Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

• Ich habe über TT für einen Bekannten ein v630i gekauft. Angeblich wie neu da es immer mit Displayfolie benutzt wurde und mit Rechnung. Gestern angekommen war natürlich keine Displayfolie dran. 3 Mini Kratzer auf dem Display sind auch zu erkennen. Eine Rechnung ist nicht vorhanden und verschickt wurde das Handy in der OVP die mit Tesa zusammen geklebt war! Wie kann man so bescheuert sein? Nun sieht die OVP absolut übel aus zudem konnte auch jeder sehen dass ein Handy verschickt wurde. Nun habe ich ihn gestern angeschrieben und bisher keine Antwort, denn ich möchte mein Geld zurück! In seinem Profil steht dass er erst 16 Jahre alt ist. Leider haben solche Leute im dem Alter,... naja ich möchte nun nicht unverschämt werden.

Bei mir geht hier laufend irgendwas schief und auf Wunsch meines Bekannten doch nochmal was über TT gekauft und schon wieder auf die Schnauze geflogen.

• Probleme mit Käufern/Verkäufern hatte ich noch nie beim TT Handel :top:

Nur habe ich jetzt des öfteren die Erfahrung gemacht, wenn man selber hier bei TT ein Handy verkaufen möchte, das es eigentlich nie wie erhofft klappt.

Wenn ich hier bei TT ein Handy angeboten habe, war das immer im absoluten Top bzw. Neuzustand, habe ich mich vorher bei ebay umgesehen für welche Preise vergleichbare Geräte gehandelt werden.

Dann bin ich mit meiner Preisvorstellung immer unter den Angeboten bei ebay geblieben, also wirklich immer einen sehr guten und fairen Preis für das Handy gemacht :)

Wenn dann interessierte TT User sich bei mir gemeldet haben, war da nie einer dabei der nicht noch weiter den Preis nach unten handeln wollte :flop:

Zum Dumping Preis möchte ja wohl kein Verkäufer bei TT sein Handy loswerden ;)

Das Ende vom Lied war immer das gleiche, ich habe die Handys dann doch immer bei ebay verkauft, zu meinem gewünschten Preis, und meistens sogar innerhalb weniger Stunden :)

Ich finde den TT Handel hier sehr gut, aber Handys werde ich hier wohl nicht mehr anbieten.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Mir sind mittlerweile auch die Gebühren von ebay lieber als hier Handys zu verscherbeln. Vorallem ist es mir bei ebay noch nie passiert dass ein Käufer abgesprungen ist was hier ja zur Tagesordnung gehört. Bei ebay reguliert der Markt den Preis wenn man nicht zur falschen Zeit verkauft. Hier hat einer für mein k610i 49.- geboten. Bei ebay meinte er gehen die Teile für 59.- weg. Schwupps war das Handy bei ebay da ich auf sowas keine Lust mehr hatte.

Es soll nicht so klingen wie ich den Handel über TT schlecht reden möchte. Nur habe ich eben von 10 Käufen 5 faule Eier darunter. Vielelicht liegt es an mir dass ich solche Schweißfliegen anziehe.

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Es soll nicht so klingen wie ich den Handel über TT schlecht reden möchte. Nur habe ich eben von 10 Käufen 5 faule Eier darunter. Vielelicht liegt es an mir dass ich solche Schweißfliegen anziehe.

Die Frage war ja nun schon öfter da:

Wieso kaufst Du dann immer und immer wieder?

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Ich habe über TT für einen Bekannten ein v630i gekauft. Angeblich wie neu da es immer mit Displayfolie benutzt wurde und mit Rechnung. Gestern angekommen war natürlich keine Displayfolie dran. 3 Mini Kratzer auf dem Display sind auch zu erkennen. Eine Rechnung ist nicht vorhanden und verschickt wurde das Handy in der OVP die mit Tesa zusammen geklebt war! Wie kann man so bescheuert sein? Nun sieht die OVP absolut übel aus zudem konnte auch jeder sehen dass ein Handy verschickt wurde. Nun habe ich ihn gestern angeschrieben und bisher keine Antwort, denn ich möchte mein Geld zurück! In seinem Profil steht dass er erst 16 Jahre alt ist. Leider haben solche Leute im dem Alter,... naja ich möchte nun nicht unverschämt werden.

Bei mir geht hier laufend irgendwas schief und auf Wunsch meines Bekannten doch nochmal was über TT gekauft und schon wieder auf die Schnauze geflogen.

Will ja nicht den Klugscheißer spielen, aber ist das Alter vor dem Deal nicht aufgefallen? Da kann man sich doch teilweise denken, dass der User nicht an alles erdenkliche denkt.

• Das meinte ich nicht. Aber da so ein kleiner Hinweis über den Versand, wie man es gerne wünschen würde, wäre nicht ganz so verkehrt.
    Hab erst vor fünf Tagen erlebt, dass eine 38jährige ein Handy verschickt hat. Ebenfalls OVP und zudem als Päckchen. Gut, das es ankam. Aber war schon riskant.

• Habe schon öfters was bei TT gekauft/verkauft.

Bis jetzt alles gut gelaufen.

Habe jetzt ein Notebook verkauft, der Käufer meinte das er den vollen Betrag nicht hat und das er mir den Rest später bezahlt.

Habe dem Käufer vertraut und das Gerät losgeschickt.

Jetzt ist schon 1 Monat vergangen immer noch kein Geld, habe ihm mehrere Mails geschrieben. Keine Antwort.

Mit Admins in Verbindung gesetzt aber die können nichts machen.

Was kann man noch tun?

Schade das es bei TT sowas gibt.

• naja ganz schön naiv redmax :rolleyes:

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Kann ich MK83 nur zustimmen. Es gibt genau einen einzigen Geschäftspartner, dem ich ne Ratenzahlung gestatten würde, den kenn ich persönlich und habe mit ihm schon zig Geschäfte abgewickelt. Und die kriegt er auch nur, wenn ich gute Laune habe :D .
    Ansonsten bestehe ich auf Vorabüberweisung oder Abholung. Geht als Verkäufer leider nicht anders.

-I-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!