal gespannt ob es diesmal klappt. toi toi toi

@ TeddybaerW: Das mit den Bewertungen ist glaub so ne Sache... hab auch schon für manche ne Bewertung Abgegeben(da Überweisung super schnell war..) und von ihnen keine erhalten...
    Was mich teilweise auch noch ärgert ist, dass ich die User immer bitte sich doch kurz bei mir zu melden, wenn die Ware angekommen ist und ob alles ok damit ist... oft bekomm ich keine antwort darauf und ich muss nachhaken. Ich weiß die ware ist schon lange da (dank der Sendungsverfolgung). Finde es nicht zu viel verlangt und eher unhöflich... aber naja ich mache ja auch Fehler...

• Tja ich bekomme nun weder einer Rechnung zu meinen v630i das angeblich wie NEU aussieht noch meldet er sich wieder.

Für ein Handy ohne Rechnung hätte ich niemals soviel bezahlt. Was soll ich nun damit? Ich wollte es ja gleich weiterverkaufen. Der Käufer ist mir nun abgesprungen. Kein Wunder. Nun sitze ich auf dem Mist. Also bei ebay rein und hoffen dass ich nicht draufzahle.

Zum Thema Jugendliche,... ja ich denke dass Jungendliche weniger rechtsbewusstsein haben als Erwachsene. Was soll denen passieren wenn die Eltern dann sich mit dem RA auseinandersetzen müssen. Schau dir doch die Jungend heutzutage an. Naja ist ein anderes Thema.

MAN BIN ICH SAUER! :mad:

• hmmm frank hast wohl hier bei TT ziemlich pech was :o

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Wir wollen doch nicht alle Jugentliche verallgemeiner. Bin mir meinen zarten 21 ja auch noch einer... Sonst könnte man ja folgern es hängt alles von der Erziehung ab. (Wie sollen diese schlecht erzogenen Jugentliche irgendwann selber Kinder erziehen... Da bekomm ich irgendwie Angst :flop: ... naja aber ist auch wieder ein anderes Thema)... Was manchmal hilft, Telefonnummer anrufen und ein Gespräch mit der Mutter führen ;)

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    hmmm frank hast wohl hier bei TT ziemlich pech was :o

Ja bei ebay habe ich knapp 500 Bewertungen. Keine einzige negative. In meinen kanpp 6 Jahren eBay Mitgliedschaft habe ich nur 4 mal die Nase reingebracht. Da kamm entweder der Käuferschutz zu tragen oder ich konnte Schadensbegrenzung betreiben.

Aber hier wird man abgezogen und kann einfach nicht viel machen. Außer sich am Telefon von Hur...sohn... über Wich... beschimpfen zu lassen weil ein Artikel kein bisschen der Beschreibung entspricht.

Gut dass ich vom jetzigen Verkäufer eine Nummer habe. Er wohnt noch zuhause. Mal sehen was sein Vater dazu meint.

@Kopfnicker,

auf alle möchte ich das nicht beziehen. Aber der jetzige ist gerade mal 16 Jahre alt und ihm gehts am Ar... vorbei. Der davor war auch erst 18. Naja lassen wir das. Ich habe nicht hören wolen nun musste ich eben spüren dass es zuviele Idioten gibt.

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ich glaube, bei längjährigen TT-Mitgliedern sollte das nicht das Problem sein. Kommt eben darauf an, inwieweit einem der Tauschpartner aufgrund seiner Beiträge bisher hier bei TT als seriöses Mitglied aufgefallen ist. :)

Schon, aber dann trage ich ja gleichzeitig auch das Versandrisiko mit...
    Mir ist das zu windig ;) .

• :rolleyes: verpostet

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von Kopfnicker
    @ TeddybaerW: Das mit den Bewertungen ist glaub so ne Sache... hab auch schon für manche ne Bewertung Abgegeben(da Überweisung super schnell war..) und von ihnen keine erhalten...
    Was mich teilweise auch noch ärgert ist, dass ich die User immer bitte sich doch kurz bei mir zu melden, wenn die Ware angekommen ist und ob alles ok damit ist... oft bekomm ich keine antwort darauf und ich muss nachhaken. Ich weiß die ware ist schon lange da (dank der Sendungsverfolgung). Finde es nicht zu viel verlangt und eher unhöflich... aber naja ich mache ja auch Fehler...

Aber soweit ich gelesen habe bestehen deine Fehler darin mal ein Headset vergessen mit einzupacken, dann aber schickst du es so schnell wie möglich nach.
    Da würd ich wieder drüber wegsehen! Kann ja mal passieren.

Aber zusagen und dann nie wieder melden, einen beschimpfen, nur die hälfte schicken und dann nicht mehr melden, Ware anpreisen das sie Top sind und dann kommt ein Handy mit Kratzer usw das sind FEHLER!!
    Das man mal was vergisst ist menschlich.
    Na ja jetzt seh ich mal weiter. Für nen Weiterverkauf würd ich ohne Rechnung verlust machen, aber gut das ich das Handy noch ( :D ) nicht hergeben will!
    Hoffe mal das nie was sein wird ( auf Holz klopf )

Jetzt noch was anderes:
    Mal noch eine andere Frage! Kann man auch über die IMEI Nummer des Handys sehen wann es gekauft wurde und obs noch Garantie gibt? Also beim Nokia-Shop z.B?

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Jetzt noch was anderes:
    Mal noch eine andere Frage! Kann man auch über die IMEI Nummer des Handys sehen wann es gekauft wurde und obs noch Garantie gibt? Also beim Nokia-Shop z.B?

Kein Problem.
    Frag mal Nokia4Life an!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW

Jetzt noch was anderes:

Anhand der imei erkannt man das Produktionsdatum. Von diesem plus einem Monat hat man Garantie. Wenn man jedoch einen Ladenhüter erwischt hat und keine Rechnung dazu dann hat man Pech gehabt obwohl es vielleicht erst 3 Monate alt ist. Deshalb verlasse ich mich nie auf die Aussage dass ein Handy neu sei aber kein Beleg dafür vorhanden ist jedoch 24 Monate Herstellergarantie hätte da erst gekauft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!