Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon

Angebote ohne Preisangabe dürfen nicht geuppt werden!

Das bringt IMHO auch nichts. Ich schreibe bei all meinen Artikeln einen Preis dazu, aber wen interessiert das - fast niemanden.

Bsp.:

6310i in super Zustand für 95€ + Porto (bei eBay ca. 110€ + Porto) und dann bekomme ich Mails wie "Ich zahl dir 85€ incl. Porto" etc..

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Zitat

Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
    Das bringt IMHO auch nichts. Ich schreibe bei all meinen Artikeln einen Preis dazu, aber wen interessiert das - fast niemanden.

Bsp.:

6310i in super Zustand für 95€ + Porto (bei eBay ca. 110€ + Porto) und dann bekomme ich Mails wie "Ich zahl dir 85€ incl. Porto" etc..

Schlimm finde ich die Leute, die etwas "mit gutem Zustand" deklarieren, aber letztlich nur Schrott liefern ;)

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Schlimm finde ich die Leute, die etwas "mit gutem Zustand" deklarieren, aber letztlich nur Schrott liefern ;)

;)

(Sorry für meinen "Kommentar", aber das musste sein. Insider wissen, was ich damit meine...)

... addicted to BlackBerry ...

• Tja, ich bin noch nicht allzu lange hier. Ich hab hier auch schon einige male gehandelt. Als Käufer und Verkäufer. Bisher hat immer alles geklappt. Ich denke, auch meine Partner waren zufrieden. Nur was mich am meisten stört, ist folgendes:
    Ich poste einen Preis und bekomme PNs in denen steht: Ich biete dir.......
    Das liegt dann meilenweit von meinem Preis entfernt.
    Dasselbe in Grün, wenn es um einen Tausch geht. Was manche anbieten, ist abenteuerlich.
    Am meisten ärgert es mich aber, wenn reger PN-Verkehr herrscht und auf einmal nichts mehr. Dann erfährt man auf Nachfragen: Ich habs mir anders überlegt.
    Ich mein. OK, das kann passieren. Ist mir auch schon passiert. Aber man sollte doch so fair sein und seinen potenziellen Partner per PN informieren. Das kann nicht all zu viel verlangt sein, oder?
    Ich hoffe, mir nimmt keiner meine Kritik übel (Neulinge müssen sich ja erst bewähren, wie überall :) ).

tobifr

• Zitat

Original geschrieben von tobifr
    Ich poste einen Preis und bekomme PNs in denen steht: Ich biete dir.......

Am Besten einfach ignorieren... ;)

Manche haben die Einstellung hier andauernd Schnäppchen machen zu können und sowas gehört teilweise wirklich bestraft. Schließlich macht hier absolut jeder von uns in den meisten Geschäften Verluste und bieten die Geräte wirklich zu mehr als fairen Preisen an. Da sollte doch jeder Intressent ein Wenig Verstand und Fairness aufweisen... :rolleyes:

BTW: Bin vor kurzem auch auf einen "Leichte Gebrauchsspuren Typ" (bei ebay allerdings) reingefallen. In der Auktion um das 9210 steht ganz klar leichte Gebrauchsspuren, was dem Typ eben noch etwas mehr Geld eingebracht hat.
    Als das 9210 ankam war ich überrascht, was der unter leichten Gebrauchsspuren verstand....

Auf der Seite immer wieder leichte "Abschürfungen", vorne eine tiefe Schramme, die Ecken waren sowieso im A****..... (Bilder gibts im Angebot in meiner Signatur).

Ich habe allerdings nicht mehr viel geredet bzw. geschrieben und nur per Mail gesagt das ich auf eine Bewertung jeder Art verzichte... :rolleyes: (Rachebewertung will ich mir keine einfangen).

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Ah,

und ich hab mich schon gewundert, wie Du mit Deinen Geräten umgehst .. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hallo,

ich muß auch sagen, das die Reglementierung bzgl. der Postingzahl sicherlich nichts bringen wird.

