Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

• So, hab heute mal eine Email von besagter Person bekommen, hier mal ein Auszug:

Da Frage ich mich doch, für was er mein Geld verwendet hat, und er will mich wieder eine Woche hinhalten, dass wäre mittlerweile die 4. Woche ohne Geld oder Handy.

• Heute verkauft ein relativ neues Mitglied ein N70, neu für 200 Euro.

Habe ihn heute abend angeschrieben, ob das Gerät noch zu haben wäre:

"Kein Problem für 210 inkl. Versand bei Vorauskasse zu haben"

Bei dem Preis soll niemand in den letzten knapp sieben Stunden ein neues N70 inkl. Rechnung für 210 Euro gekauft haben ?!

Wird TT sentimental ?! ;)

Das "riecht"...um es vorsichtig zu sagen.

MfG

mkg

• Auf jeden Fall ist sein Postfach jetzt voll!
    VORSICHT! Ich sehe akute Betrugsgefahr! :flop:
    Das gleiche gilt übrigens auch für seine K750, die er anbietet...

Gruß
    Veit

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• es wäre doch mal eine idee wert!

das so zu machen,das neu angemeldete user un dleute mit weniger als 5 sogesehen einträgen in die vertrauensliste garnicht erst was verkaufen können über tt oder?

ich mein ist zwar auch nicht sicherer als bei ebay,
    aber immerhin kann dann keiner so schnell versuchen was zu verkaufen ohne ein feedback zu haben un dauch keiner der sich gerad neu angemeldet hat.

oder irgendwas in dieser richtung wäre doch eine idee oder??

cu sway

enjoy the little things ....

• Wieso erinnert mich das nur an "Paul Finn"... :rolleyes:

War es da nicht genauso? "Spitzen"angebote und dann ist das Postfach voll und er lacht sich ins Fäustchen, weil alle so scharf darauf sind.

Habe es zwar auch gelesen, bin aber mittlerweile zu vorsichtig geworden, als das ich jedem Angebot nachrenne. ;)

sway-67: Die Idee geistert mir auch schon lange im Kopf herum. Irgendeine Einschränkung für das verkaufen sollte es schon geben.
    (P.s. Schon die Nascherei bekommen?)

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Er gibt eine Kontonummer zur Überweisung an.

Falls er wirklich betrügen will erscheint mir das relativ ungeschickt. Sicher eine Überweisung ist ein Überweisung und kann kaum storniert werden. Aber droht ihm da nicht mehr Ärger als Nutzen?! Irgendjemand muss das Konto ja gehören?

Ist mir da der "Trick" entgangen oder wird das vielleicht echtes "Anwaltsfutter"?

• Zitat

Original geschrieben von sway-67 das so zu machen,das neu angemeldete user un dleute mit weniger als 5 sogesehen einträgen in die vertrauensliste garnicht erst was verkaufen können über tt oder?

ich mein ist zwar auch nicht sicherer als bei ebay,
    aber immerhin kann dann keiner so schnell versuchen was zu verkaufen ohne ein feedback zu haben un dauch keiner der sich gerad neu angemeldet hat.

oder irgendwas in dieser richtung wäre doch eine idee oder??

Es gab schon etliche solcher Vorschläge, und alle wurden (aus gutem Grund) abgelehnt, weil die User dann nur noch mehr Blödsinn posten würden, nur um verkaufen zu dürfen. Abgesehen davon, dass es, wie du selbst sagst, keine wirkliche Absicherung wäre, Postings (oder deren Anhäufung) sagen ja auch nicht so viel über den User aus, erst recht keine 5 (!) Postings.

mkg: Seit wann kann eine Überweisung storniert werden? Wäre mir neu (außer natürlich bei terminierten Überweisungen).

Ich denke wohl eher, dass er (sofern er dich betrügen will), sich garnicht so viele Gedanken gemacht hat, sondern eher davon ausging, dass du nichts dagegen tun wirst oder ihm nichts anhaben kannst.
    Es gibt sicher Leute (gerade Jugendliche), die da nicht so weit denken oder keine Ahnung haben, weil sie zu naiv sind.
    Allerdings müsste man erstmal klären, ob er dich wirklich betrügen will oder nicht. Komisch ist die ganze Sache auf jeden Fall.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Eine Überweisung kann, solange sie beim Empfänger nicht gebucht wurde (!), "storniert" werden.

Ich unterstelle, bis zum Beweis des Gegenteils, niemand eine Betrugsabsicht.

Aber Du wirst zugeben, daß ein N70 für 200 Euro, ein reges Interesse an seinem Angebot und dennoch kein Verkauf binnen sieben Stunden für TT-Verhältnisse sehr auffällig sind ;)

• Sicher gehören Konten irgendwem, aber da wo nix mehr zu holen ist schmeißt man dann gutes Geld schlechtem hinterher...

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    [...] Abgesehen davon, dass es, wie du selbst sagst, keine wirkliche Absicherung wäre, Postings (oder deren Anhäufung) sagen ja auch nicht so viel über den User aus, erst recht keine 5 (!) Postings. [...]

Evtl. falsch gelesen?

Es geht in folgemdem Beitrag:

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    [...] das so zu machen,das neu angemeldete user un dleute mit weniger als 5 sogesehen einträgen in die vertrauensliste garnicht erst was verkaufen können über tt oder? [...]

um 5 Einträge in die Vertrauensliste - nicht um 5 Beiträge / Postings. ;)

Meine Meinung: Wenn's adminstrativ ein nicht zu großer Aufwand ist, wär's eine gute Idee. Eine 100%ige Sicherheit kann und wird es (wie gehabt) nicht geben; macht es krummen Gesellen und windigen Hunden jedoch keinesfalls leichter.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!