Mal was positives: Die letzten 5 Deals habe alle auf Anhieb geklappt ... Gleichwohl ist ein Geschäft (mit Unbekannten) halt immer ein so eine Sache
Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr
- !_-_-Nokia-_-_!
- Geschlossen
-
-
-
Hallo,
nun habe ich wieder ein Problem. Und zwar mit dem Zustand eines Samsung D600.
Verkauft wurde bei TT unter anderem mit so einem Text.
"Das Handy befindet sich in einem 1er Zustand. Es hat keine Kratzer auf dem Display. Einzige Gebrauchsspuren sind winzige Spuren auf dem Silberstreifen unterhalb des Displays, die mit bloßem Auge nicht zu sehen sind."
Auch mehrmaliges Nachfragen zwecks Gebrauchsspuren vorallem auf dem Display wurden verneint. Und da das Handy erst 4 Monate alt ist dachte ich mir dass ein normaler Mensch ein Handy nicht so vergewaltigen kann.
Nun kam heute das Handy. Ausgepackt und das reichte mir schon. Die obere Tastatur hatte Kartzer. Das Display hat erhebliche Gebrauchsspuren. Auch sind bestimmt 20 Krätzerchen bzw. Kratzer auf dem Display. Einige davon kann man mit dem Fingernagel spüren. Auch die Kratzer auf dem Silberstreifen erkennt man aus 1m Entfernung ohne grosse Probleme. Kurz um. Ich wurde mal wieder von vorn bis hinten belogen. Oder so einer sollte schnellsten zu einem Optiker gehen.
Ein User der schon über 1,5 Jahre hier angemeldet ist weiss wie Handyuser drauf sind die hier ihre Zeit vertreiben. Und wenn man nach Gebrauchsspuren fragt dann sollte man auch ehrlich antworten. Mir reichts nun endgültig. Bin vorhin zu einem Handyshop aus meiner Gegend gegangen und habe mir ein neues Handy gekauft. Neben TT hat sich auch eBay für mich erledigt. Werde dort nur noch verkaufen.
Das andere D600 das ich bereits bezahlt habe und nie bekommen habe wurde mir wenigstens wieder zurückerstattet. Nach fast 3 Wochen bekam ich mein Geld wieder! Ich musste mir auch noch dumme Sprüche anhören ob ich nicht warten kann,... es gibt auch Leute die arbeiten... bla bla bla. Und das nach 1 Woche ohne jeglicher Antwort von dem Verkäufer! Nur wenn man was bezahlt und einer lässt trotz zig Anfragen nichts mehr von sich hören. Solche Leute sind einfach nur lächerlich oder im Vorschulalter.
So nun hab ich mal ein Bild gemacht. Ich habe das Handy nicht! benutzt! Soll das ohne Gebrauchsspuren sein? Das Display habe ich kurz vorm Foto geputzt.
-
-
Frank
Ich denke das Problem ist eher, dass es unterschiedliche Definitionen von "Gebrauchsspuren" gibt.
Für den einen sind Gebrauchsspuren z.b. wenn die Farbe auf den Tastenbeschriftungen schon fehlt, wenn bei einem Slider-Handy der Schiebe-Mechanismus nur noch schwer geht, bzw. zu leicht geht, oder starke Kratzer und Macken, die durch einen unfreiwilligen Abgang des Gerätes auf den Asphalt entstanden sind.
Für andere (so wie dich z.b.) sind Gebrauchsspuren schon der kleinste MicroKratzer.Ich hätte an deiner Stelle (wenn Du so viel Wert auf ein "fabrikneues" Handy legst) mir zuvor Mako-Fotos von dem Gerät schicken lassen, oder - falls der Verkäufer das nicht bieten kann - den Kauf nicht getätigt.
Außerdem empfehle ich auch immer den kleinen Helfer namens "gesunder
Menschenverstand": Wenn das Gerät seit 4 Monaten in Gebrauch war - glaubst Du der jenige hat es immer in eine Microfaser-Hülle eingepackt? - wohl eher nicht, denn er hat das Gerät ja benutzt - solche Microkratzer sind unvermeidlich und entstehen schon wenn Du das Gerät in die Hosentasche steckst.Übrigends finde ich die Kratzer auf dem Foto nicht wirklich dramatisch, da man sie bestimmt nicht mehr sehen kann, wenn das Gerät eingeschaltet ist (spreche aus eigener Erfahrung mit meinem alten Nokia).
