Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

• Er behauptet ja noch er hätte am gleichen Tag noch jemandem Geld überwiesen und dieser Jemand hatte das Geld nach 4 Stunden.

Also nach meinen Erfahrungen brauchen die Banken immer 1 bis 2 Tage minimum.
    Zumindest bis meine Überweisungen beim Gegenüber angekommen sind (obwohl Sparkasse zu Sparkasse).

• Lass ihn quatschen und wettern. Solange kein Geld bei Dir gebucht ist, würde ich auf weitere PN's an den User verzichten... ;)

SAWLE Nr. 203/333

• Vielleicht verweißt Du ihn mal hierauf : Zahlungsverkehrsfragen.de
    "3 Bankgeschäftstage dürfen bei institutsübergreifenden Inlandszahlungen bis zur Gutschrift auf dem Konto des Empfänger-Kreditinstituts vergehen."

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Hi !

Hmm, bisher dachte ich auch das man mit TT-Senior-Gurus bedenkenlos handeln kann..

Leider ist dem wohl nicht so :mad:

Ich habe vor fast 2 Wochen Geld für ein 5140i überwiesen und das Handy immer noch nicht erhalten, obwohl es angeblich schon längst unterwegs sein soll.

Nachfragen per PN werden nur sehr sporadisch beantwortet (bisher nur eine Antwort bekommen !).. auf die Frage nach einer Paket-ID-Nr zwecks onlinetracking bekam ich keine Antwort.

Offenbar kann man auch bei langjährigen TT-Usern auf die Backe fallen. :(

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Langjährig oder nur Viel-Poster? ;) Aber egal wie: ärgerlich ist es trotzdem!

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Obwohl ein Herr aus Österreich eigentlich nicht dazu gehört!

Tja, das dachte ich auch .. das es problemlos klappt. :mad:

Aber das Handy ist immer noch nicht eingetroffen - und eine Paket-ID o.ä. hab ich auch noch nicht bekommen :flop:

Am Montag fahre ich in den Kurzurlaub und hätte es dringend dafür benötigt - man sieht also: auch bei alteingessenen TT-Usern kann man ordentlich auf die Schnauze fallen :(

Ich hoffe nicht das es soweit kommt das ich rechtliche Maßnahmen ergreifen muss.

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• So nun hat es mich bei TT höchstwahrscheinlich auch erwischt. Ich habe ein Samsung d600 von einem TT Member gekauft. Er ist seit Anfang 2003 hier registriert. Also hatte ich keine bedenken. Auch hatte er eine Empfehlung in der TT Vertrauensliste. Nach langem hin und her wurde der Kauf dann perfekt gemacht. Am Monatg habe ich dann gleich per Onlineüberweisung bezahlt. Am 21.08.06 hatte ich mit ihm die letzten Worte gewechselt. Ich habe ihn täglich ein paar mal angeschrieben. Nie kam ne Antwort. Obwohl er am 23.08. und 24.08 selbst Beiträge hier im Forum gepostet hat. Aber wie bereits erwähnt nie gantwortet. Ich habe einen Mod bereits angeschrieben. Mal sehen ob sie einwenig Druck ausüben können / möchten? Denn dank der IP die bei einer Anzeige herbeigezogen werden kann mache ich mir um die Adresse von dem TTler keine Gedanken. Er hat mir zwar ne Adresse angegeben steht jedoch nicht im Telefonbuch. Gut das ist nicht schlimm, ich stehe auch nicht drin.

Darf man diesen TTler hier veröffentlichen?

• Nabend,

Zitat

Original geschrieben von Frank
    [...]
    Darf man diesen TTler hier veröffentlichen?

NEIN - bitte ggf. mal diesen Thread durchforsten; es finden sich hier bereits eine Vielzahl von Hinweisen darauf, dass die öffentliche Nennung/Anprangerung der 'Schwarzen Schafe' nicht gewünscht/erlaubt ist.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!