Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    In anderen Foren wie ... muß ein Mindestpreis und alternativ/zusätzlich ein Sofortkaufpreis angegeben werden...

nö, finde ich nicht interessant. Dann hat man genau die gleiche Situation wie bei Ebay, und dann geht man als Kaufinteressent besser gleich zu Ebay, da sieht man wenigstens die fremden Gebote und der Verkäufer ist verpflichtet zum Höchstgebot zu verkaufen auch wenn es ihm nicht zusagt.

Zitat

Das man trotzdem PN-Spam bekommen wird

Was meinst Du damit - Standardtexte "Du bist zu teuer" o.a. als Massenversand? das wäre Spam!

Zitat

von Leuten die anscheinend nicht einmal die geringste Wertschätzung von Dingen haben

oder einfach Angebote die Dir zu niedrig sind? Wenn ein Verkäufer das als Spam bezeichnet, dann darf er seinen Kram behalten.

Gruß, Wolfgang

• Eigentliches Thema

Nach langer ewiger Diskussion meldet sich nun auch die Tricksy zu Wort um noch mal auf das eigentliche Thema vom Thread zurück zu kommen.

Ich kann nur sagen, dass meine Erfahrungen bisher recht gut sind obwohl ich noch nicht so wahnsinnig viel verkauft oder getauscht habe. Hat aber alles prima geklappt, super mit der Bezahlung und auch keine Warenprobleme.

Um die Diskussion noch einmal zu eröffnen, finde ich es unverschämt diese 10 Telefone überhaupt noch zum Verkauf anzubieten!! Ich kenne den Käufer der die 10 Nokias in Empfang genommen hat und habe mit ihm am Wochenende die Telefone begutachtet da eines davon für mich sein sollte. Es ist eine ganz geschickte Lösung einfach einen Thread zu eröffnen und zu schreiben der Käufer droht nun mit irgendetwas. Sicher war der Käufer sehr erbost und hat vielleicht auch etwas überreagiert. Nun stelle ich aber die Frage ob das zu verstehen ist?? Stellt euch mal vor ihr bestellt 10 Telefone bei einen Verkäufer der sich hier schon lange aufhält und auch Referenzen hat. Das kostet erstmal eine Menge Geld. Nun erhaltet ihr 10 völlig rampunierte Geräte wo auf keinen; wirklich keinen noch eine Zahl auf dem Dsiplay zu erkennen ist. Ein Zustand wie man ein Telefon nach 5 Jahren Gebrauch mit schlechtester Behandlung kennt. Zahlen alle abgegriffen. Displays schwer zerkratzt. Heruntergefallen mit Ecken abgeplatzt usw. Und sicher nie wieder zum Verkauf sinnvoll. Entweder als absolutes Ersatzhandy für kurze Zeit oder zum wegschmeisen. Man kann keines der Geräte noch verschenken. Im Thread steht nun die Post hat Mist gebaut!! Die Post baut sicher Mist, nur habe ich noch nie erfahren, dass die Post die Geräte auspackt und einen 100.000 Minuten Dauertest unterzieht. Und genau so sehen die Geräte nämlich aus. Der Verkäufer könnte einfach zugeben, dass er wirklich schlechte Ware geliefert hat. Ich wiederhole: ich habe alle zehn Geräte gesehen. Die Härte ist aber dann hier noch den Lauten zu machen und sich zu versuchen hinter irgendwelchen langen TT Empfehlungen zu verstecken. Ich weise darauf hin, dass auch der Käufer langjähriges Mitglied ist und nie solche Probleme hatte.
    Abschließend ist zu sagen, dass ich den Verkäufer zwar kenne, hier aber Interesse aller TT´ler schreibe,weil die ganze Geschichte echt mies ist. Soll doch der Verkäufer sagen er Mist gebaut (kann jaden mal passieren) das Geld zurücknehmen und die Ware woanders zu veräußern.

Liebe Grüße eure Tricksy

• Natürlich wollte ich hier im Thread, wie andere sicher auch, eher allgemein Stellung nehmen. Dieser spezielle Fall war mir natürlich im Detail unbekannt und ich kenne nur die hier geschilderten Standpunkte.

Ich denke hier ist gewaltig was schief gelaufen! Wenn die Geräte wirklich so aussehen, kann man der Post wohl eher nicht die Schuld geben ;) .

Mein Tipp: Redet nochmal miteinander und klärt das ;) .

