Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

• Ich bin für die Einführung der Regel:

Angebote ohne Preisangabe dürfen nicht geuppt werden!

Das ist doch Spam pur - da werden unnötig dutzende Preisanfrage/antwort/absage - PNs geschrieben und es kommt zu keiner Einigung - dann folgt auch noch ein uppen - wie sinnlos!

Obwohl die Regel auch nicht so richtig Hand und Fuß hat - man müsste auch das uppen von "unrealistischen Preisvorstellungen" verbieten - da das aber nicht objektiv möglich ist - erstmal ein Anfang bei Angeboten ohne.

...überhaupt Angebote ohne Preisangabe :rolleyes: aber das hatten wir ja schon...

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Ich bin für die Einführung der Regel:

Angebote ohne Preisangabe dürfen nicht geuppt werden!

Die Regel fände ich gut! Würde die noch so erweitern, dass man Uppen darf, wenn man dann eine Preisangabe macht.

Ausgenommen davon müssen aber seltene Artikel sein - das zu unterscheiden könnte das einzig Problematische daran werden...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Die Geschichte ist ja wirklich selten.

Bei allen Vertrauen - ich hätte es nicht getan.

TT-Leser
    ich hätte es auch nicht wirklich versendet, zumal es um 270.- € ging.

Edit: muss aber dazu sagen dass ich über 230 Ebay positive habe,
    und dass mein Name u Adresse in jedem Tel. ersichtlich ist und als Fa eingetragen ist - also der gute Jung wusste schon wem er da was sendet...

• Zitat

Die Regel fände ich gut! Würde die noch so erweitern, dass man Uppen darf, wenn man dann eine Preisangabe macht.

Zitat

und eine festgelegte Postinganzahl erreicht hat

dies würde ich auch befürworten

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace

Ausgenommen davon müssen aber seltene Artikel sein - das zu unterscheiden könnte das einzig Problematische daran werden...

oder was tun, wenn es sich um Tauschgesuche handelt? :confused:
    Die müssen doch geuppt werden dürfen...

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Zitat

und eine festgelegte Postinganzahl erreicht hat

Habe schon einige "Geschäfte" mit Newbies gemacht. Ohne Probleme. :top: gelaufen . Im Zweifel > anrugen ,ne Runde quatschen > die PN's sorgsam lesen>im Zweifel per Nachnahme verschicken oder ordern

Das zu reglemtieren fände ich überflüssig.Dann posten viele nen Stuss drauf los um ne gewisse Postingzahl zu erreichen.

Und außerdem ist die Postingzahl eines jeden hier ja kein Geheimniss und jeder kann für sich entscheiden ob er mit Bereffenden User ein geschäft eingeht oder nicht.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Dann posten viele nen Stuss drauf los um ne gewisse Postingzahl zu erreichen.

Ja, deswegen poste ich ja auch nur Müll :D .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Ich sehe kein Problem in der Unterscheidung von "Massenware" und seltenen Angeboten sowie Tauschgesuchen.

Es geht ja um die offensichtlichen Sinnlospostings: Verkauft jemand ein 6230 und schreibt "bietet mal was" - ich biete z.B. 220 EUR also einen marktüblichen Preis - genau +3 im Datum später (engste 3-Tage-Regelauslegung natürlich :rolleyes: ) erfolgt ein Uppen mit den Worten "immer noch da".

Warum überhaupt "uppen" - alle ungeschlossenen Postings sind noch erhältliche Artikel - wenn ich ein K700i kaufen möchte, gebe ich K700i in die Suche ein und schaue mir alle "offnenen" an.

Es wäre doch viel einfacher generell das "Uppen" zu verbieten - oder durch fehlende Antwortmöglichkeit gleich zu verhindern und gleichzeitig das Eröffnen von gleichen Angeboten zu verbieten!

Naja es wird komplexer - hilfsweise bleibe ich beim Vorschlag:

->Uppen ohne Preisangabe nicht erlaubt.

PS: von einer Mindestpostingzahl halte ich nichts - jeder kann selbst eine "persönliche" Mindestpostingzahl für sich festlegen - ist ja kein Kaufzwang - wie kinslayer es schon schrieb "

Zitat

Postingzahl eines jeden hier ja kein Geheimniss und jeder kann für sich entscheiden ob er mit Bereffenden User ein geschäft eingeht oder nicht

• Das mit der Mindestpostinganzahl wurde schon ausgiebig diskutiert und ist unsinnig - es gibt ja auch User, die mehr Lesen als Posten (auch welche, die in der Community trotzdem bekannt sind), das macht sie ja nicht gleich unseriös.

Die Antwortmöglichkeit zu streichen, fände ich aber ebenso unsinnig - man sucht ja nicht immer ein bestimmtes Gerät, sondern durchschaut auch einfach mal die aktuellen Angebote, und falls etwas interessantes dabei ist, kontaktiert man den Anbieter. So mache ich es, und wohl viele andere auch. Wenn man nicht Uppen könnte, würden die Chancen eines Verkaufes IMHO um ca. 75% sinken - das ist ja nun auch nicht im Sinne des Erfinders.
    Gezielt nach einem Gerät mit der Suche zu suchen, machen wohl die wenigsten.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Wenn man nicht Uppen könnte, würden die Chancen eines Verkaufes IMHO um ca. 75% sinken - das ist ja nun auch nicht im Sinne des Erfinders.

Dann würden diverse Angebote immer neu angeboten um auf Seite 1 zu sein. Uppen ist schon okay,finde ich.
    Allerdings wirklich nur Angebote mit Preisangabe. Alle anderen"Bietet mal was an" haben es zum größten Teil selbst Schuld,wen sie nichts verkauft bekommen.Aber wurde ja bereits erwähnt.

MFG CHris

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!