Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Gesunder Menschenverstand, nur 300 Posts des Users, evtl. Einträge in der Vertrauensliste etc... Geht aber wahrscheinlich über deinen Horizont.

Absolut nicht korrekt!

Ich habe nicht zum ersten mal bei Usern mit über 800 posts und 3 jähriger TT Member Probleme. Auch die Vertrauensliste bring da nicht immer viel. Vor allem wenn es um Gebrauchsspuren geht die trotz nachfragen nicht genannt werden. Leider erlebe ich auch immer mehr lügnerei bei ebay. Auch mit haufen guten Bewertungen. Mir machen beide Plattformen keinen Spaß mehr. Ich muss nur noch den Handykaufzwang unter Kontrolle bekommen. :D

• Na ja, aber die Chance bei einem bei mehrjähriger TT Mitgliedschaft und nur 300 Posts auf die Schnauze zu fliegen ist wesentlich großer als bei jemandem mit 800 oder gar mehr Posts.

Abgesehen davon sind beide Plattformen für Käufer inzwischen nur mittelmäßig interessant:

eBay bietet inzwischen was Neugeräte angeht reine Wucherpreise (von eBay Express ganz zu schweigen), Interessantes, Gebrauchtes ist fast so teuer wie im Laden, sehr oft über Marktpreis für gebrauchte Ware, eBay & PayPal Gebühren reiner Wucher. Nur wirklich Uninteressantes (für die Masse) ist noch halbwegs günstig zu bekommen.

TT verhält sich nicht anders. Jeder Verkäufer checkt eBay Preise vorm Einstellen und viele verlangen inzwischen auch hier Mondpreise. Und Handys würde ich mir inzwischen wegen der halbwegs vorhandenen Rechtssicherheit bei eBay kaufen, außer man hat ein wirklich sehr gutes TT Mitglied (siehe Vertrauensliste) und kann einen fairen Preis raushandeln.

Man sollte sich also wie bei eBay auch sehr genau überlegen mit wem man handelt - und wie. Warum nicht einfach original Fotos vorher verlangen? Oder mal fragen wie es mit Übergabe vor Ort aussieht? Nicht möglich - dann wird nicht gekauft. Ganz einfach. Man trifft jedes Handymodell 2 mal im Leben :D.

Wie das nun mal mit populären Plattformen so ist - je bekannter Sie werden, desto mehr Gesindel ziehen Sie an. Und was Mobilfunk angeht ist TT nunmal Nr. 1 im deutschsprachigen Netz. C'est la vie.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom

Man sollte sich also wie bei eBay auch sehr genau überlegen mit wem man handelt - und wie. Warum nicht einfach original Fotos vorher verlangen? Oder mal fragen wie es mit Übergabe vor Ort aussieht? Nicht möglich - dann wird nicht gekauft. Ganz einfach. Man trifft jedes Handymodell 2 mal im Leben :D.

Mit den Fotos kann man auch viel tricksen. Ich habe mal von einem TTler der angeblich ein d600 mit der Note 1- (Zustand) verkaufte Fotos bekommen. Ich fragte dann ein paar mal ob wirklich keine Spuren vorhanden seien. Als das Handy kam war das Display total zerkratzt. Je nachdem wie man die Fotos macht sieht man diese oder auch nicht.

Und dann geht das dumme Geschwätz los. Da ich Privatverkäufer bin muss ich nichts zurücknehmen. Wie dumm sind denn manche Leute? Die meinen tatsächlich der Gesetzgeber damit ne Freikarte für betrügereien rausgelassen hat.

Oder man einigt sich dann auf Rücksendung. Aber man solle zuerst das Gerät zurückschicken dann bekommt man sein Geld. Und wieso habe ich dann zuerst bezahlen müssen? Auch von dem d600 Verkäufer der dann Angst hatte dass ich das Gerät kaputt gemacht habe oder ein paar Sachen fehlen. Nachher ist Gerät und das Geld weg.

Oder man ruft an und wird von Hur... sohn bis Ars.. beschimpft. Und das in einer Lautstärke,... da klingen mir heut noch die Ohren.