Edit

Zitat

Werde Dir dann halt einen ausländischen Mitbürger vorbei schicken der mir Dir die Zustände der Telefone nochmal durchgeht.

Mit Reden meine ich aber nicht das "Schicken irgendwelcher Mitbürger"! :D Sonst haben nacher nicht nur die Handys Beulen, sondern die Beteiligten auch :rolleyes: .

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Dieser Thread spricht mir aus der Seele. Hab das Biete früher auch immer gerne genutzt, da man dort immer schnell, einfach und problemlos Sachen gekauft und verkauft bekommen hat. In der letzten Zeit hat mir das Forum allerdings kaum noch Spaß gemacht. Die meisten Punkten wurden schon aufgezählt: keine Preisangabe im Biete in Verbindung mit völlig überzogenen Preisvorstellung, die erst nach ein-zwei PNs rauskamen. Dann gibt es immer wieder lustige Zeitgenossen, die einfach lächerliche Angebote abgeben, auch wenn ich einen Festpreis gesetzt habe ("biete dir 120 EUR" für ein Gerät das 200 EUR wert ist) - das nervt einfach nur noch. Nervig ist auch, dass manche auf PNs überhaupt nicht antworten.

Meine Konsequenz ist mittlerweile, dass ich nur noch mit Usern handele, die mir entweder persönlich bekannt sind oder deren Namen ich im Biete schon öfter gelesen habe und ich mir ein wenig sicher sein kann, dass diese Leute schon ein wenig Erfahrung hier in TT gesammelt haben. Auch scheue ich mich mittlerweile wenig, meine Sachen bei ebay reinzusetzen.

Schade eigentlich.

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von Smarti
    Fährst 200 km zum vereinbarten Treffpunkt, hast schon 150 km abgespult da ruft dich dein „Geschäfts Partner“ an und meint doch glatt, er hätte das Gerät soeben leider verkauft :mad: . Dumm gelaufen.

culpa in contrahendo §311 (2) -> Ersatz vergebl. Aufwendungen §284 BGB
    Nagel mich nicht fest, aber ich glaub, das waren die §§ ;)

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Die Mindestanzahl an Posts zum Bieten finde ich ganz vernünftig und denke auch wirklich nicht, dass dann jemand bspw. 50 Mal nur Blödsinn schreibt - solche User kann man immer noch sperren. Mir jedenfalls geben Usern mit deutlich mehr als 300 Postings ein sichereres Gefühl - absolute Sicherheit gibt es ohnehin nicht.

Ich habe zwar bisher eigentlich nur gekauft, aber da kann man mit einem Verkäufer, der mer als 1.500 Beiträge hier hat, auch auf die Schnauze fallen. Geld wurde überwiesen aber außer Entschuldigungen und Vertröstungen nichts mehr gehört und keine Ware bekommen :flop:

Andererseits habe ich auch schon einige positive Erfahrungen hier gemacht :top:

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Worüber ich mich aus aktuellem Anlass aufrege: Wenn ein Angebot geschlossen ist, ist es beendet, weg, futsch, aus!
    Dass die Leute dieses ja eigentlich doch recht einfache System nicht durchschauen können ... :rolleyes:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• was mich aber genauso nervt ist das "auf verkauft ändern" und "trotzdem nicht schliessen". Ist doch eigentlich gar nicht so schwer.

Gruß

Tommy

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    was mich aber genauso nervt ist das "auf verkauft ändern" und "trotzdem nicht schliessen". Ist doch eigentlich gar nicht so schwer.

Gruß

Tommy

Liegt wohl auch daran, daß die meisten User gar nicht wissen, daß sie als Ersteller den Thread schließen können. Ich zumindest nicht, bis vor 1 Minute. :rolleyes:

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Liegt wohl auch daran, daß die meisten User gar nicht wissen, daß sie als Ersteller den Thread schließen können. Ich zumindest nicht, bis vor 1 Minute. :rolleyes:

Steht doch deutlich in den Regeln:

"Nach erfolgtem Handel hast Du die Möglichkeit, den Thread zu schliessen. Dadurch ist bereits in der Übersicht des Forums ersichtlich, dass das Angebot nicht mehr aktuell ist. So ersparst du Dir und den Interessenten unnötige Rückfragen und auch den unnötigen Aufruf des Threads. Dabei ist es keineswegs notwendig oder erwünscht, den Thread mit einem neuen Beitrag nur mit dem Text "Verkauft" wieder nach oben zu bringen."

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!