Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Steht doch deutlich in den Regeln:

"Nach erfolgtem Handel hast Du die Möglichkeit, den Thread zu schliessen. Dadurch ist bereits in der Übersicht des Forums ersichtlich, dass das Angebot nicht mehr aktuell ist. So ersparst du Dir und den Interessenten unnötige Rückfragen und auch den unnötigen Aufruf des Threads. Dabei ist es keineswegs notwendig oder erwünscht, den Thread mit einem neuen Beitrag nur mit dem Text "Verkauft" wieder nach oben zu bringen."

Gruss, Lobo

Ich hatte das so im Kopf, daß die Threads im Biete von den Mods geschlossen werden.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Ich hatte das so im Kopf, daß die Threads im Biete von den Mods geschlossen werden.

Woher sollen sie wissen wer welches Handy wann verkauft hat ? :)

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Woher sollen sie wissen wer welches Handy wann verkauft hat ? :)

"Früher" hat man aus dem Grund ein "erledigt" o.ä. da reineditiert. ;)

@N4L: Na dann viel Spaß beim Threads schließen - und das meine ich Ernst! Macht nämlich wirklich Spaß mal kurzfristig "Mod zu spielen". Bei dir zähle ich aktuell >180 Threads im Biete. :D

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    "Früher" hat man aus dem Grund ein "erledigt" o.ä. da reineditiert. ;)

Das ist mir bekannt. Allerdings ist es praktischer wenn der Thread geschlossen wird, da man dann schon in der Threadübersicht sieht das das Gerät nicht mehr zu haben ist und muss nicht extra in den Beitrag hineinschauen - um dann eventuell festzustellen das es schon verkauft ist.

..und ja, ich habe meine bisher auch nicht alle geschlossen.. gelobe aber Besserung ;)

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Allerdings ist es praktischer wenn der Thread geschlossen wird, da man dann schon in der Threadübersicht sieht das das Gerät nicht mehr zu haben ist und muss nicht extra in den Beitrag hineinschauen - um dann eventuell festzustellen das es schon verkauft ist.

Vor allem für User mit Analogen Modem ätzend.

Was auch ätzend ist ........... das, obwohl derThread schon einige Tage alt ist gewisse User nicht lernfähig sind. Oder sie sehen bzw. lesen diesen Thread gar nicht.
    Vorschlag : Diesen Thread ins "Biete" verschieben, direkt hinter den Regeln plazieren. Den die hier gemachten Vorschläge sind ja leider nur "Tips"und keine Regeln(leider) Aber sie angewendet würde es im "Biete "besser ablaufen

MFG CHris

Life is too short to be small.

• kinslayer: Das würe auch nichts ändern - es ließt ja ein Großteil der TT-User nicht mal die "erweiterten Regeln" im Biete :rolleyes:

Wenn es technisch machbar ist, könnte man ja den Thread mit den Regeln beim 1. Besuch des "Biete" eines Users irgendwie zur "Pflichtlektüre" machen.

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Wenn es technisch machbar ist, könnte man ja den Thread mit den Regeln beim 1. Besuch des "Biete" eines Users irgendwie zur "Pflichtlektüre" machen.

Dafür bin ich ebenfalls!

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Einige raffen es wirklich nicht :confused:

Da wird ein Interesantes Handy ohne Preisangabe angeboten "Macht mal nen Angebot" und es meldet sich nach geraumer Zeit niemand. Das Angebot wird dann alle paar Tage wieder hoch geholt.
    Z.B. "noch zu haben " "ab morgen bei Ebay" "warum meldet sich keiner " " :top: " usw.
    Aber die/der User hinterfragt nicht , warum meldet sich keiner , ist doch ein interessantes Handy.

Kann ich nur sagen Weiter so.............alle Angebote dieser Art weiterhin ignorieren. :top:

So ein Thread wie der User SirShagalot für das Kaufberatungforum gemacht hat wäre auch für das "Biete"und "Suche" klasse.
    Siehe Beispiel aus dem Kaufberatungsforum...
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1234072#post1234072

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    So ein Thread wie der User SirShagalot für das Kaufberatungforum gemacht hat wäre auch für das "Biete"und "Suche" klasse.
    Siehe Beispiel aus dem Kaufberatungsforum...
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1234072#post1234072

MFG CHris

Ansich eine gute Idee, nur wohl (genauso wie SirShagalots Thread, Dank für seine Mühen) genauso zwecklos, eben wegen o.g. Problematik (die, die es betrifft, lesen es eh nicht).
    Ansonsten würde ich mich freiwillig melden und sofort so einen Thread verfassen.

Ich habe mich auch schon desöfteren gefragt, wie - verzeiht mir die Ausdrucksweise - unglaublich geistig beschränkt manche Menschen sein können.
    Man (=Mensch mit einem Funken Grips, was scheinbar eine seltene Spezies zu werden scheint) muss doch irgendwann von selbst merken, dass sein Angebot ohne einen konkreten Preis(-Bereich) für niemanden interessant ist (außer eben bei seltenen Teilen). :confused:

Solche Angebote ignoriere ich inzwischen schon automatisch, genauso wie Angebote mit fehlender Beschreibung ("Biete Nokia 7610, macht mal Angebote"), die dann nur so hingerotzt wurden nach dem Motto "die Leute reissen sich ja auch so um mein ach so tolles Gerät". :rolleyes:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zumindest zum Thema Preisangaben im Biete wurde ja schon alles gesagt, denke ich:

Klick
    Klick

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!