In meiner früheren Zeit hätte ich mir das nicht gefallen lassen. Vorallem wen derjenige nur 50km von mir entfernt wohnt. Aber mitm Alter wird man ruhiger. ;)

Diesen User habe ich auch in diesem Threat verewigt. Danach bekam ich 2 PNs von anderen TTler die meine Erfahrungen bestätigten. Auch dass er ein psychopath ist. Jo das hab ich gemerkt... Leider kann man diesem Kandidaten keine negative Bewertung geben wie bei ebay damit andere Käufer vorsichtiger sind. Hier hat man nun mal Narrenfreiheit. Und genau da liegt bei der TT Plattform der Hund begraben.

• Ciao,

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Hier hat man nunmal Narrenfreiheit.

ohh ein Freiwilliger der sich:
    - also Programmierer für die Bewertungssoftware
    - die Judikative die schön alles kontrolliert
    - die Executive die schön alles für die Judikative zusammenträgt
    - .... die 1000 anderen Sachen die man bräuchte um es halbwegs "fair" zubekommen
    ... drumm kümmert

Wenn man was neues haben will, 100 %igen Service, vorort Beratung, ... dann sollte man am besten selbst mal als Einzelhändler versuchen. Weil der Laden um die Ecke könnte auch bescheissen, oder der Azubi hat nen schlechten Tag, oder das Managment verkalkuliert sich und der Laden ist pleite, ...

Ich verstehe nicht was so manche sich vorstellen?!? Super Dumpingpreise zu super Konditionen. Wie soll das gehen? Leider züchtet das Internet dieses Marktverhalten.

Ich selbst sehe mich auch als Kunde. Aber da muß ich selbst auch mit Regeln spielen. Diese akzeptiere ich auch. Bei ebay kauf ich bis 100 Euro wenn es um Versand geht. Alles darüber wird nur selbst abgeholt. Und wenn ich was für 80 Euro kaufe was nicht geliefert wird,... Backsteine sind, ...es "total verkratzt" ist, ... dann ab in die Tonne.
    Aber dann kommt die nächste Internet-Mentalität: Jaaaaa klagen! Wollen wir doch mal sehen ob wir von der 55 Cent Briefmarke nicht die 1,45 Euro wieder bekomme die der Versender verlangt hat. Boooaahhrr und direkt noch ne negative Bewertung weil der Verkäufer sogar die 2 Euro Versand in der Auktion erwähnt hat.

Vollkasko-Gesellschaft!

Muuuhh.

Ciao Vito

PS: bitte nicht alles so Bierernst nehmen.

Der Mann mit den Hochzeiten

• Wieso muss man eigentlich immer alles im Mund umdrehen?

Fakt ist man hat hier Narrenfreiheit. Wenn hier einer was verkauft das zu 90% von der Beschreibung abweicht oder defekt geliefert wurde hat er hier nichts zu befürchten denn er wird ja nicht öffntlich angeprangert und kann sein Spielchen weiter treiben.

Es ist halt ein Problem bei TT. Ich denke das kann man auch nicht unter den Teppisch kehren.

Ich habe nicht geschrieben dass sich die TT Verantwortlichen darum bemühen sollen.

Auch wenn es bis dato keine zufreidenstellende Lösung dafür gibt bzw. geben wird kann man doch trotzdem darüber reden.

Zitat

Original geschrieben von Vito

Ich verstehe nicht was so manche sich vorstellen?!? Super Dumpingpreise zu super Konditionen. Wie soll das gehen? Leider züchtet das Internet dieses Marktverhalten.

So einen Müll habe ich hier schon lnage nicht mehr gelesen.

Man muss trotzdem bei der Wahrheit bleiben. Du drehst es so hin als habe man nen Freischein die Unwahrheit zu sagen wenn man was günstig anbietet.

Jedoch sehe ich bei TT schon lange keine dumping Preise mehr. Naja fast nimma.

Fakt ist wenn ich was kaufe egal ob günstig oder nicht möchte ich die Ware auch so wie beschrieben. Was soll daran falsch sein?

Zitat

Original geschrieben von Vito

Und wenn ich was für 80 Euro kaufe was nicht geliefert wird,... Backsteine sind, ...es "total verkratzt" ist, ... dann ab in die Tonne.

