Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

  • Ich finde, der Frank verhält sich absolut korrekt! Gerät entspricht nicht den Abmachungen und Versand NACH Eingang des Geldes ist ja wohl auch üblich...Also: Geld zurück, dann Ware zurück!
    Ich würde meine Ware keinem ohne Vorabüberweisung senden. Auch die Äusserungen Franks sind wohl absolut korrekt.
    Und der Herr Mobilpage ist einer, der mit seinen sehr unzuverlässigen Zusagen bezüglich eines Kaufes mit Grund für diesen Thread ist (jedenfalls bei mir).

  • Ich habe die Mails mal rausgelöscht, da sie hier nichts verloren haben.
    Künftig bitte nicht mehr veröffentlichen, sondern untereinander regeln, in jedem Falle aber nicht in die Öffentlichkeit tragen!
    Danke.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Jochen wie soll man was regeln der mir so einen scheiss schreibt?


    _________________________________________________________


    edit
    ______________________________________________________________


    Das wollte ich keinem vorenhalten. Sollte nun jeder sein eigenes Bild über den Typen machen. Der denkt doch tatsächlich immer noch dass ich auf seine Gnädigkeit hoffen muss. Der hat das immer noch kapiert dass eben der Artikel von der Beschreibung abweicht. Sein Satz bisher war das reine Kulanz... sorry muss gerade einfach nur laut lachen.


    Mein Gott wie kann man von sich so eingenommen sein? Ich hoffe er redet noch mit seinem Anwalt. Auch der wird ihm sagen dass er in einer Fantasiewelt lebt.


    Nachtrag: Wieder rausgelöscht. ;) Schade...


    Naja wer wissen will was er fürn Dreck zusammentextet soll mir ne PN schreiben. Dann kann man sich in Zukunft vor einem Kauf über ihn informieren und dann entscheiden ob man noch mit ihm Geschäfte abwickelt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank

    Das wollte ich keinem vorenhalten.


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!


    Zitat

    Ich habe die Mails mal rausgelöscht, da sie hier nichts verloren haben.
    Künftig bitte nicht mehr veröffentlichen, sondern untereinander regeln, in jedem Falle aber nicht in die Öffentlichkeit tragen!
    Danke.


    Was für mobilpage gilt, gilt genauso für Dich und jeden anderen hier auch. Daß Du dennoch meiner Anweisung zuwiderhandelst, finde ich ziemlich dreist und damit erntest Du bei mir nur eine Reaktion:


    :mad:


    Also: hiermit ist ab sofort Schluß mit diesem Theater. Keine veröffentlichten Mails, PNs oder sonstigen Schriftverkehr mehr. Wir bieten hier keine Plattform für so einen Mist! Wo sind wir denn hier! :flop:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen


    Was für mobilpage gilt, gilt genauso für Dich und jeden anderen hier auch. Daß Du dennoch meiner Anweisung zuwiderhandelst, finde ich ziemlich dreist und damit erntest Du bei mir nur eine Reaktion:


    :mad:


    Ich kanns verstehen, nur sollte man langsam aber sicher über einen Schutz der Käufer bzw. Verkäufer nachdenken. Das wurde zwar schon zig mal diskutiert und ist auch so gut wie nicht umsetzbar aber so fällt der nächste auf die Schnauze. Das ist ja nicht der Sinn bei und von TT.


    Und mit dem Gesetz "da Privatverkauf,... blablabla" denken manche dass sie ne Freifahrt haben um ihren Mist loszubekommen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Ich kanns verstehen, nur sollte man langsam aber sicher über einen Schutz der Käufer bzw. Verkäufer nachdenken.


    [...]und ist auch so gut wie nicht umsetzbar aber[...]


    Aber? Hauptsache, jetzt, wo es einen selbst betrifft, mal ordentlich alles und jemanden durch den Kakao ziehen? Mal so richtig Wind machen?
    Es hat nichts im Forum verloren und Basta!
    Es ist nicht zu verhindern, daß es hin und wieder Probleme gibt. TT wird keine allgemeinen gesellschaftlichen und menschlichen Probleme lösen.
    Selbst bei riesigen Plattformen, die nur für solche Zwecke geschaffen wurden, gibt es es keine Maßnahmen, die alles verhindern können.
    TT ist nur ein Handyforum, das eine Plattform bietet. Alles andere ist den Usern überlassen. Das weißt Du so gut wie alle anderen hier. Wenn Du schlechte Erfahrungen gemacht hast, meide die Plattform. Aber veranstalte nicht, genau wie Dein Widersacher, so ein Theater! :flop:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Jochen jetzt komm bitte wieder runter... man muss ja nicht gleich so nen WInd drüber machen. :confused: :(


    Wie bitte? :eek:
    Wer macht hier über was Wind?
    Jetzt schlägt's aber wirklich gleich 13! Derjenige, der hier Wind macht, bist Du! mobilpage hat sich mittlerweile per PN entschuldigt.
    Du solltest Dich ab sofort mächtig zurückhalten, sonst passiert das elektronisch!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • @ Frank


    Wieso betonst du vorher das die Mails geistiges Eigentum sind (und damit eine Veröffentlichung verhindern willst) und stellst dann später das geistige Eigentum deines Gegenübers online? Irgendwie sehr unsinnig..


    Ansonsten hat Jochen wohl alles gesagt.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Großes Update von mir:


    Kurze Vorgeschichte:


    - Tausch über Forum Anfang August 2006 vereinbart
    - er hat mein Handy bekommen, ich seins nicht
    - wurde jede Woche vertröstet
    - mit Anwalt gedroht, hat nichts gebracht
    - mit Vater telefoniert, der wusste erst von nichts
    - am 01.11. angeblich VVL gemacht mit _meiner_ Adresse als Empfänger


    --> Immer noch kein Handy da.


    Diese Fassung ist sehr kurz, auf den letzten Seiten stehen mehr Details.


    Eben eine halbe Stunde mit dem Vater telefoniert, der mir folgendes offenbart hat:


    - sein Sohn hat über 3000 EUR Schulden und 13 (!!!) Gläubiger die auf Geld warten
    - unser Streitwert beträgt 300 EUR
    - Vater hat momentan einen Kredit mit dem er seinem Sohn aushilft
    - Sohn reitet sich immer weiter in die Sch..., (er ist 21 Jahre alt)
    - der Vater möchte dass sein Sohn nun ebenfalls einen Kredit aufnimmt, allerdings ist unwahrscheinlich dass er bei seinem geringen Einkommen (Wehrdienstleistender) einen bekommt


    Mit meiner Anwältin habe ich bereits letzte Woche gesprochen und wollte eigentlich nun Montag alles in die Wege leiten. Problem dabei: selbst wenn ich gewinne, bekomme ich nur einen Titel, denn sollte das Gericht mir Recht geben, wird er kein Geld haben um mir den Betrag zu bezahlen, zu pfänden hat er auch nichts ... sprich ich muss im schlimmsten Fall jahrelang warten bis er mal sein erstes festes Gehalt bekommt... und wenn ich dann Pech habe bin ich vielleicht nicht mal der erste der ausbezahlt wird bei 12 anderen Leuten die auf Geld von ihm warten.


    Was ein Müll.. ich bin sowas von sauer.. :flop: ..dass ein Geschäft bei TT mal solche Ausmaße annimmt hätte ich nie gedacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!