Hier könnte ich wirklich dutzende von Anekdoten reinschreiben, welché man beim Handel im TT erleben kann. Würde das nicht alles soviel Zeit und Nerven kosten, wäre es schon wieder zum Lachen.
ZitatSolche Leute habe ich schon öfters erlebt, haben wollen aber ausser Porto nix zahlen.
Preisvorstellungen mancher Zeitgenossen sind ebenfalls abenteuerlich.
Noch besser sind deren beleidigte Reaktionen , wenn sie das wiederholte mal mit einem Handel treiben. Manche schreiben dann: "Mach mir einen Freundschaftspreis?". Nun gut, man geht bei einem Neugerät noch einmal merklich (30-40 €) unter den TT-Durchschnittspreis (Ebay liegt noch ne Ecke drüber) und will das Gerät quasi 1:1 durchreichen. Man ist absolut der billigste (und gleichzeitig eigentlich der Dümmste, da man nicht einmal mehr 10 € verdient ) und bekommt dann folgende nette Antwort:"Das ist kein Freundschaftspreis"!
Stimmt, denn Freunden schenkt man ja auch nagelneue Samsung D500 :eek: , das hatte ich ganz vergessen. Tut mir sehr leid :o .
Es geht aber noch weiter. Nachdem ein anderer dieses D500 dann gekauft hat, sich aber nicht einmal mehr meldet und schliesslich schreibt, dass er kein Geld mehr hat, erinnere ich mich wieder an meinen "Freund" bei TT.
Wie konnte ich ihn nur vergessen???
Um weiteren nervenaufreibenden Handel zu vermeiden, biete ich ihm das Gerät nochmals 20 € billiger an, Haupsache ich habe meine Ruhe und "mein Freund" hat mich wieder lieb .
Wat is? Der ignoriert meine PN und antwortet nicht einmal mehr :eek: . Na, da werde ich ihm die Tage wohl mal einen neuen Nokia 9300 kostenlos kredenzen, damit er mich wieder lieb hat.Später fiel mir dann ein, dass der "Freund" übrigens derselbe ist, welcher immer die von mir gekauften Handys nach einigen Wochen als Fälschungen "entlarvt". :gpaul: Eine neue Entäuschung will ich ihm natürlich ersparen.
Manche halten einen wirklich für bescheuert!
Zum Glück habe ich die Nerven behalten, das D500 noch einmal ins Biete gestellt, und ein wirklich zuverlässiger TTler hat dann den Freundschaftspreis bekommen.
So macht der Handel bei TT doch noch ab und zu Spass :top: .