Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

• @ Lobo:

Gibt es Neuigkeiten? Die Sache mit dem T610 finde ich ja schon recht heftig. Hast Du das irgendwie weiterverfolgt?

Ich hatte (allerdings bei eBay) vor einiger Zeit einen ähnlichen Fall, ein SL42 mit "nagelneuem, professionell montiertem Gehäuse", das dann aber rundherum so ...

... aussah. :rolleyes:

"Früher" waren das nach meiner persönlichen Erfahrung Einzelfälle, in letzter Zeit scheinen sich solche Vorfälle aber zu häufen. :flop:

Man sollte dieser Entwicklung wohl sinnvollerweise mit konsequenter Härte begegnen.

• Zitat

Original geschrieben von ashd
    @ Lobo:
    Gibt es Neuigkeiten? Die Sache mit dem T610 finde ich ja schon recht heftig. Hast Du das irgendwie weiterverfolgt?

Nein, nachdem dieser User (welcher sich immer noch hier herumtreibt) auch im ICQ keinerlei anstalten machte mir entgegen zu kommen oder überhaupt einzusehen das das Handy nicht im Neuzustand sei - hab ich es bei Ebay verkauft, natürlich nicht als "neuwertig" ;)

Die Sache ist für mich erledigt, allerdings schaue ich mir die Leute genauer an mit denen ich hier Handel betreibe - so weit das möglich ist jedenfalls.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Da muss ich auch mal meinen Senf abgeben. Ich kaufte vor kurzem ein Gerät bei einem seit längerer Zeit aktiven TT'ler. Das Gerät wurde mit gutem Zustand beschrieben, jedoch musste ich bei Inempfangnahme feststellen, dass die (austauschbare) Oberschale rundherum mit Gebrauchsspuren übersät war (teilweise Farbe ab), der Connector durch einen (oder mehrere) Stürze nicht mehr vollständig in seiner Formgebung war (Kanten abgebrochen), und die (nicht austauschbare) Antennenabdeckung aussah, als ob das Gerät ein paar Meter auf einem Teerbelag entlangschlitterte.

Oberschale -> kein Problem, da austauschbar, aber trotzdem nicht wie erwartet im guten Zustand

Konnektor -> grüßeres Problem, da ich kein Gerät zum Ausschlachten bzw. ein Ersatzteil zu teuer wäre, zumindest funktioniert er noch.

Antennenabdeckung -> absolut untragbar, da nicht austauschbar, ansonsten ein neues B-Cover notwendig

Zumindest funktioniert das Gerät (noch)...

Auf Nachfrage erklärte der User, das Gerät sei schließlich schon 2 Jahre alt und dürfe ein paar nicht vermeidbare Gebrauchsspuren haben. :eek:

Weiteren Kommentar erspare ich mir hierzu, jedenfalls weiß ich, von wem ich kein Gerät mehr kaufen werde... :(

... addicted to BlackBerry ...

• Ohne gute Fotos würde ich auch nichts kaufen...

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Ohne gute Fotos würde ich auch nichts kaufen...

Das werde ich mir bei zukünftigen Aktionen auch zur Prämisse machen. Jedenfalls dachte ich aufgrund meiner bislang ausnahmslos guten Erfahrungen nichts dabei...

• bisher habe ich positive Erfahrungen gemacht mit kaufen oder verkaufen bei TT
    und dies natürlich auch immer in die Vertrauensliste eingetragen.

Zugegeben - ab und zu geht es einem auf den Geist wenn man z.B. was für 260.- (war schon ein guter Preis) anbietet, dass einem 200.- geboten wird.
    Oder noch weniger :-((

Wäre doch mal eine Überlegung wert eine Negativliste zu erstellen...

eviltom
    hast Du das Gerät wirklich behalten ?
    ein netter Brief von Dir hätte doch bestimmt Wunder bewirkt !?

Grüsse Hans

• du hast schon recht....ich dachte bisher sowas gibts nur bei ebay....
    wollte hier neulich ein s65 verkaufen, nagelneu...bekomm ich ne PN:"130€ und die überweisung geht sofort raus...."

hab ich mir gedacht einfach ignorieren, nein 2stunden später die nächste PN , natürlich vom selben user :" sag mal, willst du nun was verkaufen oder nicht? ich habe nicht den ganezn tag zeit..."

ich finde ja feilschen, handeln was auch immer alles schön und gut, wenn es eben im rahmen bleibt. doch das s65 war damals bei guenstiger.de mit 186€ gelistet....

naja...es muss wietergehen :)

d.

• Tja so wie es bei mir im normalen Handel abgeht beginnt nun auch hier.
    Finde es immer interressant was manche unter "feilschen" verstehen.

Und so wie du diese pn bekommen hast, geht das bei mir fast täglich im Laden ab. :)

In dem Fall ignorieren und auf bessere Zeiten hoffen.

Ich für meinen Teil hatte hier beim handeln nur gute Erfahrungen gemacht. Nur nette Partner gehabt und mir machst auch noch Spaß.
    Gerade heute wieder, Mailverkehr super, freundlich, einfach perfekt. So stelle ich mir das vor.

• Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    eviltom
    hast Du das Gerät wirklich behalten ?
    ein netter Brief von Dir hätte doch bestimmt Wunder bewirkt !?

Grüsse Hans

Ich habe keine Lust und Zeit, den Juristen raushängen zu lassen. Mit jeder Minute, in der ich mich mit sowas beschäftige (wegen einem verhältnismäßig geringen Betrag) verliere ich 3 - 5 EUR und muss u.U. am Abend länger in der Kanzlei sitzen.

• Zitat

Original geschrieben von ashd

"Früher" waren das nach meiner persönlichen Erfahrung Einzelfälle, in letzter Zeit scheinen sich solche Vorfälle aber zu häufen. :flop:

Man sollte dieser Entwicklung wohl sinnvollerweise mit konsequenter Härte begegnen.

Sehe ich genau so. Was bei ebay und Konsorten teilweise angeboten wird, spottet jeder Beschreibung. Ich habe in letzter Zeit nur Müll erhalten, der gar nicht so beschrieben wurde. Auf Anfragen an die Käufer, bekommt man meist auch nur noch dumme antworten. Es ist eine Unverschämtheit was hier abgeht. Bei mir letztens ein t310 mit Gebrauchsspuren. Das das ganze Cover eigentlich Schrott war, kein Ton. Dann hatte es noch Simlock obwohl eigentlich ohne. Egal, ich schmeiße gerne was weg.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!