Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

• Zitat

Original geschrieben von devilsdance
    Kurzen Tipp zu deinem Problem bei Ebay: Du kannst in den Einstellungen den Bieterkreis zu einschränken, dass nur noch Mitglieder auf den Aritkel bieten können, die auch in dem Land registriert sind, in dem du das Handy anbietest.
    Hatte das Problem auch schon ein paar Mal, Sofortkauf aus England und ich sollte es nach Namibia verschicken. Seit dem ich das eingestellt habe, kriege ich zwar noch ein paar Fragen bzgl. des Versands in andere Länder, hab aber sonst nie mehr Probleme damit gehabt.

Das ist nett von dir, und in der Tat wusste ich nicht, dass das geht. Danke :)

• Moin,

leider bin ich mit TT auch aufs Gesicht gefallen :( . Hab mir hier ein schwarzes Nokia Gehäuse inkl. Tastatur für das 6230i gekauft. Dachte mir, hier ist es besser als sich bei ebay irgendeinen Schrott zu holen. Auf zweimalige Nachfrage ob es sich um Originale handelt, kam beidemale die Antwort 100% original Nokia Ware. Ne Woche nach Erhalt der Ware blättert nun die Lackierung auf der Tastatur ab.... :mad: . Werde also doch das nächste Mal in nen NSC gehen. Schade

Gruß

• Bei Ebay kann man auch ein Profil erstellen damit keine eBayer zuschlagen können wenn sie nicht in Deutschland angemeldet sind. Auch Leute mit -1 und und und haben bei mir keine Chance. Schaut einfach mal wenn ihr das nächste mal verkauft da könnt ihr das auswählen.

Letztens wollte ich über TT ein Handy kaufen. Preis schaute gut aus. Fragte 3 mal nach einem branding. Die Frage wurde immer geschickt umgangen. Bei der 4. Antwort kurz vorm Abschluß kam dann doch dass es ein t-mobile branding hat. Aber angeblich weiß er nicht ob es einen Netlock hat. Steht ja nur aufm Karton drauf. n/c Manche versuchen auch so ihre Sachen zu verkaufen! Wenns sein muss mit lügen, verschweigen oder eben unwissenheit vortäuschen.Ich habe bei eBay knapp 350 Sachen verkauft und gekauft. Habe jedoch weniger aufregendes erlebt als bei TT. Und da sinds vielleicht 20 Sachen.

Mittlerweile stelle ich alles bei eBay ein. Wenn man ne normale Auktion macht ohne Sofort-Kauf dann kommt man mit ein paar Euro Gebühren weg. Dafür zu 99% keinen Stress. Da regelt die Nachfrage den Preis. Hier soll man alles verschenken.

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Manche versuchen auch so ihre Sachen zu verkaufen! Wenns sein muss mit lügen, verschweigen oder eben unwissenheit vortäuschen.

Das stimmt leider, wie auch in meinem o.g. Fall. :(

zamponi: Zu dem Cover kann ich nichts sagen, aber bei Ebay gibt's doch auch original Cover - du musst nicht gleich zum teuren NSC gehen...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hallo,

ich selber habe noch nicht hier gehandelt. Jedoch habe ich eine Frage. Warum verlangen die Käufer eigentlich meist immer erst das Geld vom VK zurück wenn mit dem Gerät was nicht stimmt und es zurückgesendet werden soll? Ehrlich gesagt sehe ich das ein wenig an Unsitte an. Wenn wenn ich bei einem online Händler ein Gerät bestelle und es meinen Vorstellungen nicht entspricht muss ich dies auch erst zurücksenden bevor ich mein Geld wiederbekomme. Der Händler würde mir ein husten, wenn ich erst die Kohle verlangen würde.

• Ist aber schon ein Unterschied, ob Du einem Händler zurückschickst oder einer Privatperson . ;)
    Aber dennoch würde ich darauf bestehen, dass das Gerät erst mal zurückkommt, bevor das Geld überwiesen wird. Wer weiß, ob der Käufer dann zurückschickt?
    Aber hier bleibt die Angst, dass der Käufer dann sowohl Geld bezahlt hat und auch keine Ware hat, weil der Verkäufer danach nicht mehr reagiert.

• Zitat

Original geschrieben von Gibbs
    Jedoch habe ich eine Frage. Warum verlangen die Käufer eigentlich meist immer erst das Geld vom VK zurück wenn mit dem Gerät was nicht stimmt und es zurückgesendet werden soll?

Ich denke mal bei einem Privatverkauf ist das Vertrauen das Geld wirklich danach auch zurückzubekommen nicht grade hoch wenn das Gerät vielleicht schon nicht genau der Beschreibung entsprach...

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Ich denke mal bei einem Privatverkauf ist das Vertrauen das Geld wirklich danach auch zurückzubekommen nicht grade hoch wenn das Gerät vielleicht schon nicht genau der Beschreibung entsprach...

Ganz genau. Außerdem: Beim Kauf gilt doch auch: Erst das Geld, dann die Ware. Bei der Rückabwicklung müsste es folglich genauso laufen - erst das Geld zurück, dann die Ware zurück. Sonst könnte der potentiell betrügerische Verkäufer ja einfach die Ware behalten und nichts zurückzahlen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Ganz genau. Außerdem: Beim Kauf gilt doch auch: Erst das Geld, dann die Ware. Bei der Rückabwicklung müsste es folglich genauso laufen - erst das Geld zurück, dann die Ware zurück. Sonst könnte der potentiell betrügerische Verkäufer ja einfach die Ware behalten und nichts zurückzahlen.

Klar das stimmt. Aber genauso kann sich der Käufer anstellen, wenn ihm das Gerät unbegründeter Weise nicht gefällt - soll ja vorkommen. Bei Ebay jedenfalls würde ich immer erst das Gerät zurückfordern um einen eventuellen Defekt zu untersuchen.

• Hängt natürlich vom Gesichtspunkt ab. Es kann ja auch sein, dass hinter dem Käufer ein potentieller Betrüger steckt und die Ware nach Geldeingang nicht zurückschickt?! Dann sitzt der Verkäufer auf dem Schlauch.

Hängt im großen und ganzen auch davon ab, mit wem man es zu tun hat. Wenn beide bspw. in der Vertrauensliste stehen und weitere gute Referenzen auweisen können, ist die Sache anders zu sehen und eine Rücküberweisung sollte nichts im Wege stehen vor Erhalt der Rücksendung.

Bei einem Newbie-Käufer würde ich dann hüten ihm Geld vor Erhalt der Ware zurück zu überweisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!