Ich habe hier bei TT auch schon Dinge gekauft.
    Einmal von einem User mit recht hoher Postinganzahl und da bin ich nicht sehr zufrieden gewesen. Zugesagte Dinge fehlten im Paket, das Gerät war kaputt und die zugesagte Rücküberweisung gab es nur nach unzähligen Emails und Androhung weiterer Konsequenzen.

Dafür lief dann bei einem anderen Mitglied mit niedriger Postingzahl alles einwandfrei - mal abgesehen von der postalischen Odyssee; aber da kann der User ja nichts für.

Reinfallen kann man immer wieder und wer betrügen will wird immer Wege finden.

Ansonsten sind solche "Negativuser" immer wieder schade da Telefon-Treff in meinen Augen das beste deutschsprachige Forum für Mobiltelefone überhaupt ist.

Wenn denn die Leute mit Servicemanuals nicht so kleinlich wären... :p

• so ich will jetzt meine leidensgeschichte auch noch preisgeben.
    Hab jetzt schon öfters hier im Forum getauscht und gekauft. lief immer ganz gut.
    Letztlich wollte ich dann mit einem User tauschen. Wir waren uns einig über die details. Ich wollte dass erst er mir das Gerät schickt und ich ihm erst dann meins, da er noch ein Neuling ist. Anschließend habe ich ihm angerufen und es ging alles klar. In der zwischenzeit bekam ich etliche Anfragen, auf das Gerät, doch es war ja versprochen. nach ca. 1,5 Wochen ;) war immer noch nichts da. Hab ich nochmal nachgefragt was los sei. Darauf kam die antwort das Paket ist zurück gekommen er hätte die Postleitzal falsch geschrieben, er würde es aber am dem "Versandfreien-Freitag" verschicken. Naja ist auch schon ne weile her und ich hab immer noch nichts bekommen :-(
    Auf meine email, PN, SMS bekomm ich keine Antwort. Wenn ich anrufe ist entweder Belegt, das Handys ist aus oder er geht ran und redet nicht mit mir :-(

Den Namen wollte ich jetzt nicht nennen. Kann ich aber auf Wunsch machen ;-)

Wäre daher ein "Anti-Vertrauenstread" nicht sinnvoll?

• Zitat

Original geschrieben von Kopfnicker
    Wäre daher ein "Anti-Vertrauenstread" nicht sinnvoll?

Nur auf den ersten Blick. Das wurde hier bei TT schon ausführlich diskutiert, aber das Contra überwog:

- wer darf bewerten?
    - wer kontrolliert, ob die Geschäfte wirklich wie angegeben abgelaufen sind?
    - Rachebewertungen?
    - evtl. rechtliche Verwicklungen für den Site-Betreiber

Alles in allem ein verlockender Gedanke, aber leider nciht durchsetzbar. Schließlich werden nicht nur die "Guten" ihre Bewertungen abgeben, sondern auch dei "Bösen" werden dieses Instrument zu ihrem Vorteil zu nutzen wissen...

Woher weiß ich denn als fremder Dritter z.Bsp., dass du wirklich mit eben jenem User Ärger hattest, oder dass du nicht das Paket unterschlagen hast und mit der negativen Bewertung ein Alibi schaffen willst? (<- reine Fiktion;)) Vielleicht hat der User eine plausible Erklärung für sein Verhalten, nachher tut es dir leid, aber der User bleibt gebrandmarkt. Diese Beispiele kann man gerne nach eigenem Gusto erweitern.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• @ CLK

da hast du wohl recht. Doch ich glaube kaum, dass ein User, der schon längere Zeit hier im Forum unterwegs ist. Einige schon ganz gut kennt und auch im Vertrauenstread aufgelistet ist so ohne weiteres einen User "in die Scheiße reiten" will und wird.
    Es muss ein User ja nicht gleich beim ersten Verstoß geächtet werden. So wäre es z.b. möglich, dass der User erst in die "Anti-Vertrauensliste" aufgenommen wird, wenn von zwei unterschiedlichen User (sachliche) Kritik an die Admins o.ä. weiterleiten und nur diese den Tread bearbeiten können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!