Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Zwischenzeitlich sind mir leider neun User bekannt, die augenscheinlich von derselben Person geprellt wurden, jeweils im Bereich von ca. 200 Euro.
    Und bei einer derartigen Häufung gibt vielleicht auch die Justiz mal ein wenig Gas. Darum ist es wichtig, dass wirklich jeder einzelne Anzeige erstattet.

Das ist jetzt alles 1 Monat her und ich habe (wohl auch wegen der WM) noch nichts von der Polizei gehört.
    Haben denn auch alle hier Anzeige erstattet, oder den Schwanz eingekniffen und sich nicht zur Polizei getraut??

Ich werde nächste Woche da mal anrufen und nachfragen....

• Hallo,

ich habe momentan noch ein "kleines" Problem:

Habe ein Handy von einem User hier im TT gekauft (User hat sich 11/2005 registriert - ist also kein Newbi mehr).

Habe ihm Mittwoch spät abends das Geld überwiesen, einen Screenshot verschickt und er sagte, dass er es mir Donnerstag gleich zu schickt.

Bekam dann Donnerstags um 13h eine Mail, dass das Handy raus sei. Da ich ihn ausdrücklich drauf hingewiesen hatte, es mit DHL zu verschicken, sollte es doch spätestens heute angekommen sein. Leider ist das aber nicht der Fall, auf mehrmalige Bitte mir den Identcode zu schicken, hat er sich bis jetzt nicht geäußert.

Lediglich gestern spät Nachmittag kam eine Mail:

Ich schick dir den Identcode heute abend. Bin nicht zuhause. Sorry das ich
    mich nicht gemeldet habe

Seit gestern kam also keine Mail mehr, auf SMS reagiert er auch nicht. Handy ist mittlerweile nun auch aus.

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, was für ein mulmiges Gefühl ich momentan habe.

Was empfiehlt ihr mir in meiner momentanen Situation?

Björn :(

PS. Er wollte erst dass Handy über Hermes schicken, aber da meinte ich, er soll es lieber über DHL verschicken. Es könnte noch sein, dass er es über Hermes verschickt hat und deshalb nicht da ist. Aber ich weiss nicht.....

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Habe ihm Mittwoch spät abends das Geld überwiesen, einen Screenshot verschickt und er sagte, dass er es mir Donnerstag gleich zu schickt.

Bekam dann Donnerstags um 13h eine Mail, dass das Handy raus sei. Da ich ihn ausdrücklich drauf hingewiesen hatte, es mit DHL zu verschicken, sollte es doch spätestens heute angekommen sein.

Nein, dass kann auch mal länger dauern.

Zitat

Lediglich gestern spät Nachmittag kam eine Mail:

Ich schick dir den Identcode heute abend. Bin nicht zuhause. Sorry das ich
    mich nicht gemeldet habe

Seit gestern kam also keine Mail mehr, auf SMS reagiert er auch nicht. Handy ist mittlerweile nun auch aus.

Immerhin hat er reagiert. Trotzdem nicht alles 100% gelaufen.

Zitat

Was empfiehlt ihr mir in meiner momentanen Situation?

Ich empfehle dir noch abzuwarten. Du scheinst auch ungeduldig zu sein (kenne ich auch beim Kaufen ;)). Wäre schön gewesen, wenn es heut gekommen wäre.

Mit Grüßen ...

• Abwarten ist schön und gut. Aber naja ich hoffe noch auf eine Antwort von ihm.

In seinem Verkaufsthread hat er das Angebot immerhin editiert und sozusagen rausgenommen. Spricht auch dafür, dass er es verschickt hat.

Des weiteren habe ich seinen Usernamen eben bei eBay gefunden, er hatte 43 Bewertungen aber allerdings auch 4-5 negative. Seine Mitgliedschaft ist beendet.

Naja werde mal die Mods anschreiben, ob der User bisher negativ aufgefallen ist, da er fast nur Beiträge im Biete Forum hat...

Björn

• Kann man negativ auffallen, wenn man nur im Biete verkauft bzw. Beiträge hat:confused:

Meinst du nicht, dass du nach zwei Tagen ein bisserl viel Wind machst? Wenn du bei uns per DHL versendest und gibst bei manchen Annahmestellen nach 12:00 Uhr auf geht dein paket erst einen Tag später auf Reise. Und dann kommt noch die Frage der Entfernung dazu.

Dass er sich nicht meldet, kann auch sein, dass er am Wochenende was besseres zu tun hat als sich im Web rumzutreiben

• Zitat

Kann man negativ auffallen, wenn man nur im Biete verkauft bzw. Beiträge hat

Klar, wenn schonmal eine Beschwerde wegen dieses User vorkam!

Zitat

Meinst du nicht, dass du nach zwei Tagen ein bisserl viel Wind machst?

Naja, was heißt viel Wind. Es kommt mir halt alles komisch vor. Er will mir den Identcode schicken, vespricht es mir (ist ausserdem kein Aufwand mal eben den Code abtippen und schicken) und 2. hat er nachdem ich 2mal versucht habe ihn anzurufen das Handy nicht mehr an.

