Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

• Zitat

Original geschrieben von leibi111
    :confused:

Ein Vertrag mit einer Auszahlung statt Handylieferung wird bei Auszahlung aufs Privatkonto abzgl. der MwSt ausgezahlt? Seit wann?

Äh, schon seit längeren?
    Ich weiss nicht, welchen Betrag die Händler hier im Forum angeben. Bei Sascha ist es z.B. der Bruttobetrag. Auf dem VVL-Formular steht dann drauf, dass bei Überweisung auf's Bankkonto die MwSt. abgezogen wird.
    Das heisst, Du bekommst den Betrag, den die Händler angeben, allerdings nur auch in dieser Höhe, wenn Du die Auszahlung auf's Firmenkonto (= Kundenkonto) wünschst. ;)

• Erfahrungen bei TT

Anfangs war ich wirklich begeistert von einem Gebrauchtwarenmarkt, der sehr belebt ist und das ganze ohne Ab*ockgebühren (siehe eBay).

Nun habe ich meine ersten beiden "Deals" hinter mir und bin gelinde gesagt einfach nur enttäuscht worden.

Handel 1:
    Nachdem niemand das D900 im Tausch gegen ein K800i haben wollte, verkaufte ich das D900 und erwarb von einem TT-User ein 3 Monate altes K800i. Zustand ist ok, Kameraklappe wackelt ein wenig, aber dies ist bei meinem anderen K800i ebenfalls.

Doch das Handy stammt von o2 und ist somit gebrandet. 2 Menüpunkte von o2 , Startanimation, Bildschirmschoner, Theme, ...

Gerät geht wohl zurück - Werden uns wohl auf eine Kaufpreisminderung einigen und dann versuche ich es zu "befreien"
    Kaufpreisminderung ist eingegangen, somit bin ich doch noch halbwegs zufrieden, aber stehe nun ohne Garantie da

Handel 2:
    Mein P990i sollte Ersatz bekommen, da es mir einfach zu groß/schwer wurde. Da bot sich das M600i (in weiß :) ) geradezu an! Also auf TT einen Verkäufer ausgemacht. Das Angebot klang toll... Gerät vom Dezember, aber nur einmal kurz genutzt "noch keine Akkuladung hinter sich", ...

Nunja, es handelte sich um ein Vorführgerät/Aussteller aus dem Mediamarkt (ok, dass es aus dem MM war, wurde dazu geschrieben ;) )

Haben uns ebenfalls auch eine KP-Minderung geeinigt. Sollte nächste Woche eingehen...

------------------------------------------------------------

Zum Glück ist überall eine Einigung in Sicht, das ist das einzig schöne an dieser Geschichte...dass man eben mit den Menschen noch reden/schreiben kann und nicht gleich (wie sonst bei eBay üblich) gerichtlich vorgehen muss.

Mein Fazit: Gebrauchtwarenkäufe werden wohl immer weniger, verkaufen werde ich zukünftig noch ab und zu, aber kaufen eher weniger...

edit: n3o, ja nachfragen ist gut, aber bei den Profis hier ging ich davon aus, dass es selbstverständlich sei und nicht wie bei eBay... (Einen Autounfall gibt man schließlich auch an ;) )

• Hi,

mein zweiter "Fall" hat sich jetzt so erledigt, dass der betroffene User hier nichts mehr verkaufen wird. Bei geschätzten 10 bis 20 Verkäufen pro Monat zuvor ist das für mich ausreichende Genugtuung für sein sehr unsoziales Verhalten und die letztlich 15 EUR Schaden, die mir entstanden sind, dadurch dass ich die Reperatur des Schadens selbst gezahlt habe. Mir absolut unverständlich wie man sich so benehmen kann, wenn es doch nach Vertrauensliste anscheinend so oft schon gut funktioniert hat. Naja, soll nicht mein Problem sein :)

Zu den oberen Fällen: Beim Ersten verstehe ich nicht wie man vorher nicht nachfragen kann. Oder wurde gelogen auf die Frage nach einem Branding? Zum Zweiten: Ich frage darum immer nochmal nach ob das Gerät technisch wie optisch tip top ist, also ohne Kratzer, Staub, etc. Wenn auf diese Fragen geantwortet wird, hat man ja auch was schriftl. in der Hand! Finde es aber auch unter aller Sau solche Dinge zu verheimlichen selbst wenn man durch geschickte Formulierung des Angebots dann ja auf der rechtl. sicheren Seite ist!

gruss

• ach ruag...halt doch besser die gosch :D

das dat gerät mit mehr gebrauchsspuren wieder zurück kam ach lassen wir es.

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Habe auch meine erste "schlechte" Erfahrung hier gemacht!

Das die Verkäufer die etwas anbieten es noch nicht mal richtig beschreiben wollen und bei Kontakt per mail/pn behaupten das gerät hätte ein par Kratzer nix schlimmes!DigiCam haben sie auch nicht um Bilder anzufertigen aber paar tage später bieten sie die tollsten Macro aufnahmen von anderen Geräten in top zustand!

