Mittlerweile habe ich auch zum ersten Mal eine schlechte Erfahrung hier im TT gemacht. Erst habe ich sehr lange auf die Überweisung des Käufers warten müssen, dann hat er 5 Euro zu wenig überwiesen. Gutgläubig -wie ich bin- habe ich auf das Zusichern des Käufers, den Restbetrag auch zu überweisen, das Handy schon losgeschickt...und seitdem nie wieder etwas von ihm gehört:(
Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr
- !_-_-Nokia-_-_!
- Geschlossen
-
-
-
Ja wirklich toll was man hier erleben tut. Man bietet mir ein Nokia heute mittag für XXX an und als ich heute Abend zurück schreibe sagt mir dieser doch bekannte TT´ler plötzlich das da mehrere Interessenten wären die weit mehr bieten würden als XXX ....Und ich solle ihm doch jetzt ein besseres Angebot machen und bla bla bla....Ich finde das einfach nur noch zum k***** und das zeugt das man heutzutage keine Ehre mehr hat! Man der hätte wenigstens sagen können, "sorry Gerät ist schon verkauft worden" und fertig, aber bitte doch nicht auf diese Tour!!!! Pfui!!!! Einfach nur billig!
-
Zitat
Original geschrieben von nokiafan76
Ja wirklich toll was man hier erleben tut. Man bietet mir ein Nokia heute mittag für XXX an und als ich heute Abend zurück schreibe sagt mir dieser doch bekannte TT´ler plötzlich das da mehrere Interessenten wären die weit mehr bieten würden als XXX ....Und ich solle ihm doch jetzt ein besseres Angebot machen und bla bla bla....Ich finde das einfach nur noch zum k***** und das zeugt das man heutzutage keine Ehre mehr hat! Man der hätte wenigstens sagen können, "sorry Gerät ist schon verkauft worden" und fertig, aber bitte doch nicht auf diese Tour!!!! Pfui!!!!
Ich weiß ja nicht, wie der Tonfall des Users war, aber ich würde so etwas i.d.R. eigentlich eher als Nettigkeit betrachten!Also wenn ich als erster jemanden angeschrieben habe und derjenige mich später anschreibt, dass er zwar schon höhere Gebote bekommen hat, mir aber als Erstinteressenten sozusagen nochmal die Chance gibt, gleichzuziehen und somit den Artikel trotzdem zu bekommen, dann finde ich das sehr nett und das zeugt dann sogesehen schon von "Ehre" (wobei ich glaube, das der Begriff hier falsch gewählt ist).
-
Ja stimmt der Begriff ist falsch gewählt, dann nehme ich mal den Begriff "EIER!"
Schon klar aber wenn er mir schreibt es sind mehrere!!! und nicht nur ein anderer der vielleicht mehr geboten hätte dann hätte ich es vielleicht verstanden. Aber erst einen heiss machen und dann hier einen auf "die BUCHT" machen so das ich mehr bieten soll! Wo sind wir denn hier? Bei TT oder bei der Bucht! Ich denke hier gilt sowas wie ein Mann ein Wort!" -
Ciao,
deshalb ignoriere ich Threads wo kein Preis drin steht bzw. wo "Gebote" gefordert werden. Man hat schließlich null Kontroll Möglichkeit.
Ich denke das ist der einzige Schutz für sowas.
Ciao Vito
-
Das lustige Vito ist ja das mich dieser TT´ler selbst angeschrieben hat.
-
Na ja, immerhin erhälst Du eine Antwort von dem. Es gibt auch Leute, die gar nicht mehr antworten, obwohl sie davor eine Zusage gemacht haben. Das ist ebenfalls mies. Von daher erst mal an die eigene Nase fassen.
-
Weiss nicht wie Du hast handhaben tust ToDie4 aber ich halte meine Zusagen und Absprachen. Man glaubt eben immer zuerst an das gute im Menschen...Aber gut lassen wir das Thema, der Ärger ist verflogen und von mir aus soll er glücklich werden der arme Troll.
-
Sauber, und wieder 130€ in den Sand gesetzt... :mad:
So langsam habe ich echt die Schnauze voll hier! Ich hab ja bisher nix von Vorurteilen gegenüber Newbies gehalten, schließlich hat ja jeder mal klein angefangen, aber in Zuzkunft sind diese Leute für mich tabu. Vielmehr als mit Adresse und Festnetznummer kann man sich ja fast nicht absichern.
Man sollte vielleicht mal drüber nachdenken, die Regeln im BIETE zu überarbeiten. Vielleicht wäre es ratsam, nur solche Leute im BIETE zuzulassen, die schon eine bestimmte Zeit hier angemeldet sind und/oder eine gewisse Postingzahl aufweisen können.
Es kann doch nicht angehen, dass gewisse Personen sich hier extra anmelden, um dann einige Handys ins BIETE zu stellen und wenige Tage später, wenn die ersten Gelder eingegangen sind, plötzlich verschwunden sind.
Muss mich grad etwas zusammenreißen, deshalb höre ich an dieser Stelle mal lieber auf... :mad: -
Zitat
Original geschrieben von knocker Vielleicht wäre es ratsam, nur solche Leute im BIETE zuzulassen, die schon eine bestimmte Zeit hier angemeldet sind und/oder eine gewisse Postingzahl aufweisen können.
Es kann doch nicht angehen, dass gewisse Personen sich hier extra anmelden, um dann einige Handys ins BIETE zu stellen und wenige Tage später, wenn die ersten Gelder eingegangen sind, plötzlich verschwunden sind.Da es um genau diesen Punkt geht, verlinke ich mal zu dem Thema im A/K:
Verstecken von Subforen wie z.B. dem TT-internen Flohmarkt für Nicht-User
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!