Es gibt auch Leute die keine 80€ aus dem Fenster werfen können. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    [...] Es ist halt ein Problem bei TT. [...]

Falsch! Es ist ein "Problem" zwischen Käufer und Verkäufer. TT stellt lediglich eine kostenfreie Plattform auf der sich Käufer und Verkäufer kontaktieren können ...

Klar ist es traurig, wenn es zu solchen Fällen (wie von Dir beschrieben) kommt. Dies bleibt wohl leider nicht aus; ist jedoch wohl zum Glück ein relativ geringer Prozentsatz. Wer das 'Risiko' des TT-Flohmarkts meiden will hat ja unendlich viele weitere Möglichkeiten im web ... sowie im Real-Life. ;)

That's it.

Cheers
    Laubi

PS: Ich habe in all den Jahren bei HK/TT zum Glück (noch) kein Problem mit An- und Verkäufen gehabt. Gut, ist natürlich absolut subjetiv.

Newbie-Reloaded :-)

• Hi,

Leute, wir drehen uns doch im Kreis.

Laubi, sobald du auch mal ein schwarzes Schaf erwischt hast (und wider den inhaltslosen Aussagen eines DJWisdom kann das JEDEM passieren) und dann sehen musst, dass derjenige lustig weiter verkauft, siehst du die Sache auch anders. Und ob es dann um 5,-, 50,- oder 500,- EUR geht ist vollkommen Wurscht. Bei mir ging es um ca. 50,- EUR und -Gott sei's gedankt- ich hab die Knete doppelt und dreifach, aber wie sagt man so schön: Ich lass mich doch nicht verarschen!

Es IST in sofern ein TT-Problem, als dass (wie es ja im Moment auch Usus ist (ob es der DJ will oder nicht! )) die entsprechenden Mitglieder die sich an unseren ungeschriebenen Community-Gedanken nicht halten möchten, eben mit Ausschluss aus selbiger Community belohnt werden, wenn der Fall eindeutig ist.

Darum hoffe ich, dass Frank (und die anderen Betroffenen) dafür gesorgt haben, dass der User von damals keine Artikel mehr im "Biete" stehen hat (wenn der Fall denn auch nach Begutachtung durch einen Mod/Admin noch so sonnenklar war).

• n3o,

Zitat

Original geschrieben von n3o
    [...] Laubi, sobald du auch mal ein schwarzes Schaf erwischt hast (und wider den inhaltslosen Aussagen eines DJWisdom kann das JEDEM passieren) und dann sehen musst, dass derjenige lustig weiter verkauft, siehst du die Sache auch anders. [...]

wie bereits geschrieben, habe ich (m)ein 'subjektives' Feedback gegeben. Verstehe nur nicht, dass User, die negative Erahrungen gemacht haben anscheind weiterhin munter den Flohmarkt nutzen?!

Aber Du hast Recht: Wir drehen uns hier im Kreis, da von den offiziellen (verständlicherweise) keine Blacklist gewünscht ist, bzw. geduldet wird. Selbstverständlich befürworte ich den Ausschluß eines jeden, der bewußt versucht, andere User aus der Community über's Ohr zu hauen. Eine - für alle akzeptabele, bzw. durchführbare - Lösung kann und wird es wohl nie geben...

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Führen eigentlich Findling, Sperrmüll und wie sie alle heißen, eine Blacklist?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von n3o

Darum hoffe ich, dass Frank (und die anderen Betroffenen) dafür gesorgt haben, dass der User von damals keine Artikel mehr im "Biete" stehen hat (wenn der Fall denn auch nach Begutachtung durch einen Mod/Admin noch so sonnenklar war).

Leider ging das damals schief. Als ich hier den Verkäufer (ohne Namen natürlich) gepostet habe las ich auf einmal die ganzen emails die ich ihm geschickt habe in diesem Threat wieder. Dann habe ich mich leider dazu hinreißen lassen und mit gemacht. Zu guter Schluss bekam derjenige und ich eine aufn Deckel (was auch zurecht war) . Aber weiter ist nichts passiert. Was willst dagegen machen außer hier was schreiben? Leider weiß dann keiner von wem überhaupt die Rede ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!