Hallo,
das ist alles recht schlimm, was ich hier lese.
Aber bis dato habe ich bei TT noch keine schlechten Erfahrungen gemacht!
*dreimalaufHolzklopf*
Ich hoffe, dass es auch so bleibt.
Frdl. Grüße,
Mario (krell)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
das ist alles recht schlimm, was ich hier lese.
Aber bis dato habe ich bei TT noch keine schlechten Erfahrungen gemacht!
*dreimalaufHolzklopf*
Ich hoffe, dass es auch so bleibt.
Frdl. Grüße,
Mario (krell)
Also ich muss sagen, ich mache in letzter Zeit wieder sehr viele außerordentlich gute, angeheme Erfahrungen beim Handel in TT.
Ändert zwar nichts daran, dass es auch mal schwarze Schafe gibt (an die ich auch schon teilweise geraten bin), aber ich denke, im Großen und Ganzen läuft hier schon alles recht gut ab, wenn man weiß, welche Angebote man evtl. besser meiden sollte.
Bis dato musste ich auch sagen, dass ich ausnahmslos nur positive Erfahrungen hier im TT gesammelt habe.
Aber das hat sich nun geändert. Ich habe mit einem anderen Mitglied ein Tauschgeschäft gemacht. Vorher hatten wir eine Zuzahlung mit Speicherkarte von seinem Gerät ausgemacht. Nach längerer Zeit kam dann das Gerät, allerdings ohne die Speicherkarte. Nach mehrmaligen Fragen meinerseits, wo denn die Karte sei, kam nur er könnte die nicht mehr finden, aber würde mir Ersatzweise 20 Euro zurücküberweisen.
Nun auf diese 20 Euro warte ich nun 3 Wochen. Habe ihn mehrmals angeschrieben, wo denn das Geld bleibt. Es kam immer eine Reaktion, ja, ja bekommst Du noch, etc.
Nichts. Nun habe ich ihm ein Ultimatum gestellt, dass ich das Geld binnen 1 Woche gerne zurückhaben möchte.
Er würde sich nicht erpressen lassen, bla bla bla.
Es geht mir eigentlich nicht um die 20 Euro, sondern einfach nur ums fair bleiben und zugesicherte Dinge auch einzuhalten.
An die Mods, wenn das Geld bei mir innerhalb dieser Frist nicht eintreffen sollte, dann werde ich mich mit Euch in Verbindung setzten und Euch den Usernamen posten, wenn das okay ist.
Yep,
mich hat es jetzt auch erwischt.
Ich habe ein V3, lt Beschreibung im 1A Zustand und ohne Gebrauchsspuren, für 150 inkl. Versand gekauft.
Was habe ich jetzt bekommen?
Ein V3 an dem die oberen Ecken schon bis aufs Metal abgerieben ist und eine stecknadelgroße Pitze hat. :mad:
Der PN Verkehr war bis zum Erhalt absolut i.O., nur jetzt kommt mir der Kerl mit "Aussage gegen Aussage". "von Privat gekauft" und dass Gebrauchsspuren ja "im Auge des Betrachters" liegen würden.
Mal schauen in welche Richtung sich das noch entwickelt.
Dann hätte er schreiben müßen das es Gebrauchsspuren hat. Aber Du schreibst es wäre "ohne Gebrauchsspuren". Und wenn er jetzt schreibt das "Gebrauchsspuren im Auge des Betrachters liegen" dann stimmt da was nicht bzw. sollten keine Gebrauchsspuren da sein weil es ja "ohne Gebrauchsspuren" deklariert wurde.
Naja solche Gestalten wird es immer geben. Bei sowas ärger ich mich nicht lange, zum RW und dieser erledigt den Rest.
Achso by the way: Stellt nur meine eigene Meinung dar und soll keine Rechtsberatung sein.
Für 150 EUR laufe ich normalerweise nicht direkt zum RA, ich habe ja immer noch die Hoffnung dass er sich das noch mal überlegt und fair handelt.