Ausserdem habe ich gerade mal nach seiner Straße gegoogelt wo er wohnt, und diese habe ich nicht in dem angegebenen Ort gefunden. Gut, kann eine kleine Straße sein oder eine Neue die noch nicht wirklich im Internet ist. Aber finde das schon alles etwas komisch. Zumal es nicht lange her ist, als ich das 1. mal betrogen wurde im Onlinehandel :(

Björn

• So meine Story geht weiter:

bekam dann am Sonntag, 23.7. diese Mails:

Mail 1:

Hallo
    Der grund weil ich micht nicht gemeldet habe dass ich den Beleg nicht mehr
    finde und die ganze Zeit danach gesucht habe. Ich hoffe dein Handy kommt
    morgen! Sorry wegen den Problemen

Mail 2:

Mit DHL, ja auf jeden Fallam Donnerstag

Montag, 24.7. bekam ich diese Mails:

Mail 1:

Hallo

Geben sie mir ihre Kontodaten,ich schick ihnen das Geld zurück. Bevor ich ne
    Anzeige bekomme. HAbe doch wirklich keine Absicht gehabt dich abzuzocken. Da
    ist bestimmt was faul an der Sache.

MFG

Mail 2: (auf die Frage, ob er schon überwiesen hat)

nein noch nicht,
    ich mach es heute abend

Dienstag, 25.7. bekam ich diese Mails:

Mail 1:

Kannst mich gerne Anzeigen.
    Sobald ich der Polizei den Beleg zeige dass ich das Handy geschickt habe
    passiert mir garnichts. Ich geh morgen zur Post und hol das

Mail 2:

ich geh zur Post und schau nach was los it

Mail 3:

Bin erst jetzt wieder heim.
    Post sagt dass das Handy wieder zurück kommt an meine Adresse.
    Weil die adresse von dir nicht ausfinbar gemacht worden konnte!

Mail 4:

Ich überweise ersrt wenns Handy ist.Okey
    Sorry wegen den Problemen

Mail 5: (auf die Frage, ob er es nicht sofort überweisen kann)

ich werd schauen was ich machen kann

Mail 6:

jetzt stress echt nicht. du bekommst schon dein Geld[/]

Heute, 27.7. bekam ich diese Mail:

[I]Mail:

warte mal....
    Du wirst ne Überraschung bekommen. Ich sagte doch du svhreibst viel zu
    oft,das regt mich auf

So was ist nun euer Eindruck? Druckst er nur rum und hat das Gerät gar nicht und will mich nur hinhalten?

Ich glaube eine Anzeige wäre das Beste hier, vorher handelt er ja wohl nicht :(

Björn

• Manche Leute wollen einen nicht unbedingt betrügen oder verarschen- manche Leute sind schlicht und ergreifend mit Ihrem Leben überfordert.

Sowas habe ich auch schon oft genug miterlebt, aber meist hat es sich im Nachhinein doch aufgeklärt. Ende gut - alles gut!

In Search of Sunrise

• Mich würde es auch nerven, wenn jemand alle 24 Stunden nachfragt.
    Wenn man will, dass Leute etwas tun, darf man nicht dauernd nachfragen. Das funktioniert schon bei kleinen Kindern nicht und bei großen erst recht nicht.

Du hast doch seine Kontoverbindung und ergo seine Daten, lehn Dich mal zurück und warte ab. Wenn dann auch ne Woche später weder Geld noch Handy da ist kannst Du immer noch Stunk machen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hi,

warum muss alles immer so beschi..... laufen, irgendwie habe ich Sche... an den Fingern.

Heute wieder so ein Beispiel, da meldet sich hier ein User aus TT und will meine Xbox360 haben und bietet mir ein Handy an was etwas mehr wert ist. Gut lege ich noch 40.-Euro drauf.

Adresse ausgetauscht und Telefonnummern etc. Abgesprochen das wir beide unsere Pakete heute Mittag zur Post bringen und uns dann den ID. Code senden.

Ich Idiot mache es auch, nur wer macht es nicht :-) ???? Klar oder.

Handy aus, auch klar. Oder ?

Also Festnetznummer angerufen, seine Mutti dran , keine Ahnung vom Sohn wo er ist oder sein kann. Dann wurde ich etwas sauer und plötzlich war er da. Am Telefon dann die Unschuld vom Lande, ist doch alles nicht so wild, er wird es schon morgen schafen das Paket zu versenden. Denke er war auf Wolke 7 , so wie sich anhörte.

Ich denke und handel immer so, wie ich denke ,wie ich gerne behandelt werden möchte. Leider ist unsere Welt nicht mehr so. Schwein sein, da kommt man weiter. Im Leben sowie im Job :flop:

Gut es wird kommen, ist nur ein Bespiel wie alles bei mir zur Zeit läuft.

Gruß

maretzky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!