Mal rein interessehalber - was hast Du für das Gerät gezahlt? Wie war der Lieferumfang?
Im Zweifelsfalle hättest Du dann doch eher ein wirklich fabrikneues Gerät erstehen sollen.
*Hirschi*
Ich verstehe auch nicht, wieso eine white-list erlaubt ist, eine black-list jedoch nicht. Klar gibts die Gefahr, dass jemand dort die Unwahrheit sagt und somit andere Leute schlecht macht; jedoch ist doch die Gefahr, dass sich jemand selbst gut bewertet bei der white-list genauso existent.Ich fände es jedoch noch besser zu jeder Bewertung - wie bei eBay - auch ein Kommentar abgeben zu können und auch "neutrale" Bewertungen vergeben zu können.
-
stoltmann, wenn ich 3 mal frage ob das Display wirklich null Gebrauchsspuren hat gehe ich von einem erwachsenen Menschen davon aus dass er keinen Scheiss erzählt. Ich habe gefragt und wurde einfach nur angelogen! Er hat mir Fotos gemacht aber irgendwie mit einer 1€ Cam. Meine Handys sehen nach 3 Jahren nicht so aus! Mein 8850 das ich 2 Jahre lang ständig nutzte hatte nicht einmal nen Kratzer, egal wo!
Ist klar dass man Kratzer bei eingeschaltetem Display nicht sieht. Aber wenn ich aufs Display schaue wenn es im Standby ist könnte ich es ausm LKW werfen. Und wenn ich schon frage, dann will ich auch ne ehrliche Antwort!
-
Frank
Ich kann Deine Verärgerung verstehen.
Wenn er Dir auf die Frage "Sind auf dem Display irgendwelche wie auch immer gearteten Kratzer drauf, egal wie klein, auch kleine Microkratzer?" mit einem "Nein" geantwortet hat, gibt es drei Möglichkeiten.
(1) Er hat gelogen
(2) Er hat sich das Gerät ganz genau angesehen - allerdings als es eingeschaltet war und nicht im Standby - und hat so die MicroKratzer nicht sehen können
(3) Er ist in einem Alter angelangt, in dem er rein biologisch die MicroKratzer nicht mehr hat sehen könnenDa du ja schreibst, dass Du wusstest, dass die Qualität der Bilder unter aller Sau war - hättest Du schon hier den Kauf lassen können/sollen.
Wieviel hast Du denn nun bezahlt?
Hm... Deine Handies haben auch nach 3 Jahren keine Microkratzer?
Was machst Du mit denen ?
In Seide einpacken und nicht benutzen?Selbst die Handies meiner Freundin haben nach 2 Jahren Microkratzer und sie nutzt ihre Handies vielleicht 15min pro Tag, hat sie immer in einer Handy-Hülle/-Tasche und packt diese dann auch noch in die Handtasche in das extra Handy-Abteil (also keine Schlüssel oder so die Kratzer verursachen könnten).
Außerdem muss man ja auch die unterschiedlichen Materialien berücksichtigen - ich sage nur iPod nano Erstlieferung - hier hatte man schon nach wenigen Tagen deutliche Kratzer am Gerät selbst wenn man die mitgelieferte "Stoff-Tasche" verwendete.
-
Naja zumindest bietet er mir an das geld zurück zu überweisen. Trotzdem ist sowas ärgerlich!
-
-
Zitat
Original geschrieben von stoltmann ..............
Übrigens finde ich die Kratzer auf dem Foto nicht wirklich dramatisch, da man sie bestimmt nicht mehr sehen kann, wenn das Gerät eingeschaltet ist (spreche aus eigener Erfahrung mit meinem alten Nokia)..............
Wenn ich ein Handy in einem solchen Zustand bekommen würde, wäre ich allerdings auch verärgert! Als Verkäufer sollte man entweder ehrlich sein, oder wenigstens ein paar Euro in eine Tube Displex investieren, um zumindest die gröbsten Spuren halbwegs zu beseitigen. So ein verkommenes Teil würde man sicher nicht mal auf nem Flohmarkt ohne weiteres los! :cool: -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!