Hab jetzt so ein Gerät bekommen das angeblich nur ein paar Kratzer hatund Brandingfree, jedoch ist die Farbe schon an 2 Ecken abgeplatzt, es ist schon mal hingefallen und das Gehäuse hat hinten eine delle und ist gebrandet! Also wenn das Kleinigkeiten sind?!? :mad: :mad:

Auf anfragen warum die Beschreibung nicht den gelieferten Gerät entspricht bekommt man keine Antwort bevor der Deal zustande kam wurde jede PN aber innerhalb 1-2 Std. beantwortet!

Lieder wird es hier mehr und mehr unzuverlässig!

:flop: :flop:

• Was ich hier absolut nicht verstehen kann:

1.) Wo bleibt der Gesunde Menschenverstand? Jeder der als Beispiel mal im Servicebereich gearbeitet hat weiß wie es um Anstand, Moral, Höflichkeit und Ehrlichkeit in diesem Lande steht. Also:

So vorsichtig sein wie möglich! Ist sehr einfach gesagt, noch einfacher umgesetzt.

Leider frisst die Gier auf 10 Euro Ersparnis gegenüber eBay oder anderen Wegen jeglichen Ansatz von Vernunft -> ergo: Oft ist der Betrogene selber Schuld. Tut mir leid das so zu sagen, aber in 98% der Fälle leider die Realität.

2.) Wer TT hier in das Geschäftsgebaren der User einbinden will hat leider nichts verstanden. Ich bitte JoPi und Co nichts weiteres zu unternehmen - jeder hat selber Sorge zu tragen und sich darum zu kümmern, das er nicht betrogen wird. Und wenn dies auch heißt nicht jedem Schnäppchen hinterher zu hecheln - dann ist es so.

Ich würde keine 10 Euro bei einem Newbie ausgeben, ebenso auf eBay bei jemanden der 5 Bewertungen hat - als Beispiel.

Und wenn jemand nicht antwortet oder nach anfänglichem Interesse sich plötzlich nicht mehr meldet - ja und? Man lernt draus. Einige alte Hasen sind entsprechend rigide geworden, und das ist auch gut so.

Würde mir wünschen wenn der Thread geschlossen wird.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Hi,

@DJ: In meinem Beispiel hatte der User über 300 Postings und war seit Jahren im TT dabei! Ich habe mehrfach nachgefragt ob alles ok sei mit dem Gerät, dies wurde mehrfach bejaht. Eine Ersparnis ggnüber ebay findet man hier eh nie. Der Grund warum viele hier kaufen ist eben gerade weil man hier bisher nur gute Erfahrungen gemacht hat und weil man viele Dinge hier über den kurzen Dienstweg klären kann ohne gleich zum Anwalt zu rennen. Wenn ich mir die Fälle in diesem Thread so durchlese, dann scheint es bei den anderen auch so gewesen zu sein. Da wird vorher explizit nachgefragt und man wird dummdreist angelogen! Das hat nichts mit Geiz zu tun und auch nichts mit gesundem Menschenverstand.

Mir unverständlich, wie man so viel Unfug schreiben kann wie du!

• Ich bin jetzt schon knapp 2 Jahre bei TT und ich habe nur positive erfahrungen gemacht ...
    Ich finde das muss auch mal gesagt werden ...

• Ich kann mich DJ Wisdom nur anschließen.

Ich denke auch, dass der Großteil der "Betrogenen" selbst schuld ist.

Selbst wenn ein paar schwarze Schafe darunter sind - was hat TT damit zu tun? Es bietet nur eine (kostenlose) Plattform, die das Handeln ermöglicht.

Ich finde diesen Thread nicht nur überflüssig sondern auch teilweise bedenklich.

Too old to die young

• @ n3o: Und? Dann bist du halt auf die Schnauze geflogen. Zieh deine Lehren draus und mecker nicht rum. Ganz einfach. Passiert hier, auf eBay, im wirklich Leben und überall sonst auf der Welt. Warum sollten dir JoPi & Co helfen ?

Warum sollte dein rumgemeckere hier irgendeinen Nutzen bringen? Bei eBay gibts keine Blacklist, hier wirds auch keine geben - aus gutem Grund. Und 300 Postings? Ich bitte dich, das macht BB007 zu besten Zeiten in 1 Woche.

Wenn du das alles nicht verstehst dann geh wieder zu Mama und Papa und las dir von Ihnen die Welt erklären.

TT ist eine Plattform - das wird Sie immer sein. Mehr nicht. Auf eBay kann es dir passieren das von heute auf morgen ein Händler mit 1000 und mehr positiven Bewertungen plötzlich nicht mehr seriös agiert, in der "realen" Welt kann es dir passieren das dein bester Kumpel dich verarscht... Du verstehst mich? Hoffe ich für dich.

Ich bitte nochmal um ein Schloss. Finde es ebenso bedenklich das man hier Grundlegendes diskutieren muss.

Demnächst diskutieren wir noch warum die Welt den so ungerecht ist und es einem selber so schlecht geht...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!