Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

• Mich hat es jetzt wohl auch erwischt. Letzte PN kam am 28.11 das die Handys (8 Handys) gestern also 27.11 verschickt worden sind. Ich habe dann nochmal einige PN´s geschickt das mir doch bitte der DHL Identcode mitgeteilt wird. Leider blieb alles ohne Antwort. Habe den User (Weiblich ersichtlich aus anderen Foren/Beiträge) dann bei ICQ eingefügt, als ich nach dem Nick gesucht habe war die Person Online und beim einfügen wurde ich entweder geblockt oder die Person ist off gegangen. Nach ein bisschen suchen im netz, habe ich gesehen das die Person gestern Abend im inside-handy forum noch gegen 21 Uhr Aktiv war. Was denkt ihr soll ich tun? Es geht hier um 175€. Der user hatte auch mal ein Problem mit einem User aus nem anderen Forum und hatt auch hier seine Adresse preisgegeben. Habe vorgestern Carsten angeschrieben leider noch ohne Antwort.

Arbeite um zu leben, nicht umgekehrt.

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    manchmal habe ich das gefühl, ich steh hier auf so ner art geheimen Ignorierliste. .... :rolleyes:

Wieso geheim.

Man bekommt halt keine PNs von Usern aus seiner Ignorier Liste.

:D

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von supermadman
    Soll ich erstmal eine Frist per Einschreiben setzen oder Direkt zur Polizei gehen?

Dir gehts doch ums Geld? Also bringt dir die Polizei erstmal nichts, da die Grünen für die strafrechtliche Seite zuständig sind und nicht um dir die Kohle zu beschaffen. Auch ist eine verspätete Lieferung der Ware keine Straftat, man müsste sich also schon relativ sicher sein, dass ein Betrug vorliegt. Selbst wenn die wollten, würde es ewig dauern, bis die Herren Beamten deinen Fall mal bearbeiten können.

Mach erstmal alles, was möglich ist um einen Kontakt herzustellen. Ein Einschreiben schadet nicht, vorher würde ich es telefonisch versuchen, zur Not eine Nummer von einer Wohnung vom Nachbarn und den darum bitten, dass er mal nachschaut "ob der Person nichts zugestoßen" ist.

• Unzuverlässige TT´ler?!?

Hallo ihr,

ich habe ein Problem.
    Ich habe mein E61 hier im "Biete/Tausche" Forum verkauft.
    Die kaufende Person wollte das ganze gerne per Nachnahme abwickeln.
    Gesagt getan. Trotzdem keine Packstation Adresse drauf war ist es in ner Packstation gelandet. Das Packet wurde nicht abgeholt und ist jetzt wieder bei mir gelandet. TOLL !!!
    Und das blöde ich erreiche die Person nicht.
    Habe nur PN. Ich meine kann ja auch was blödes oder gesundheitliches passiert sein.
    Nur was mache ich jetzt?
    Was mit dem Telefon? Was mit dem Porto welches ich ja jetzt umsonst ausgegeben habe?
    Könnt ihr mir n Tip geben was ich machen soll?
    Auf PN´s kommen keine Antwort.
    Bitte um mithilfe!
    LG aus HH
    Robin

P.S.: Die Person ist Senior Mitglied mit 126 Beiträgen und seit 04.07 registriert.

• Naja hat in der Zeit als es unterwegs war nicht auf PN´s reagiert.
    Und abgeholt wurde es halt auch nicht. So wie ich das kenne hat man dann auch ne Karte im Briefkasten.
    Ach mensch das ist doch doof.

• Re: Unzuverlässige TT´ler?!?

Zitat

Original geschrieben von A-Jäger
    Habe nur PN

Wenn du ihm was geschickt hast, hast du doch auch Namen und Adresse.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ja und damit? Na moment ich könnte mal nach ner Telefonnummer ausschau halten, stimmt.
    Ich glaube die Person ist Untermiterin oder sowas. Die Adresse war mit C/O.
    Ah das versuche ich mal. Danke

• Tja, wenn ich etwas per Vorkasse bezahle habe ich auch immer das Risiko das der Empfänger mit der Kohle über alle Berge ist..Sei doch froh das Du nur die Portokosten in den Sand gesetzt hast und wenigstens das Gerät wieder da ist.
    Viele sehen auch das ganze hier oder auch auf Ebay oftmals als nicht sooo verbindlich an..Schade drum, so kriegt man eine Handelsplattform auch tot.
    Aber da gibt es ja auch nen Thread zum Thema...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!