Wie gesagt, er hat es als "ohne Gebrauchsspuren" und im "1A" Zustand deklariert und das Handy hat Gebrauchsspuren, es ist zwar nicht im absolut desolaten Zustand, aber ganz weit weg von "ohne Gebrauchsspuren".
Mal schauen was sich bis Ende dieser Woche noch in der Sache gibt, der Streitwert ist ja schon nach einer Beratungsstunde inkl. Schreiben aufgebraucht.
Von einer evtl. gerichtlichen Auseinadersetzung mal ganz abgesehen.
Ich werde mich hier jedenfalls nur noch auf das verkaufen beschränken.
So, mich hat es jetzt auch mal erwischt.
Habe hier im TT schon viele positive Erfahrungen gemacht, aber leider ist nun eine negative dazu gekommen.
Habe hier bei einem User(darf ich Username nennen?), der einige Handys im Angebot hatte, ein Nokia 6230 für 70 Euro gekauft. Habe überwiesen, er bestätige mir auch den Zahlungseingang und sagte, er würde das Gerät am nächsten Tag abschicken. Ich habe zur Sicherheit sogar seine Handynummer bekommen. Auf jeden Fall wartete ich dann tagelang auf das Handy und es kam und kam nicht. Er kam auch nicht mehr online, also versuchte ich, ihn auf dem Handy anzurufen. Ging keiner ran. Also suchte ich bei dasoertliche.de nach seinem Namen und fand ihn auch. War die Telefonnummer seiner Eltern, aber die gaben mir seine Handynummer, zum Glück, sonst hätte ich ihn evtl. nie erreicht. Ich rief ihn an, er sagte, er würde umziehen und das Handy morgen losschicken, ich wartete wieder gutmütig, aber es kam kein Handy. Ich rief ihn an und er sagte mir, dass sein Kumpel das Handy schon anderweitig verkauft hätte und er mir das Geld zurück überweisen würde. Ich gab ihm meine Bankverbindung und wartete auf das Geld. Es kam aber wieder nichts, ich rief ihn an, er sagte, er hätte nen Zahlendreher drin, ich schickte ihm meine Kontonummer nochmal per SMS und wartete wieder auf mein Geld. Heute rief ich ihn wieder an und er sagt mir, er hätte kein Geld auf dem Konto, aber er würde morgen welches bekommen und es dann überweisen. Ich habe ihm jetzt eine Frist bis Montag Abend gesetzt.
Das ganze dauert jetzt mittlerweile schon über 3 Wochen :flop:
devilsdance: Puh, das klingt ja nicht gut! Entweder will er dich wirklich über's Ohr hauen, oder wollte damit irgendwie kurzfristig irgendwas bezahlen und hält dich nur hin, bis er es dir zurückzahlen kann.
Hast du schonmal an ein Telefonat mit den Eltern gedacht?
devilsdance
Ist das zufällig jemand aus Stuttgar, oder der Umgebung dort??
@ Shani Ace:
Mit den Eltern habe ich noch nicht telefoniert, wäre aber wirklich eine Überlegung wert, denn laut seinem Profil hier, ist er 19 Jahre alt. Aber er hat einen ausländischen Namen und als ich seine Eltern damals kurz am Telefon hatte, sprachen sie nur gebrochen deutsch. Weiß also nicht, inwiefern ein Dialog möglich wäre, aber die Option halte ich mir grundsätzlich mal offen.
Er ist eigentlich immer nett und freundlich am Telefon gewesen und auch immer rangegagen, wenn ich angerufen habe, aber irgendwie kommt mir die ganze Sache trotzdem ein bisschen dubios vor.
@ honkie:
Er hat ein Konto bei der Sparkasse Langen-Seligenstadt, also gehe ich mal davon aus, dass er dort in der Nähe wohnen wird, hier die Postleitzahlen: 63500 Seligenstadt und 63225 Langen. Scheint mehr in Hessen zu sein, wenn ich map24 trauen kann.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!