Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

• Hi,

mal abgesehen davon, dass ich auf deinen persönlich werdenden Hirnfurz eigentlich besser gar nicht eingehen sollte nur kurz folgendes:

Zitat

Warum sollte dein Rumgemeckere hier irgendeinen Nutzen bringen?

Der Nutzen ist schon längst da. Besagter User wird hier im TT nichts mehr verkaufen! Damit kann er u.a. DIR nicht mehr schaden! Alleine deswegen hat sich dieser Thread schon gelohnt. Übrigens: Du bist dir im Klaren darüber, dass du zu allem eine Meinung haben darfst, aber nicht musst? Wenn dich dieser Thread nicht interessiert, dann überlies ihn doch einfach :). Würde in dem Falle ja sogar einhergehen mit etwas Datenschrott weniger, der aus deiner virtuellen Feder stammt :).

Und bitte nicht verwechseln: Ich sehe es genauso bei Leuten die schlichtweg selbst Schuld sind. Wer ein "Bastlergerät" oder Handy im "Zustand: 3-" kauft und Neuware erwartet ist in der Tat selber Schuld, aber wem dreist auf Nachfrage in's Gesicht gelogen wird, der hat alles Recht der Welt sich hier Luft zu verschaffen und auf Hilfe von Admin-Seite aus zu hoffen. Gerade weil TT im Prinzip ein Non-Profit-Projekt ist, ist es unter anderem Aufgabe der Verantwortlichen solchen Dingen nachzugehen und ihr Portal (im Rahmen des Möglichen) frei von Usern zu halten, die sich nicht an die Spielregeln halten möchten, die in Deutschland nun einmal gelten.

An dieser Stelle im Nachhinein noch einmal ein Lob an Carsten, der sich meiner Sache angenommen hatte. Der User wurde zwar auch dann nicht einsichtig, aber wie gesagt: Über TT verkauft er nichts mehr. Ein kleiner Beitrag dazu, dass das Handeln über TT wieder etwas sicherer wird!

gruss

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    @ n3o: Und? Dann bist du halt auf die Schnauze geflogen. Zieh deine Lehren draus und mecker nicht rum. Ganz einfach. Passiert hier, auf eBay, im wirklich Leben und überall sonst auf der Welt. Warum sollten dir JoPi & Co helfen ?

Warum sollte dein rumgemeckere hier irgendeinen Nutzen bringen? Bei eBay gibts keine Blacklist, hier wirds auch keine geben - aus gutem Grund. Und 300 Postings? Ich bitte dich, das macht BB007 zu besten Zeiten in 1 Woche.

Wenn du das alles nicht verstehst dann geh wieder zu Mama und Papa und las dir von Ihnen die Welt erklären.

Vielleicht solltest Du Deine Wortwahl und Deine geradezu spürbare Aggressivität mal überdenken... :rolleyes:

Ohne hier schon gehandelt zu haben,
    nützen Deine altklugen Hinweise dem oder den Betroffen überhaupt nicht.

Um es in Deinen Worten zu sagen: Vielleicht solltest Du Mami und Papi mal fragen, wie sachliche, aber dennoch höfliche Konversation funktioniert... :flop:

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Vielleicht solltet ihr beiden mal hinterfragen wie ihr hier rum jammert. Mit verlaub, aber selten so einen "mir hat man auf die Füsse getreten, ich armer Junge brauche Hilfe" Gewäsch gelesen.

Wenn wir hier über jeden schlechten Handel reden würden, dann würden wir 1000e Seiten füllen. Ist leider so, wird man nicht ändern können. Der besagte User in n3o's Fall ist also gebannt - und?

Wird andere geben die es wieder ausnutzen werden. Sollen wir dann wieder einen Thread dafür eröffnen?

Scheinbar scheinen hier einige User etwas zu gutgläubig an das ganze ran zu gehen - gut das Sie mal auf die Schnauze fallen. Man handelt hier immer noch auf eigenes Risiko - und dieses muss man nun mal tragen wenn etwas passiert.

Ich wäre auf deinen User sicher nicht reingefallen, n3o. Ganz einfach.

Bitte endlich ein Schloss. Selten so viel unnützes Gelabber hier gelesen. Man fühlt sich hier ja wie bei DSDS...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Wisdom:

Ich frage mich eh die ganze Zeit, warum Du Energie in etwas steckst, was Dir nicht passieren kann. Was interessiert es Dich eigentlich? Warum guckst und schreibst Du überhaupt in diesen Thread? Also auf manche Meinungen kann die Menschheit durchaus verzichten.

In Search of Sunrise

• Hi,

Zitat

Ich wäre auf deinen User sicher nicht reingefallen, n3o. Ganz einfach.

Da wir eh schon jenseits von Gut und Böse sind, was OT angeht würde mich in diesem Falle dann doch interessieren woran du das festmachst?!

Zitat

Der besagte User in n3o's Fall ist also gebannt - und?

...und? Sagma' Freundchen, deinem Profil nach studierst du doch? Darf man das an deiner Uni auch ohne vorhandenes Gehirn oder die Fähigkeit eins und eins zusammenzuzählen? Für dich wiederhole ich es gerne nochmal: Dadurch dass dieser User gebannt ist, wird er niemandem mehr schaden können. Ganz einfach! Tolle Sache, wie ich finde!

Zitat

Wird andere geben die es wieder ausnutzen werden.

Wenn jemand daher kommt und dir ein's auf die Zwölf haut, findest du dann auch, dass man gegen denjenigen nicht vorgehen muss? Könnte ja auch danach jemand anderes kommen und dir wieder einen auf'n Deckel geben. Deine Argumentation hinkt also gewaltig...

Zitat

Sollen wir dann wieder einen Thread dafür eröffnen?

...nein. Weil dieser Thread auch dann noch geöffnet sein wird und seine Funktion erfüllt. Ob es dir passt oder nicht!

Ansonsten kann ich mich auch nur fragen ob du bei 27 Jahren nicht deine Zeit langsam lieber in's Studium stecken solltest, wird Zeit dass du fertig wirst :D

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    Da wir eh schon jenseits von Gut und Böse sind, was OT angeht würde mich in diesem Falle dann doch interessieren woran du das festmachst?!

Gesunder Menschenverstand, nur 300 Posts des Users, evtl. Einträge in der Vertrauensliste etc... Geht aber wahrscheinlich über deinen Horizont.

Zitat

...und? Sagma' Freundchen, deinem Profil nach studierst du doch? Darf man das an deiner Uni auch ohne vorhandenes Gehirn oder die Fähigkeit eins und eins zusammenzuzählen? Für dich wiederhole ich es gerne nochmal: Dadurch dass dieser User gebannt ist, wird er niemandem mehr schaden können. Ganz einfach! Tolle Sache, wie ich finde!

Ja, toll, Kleiner, hast uns allen ein Bärendienst erbracht. Bitte verleiht n3o einen Orden dafür das er ein schwarzes Schaf gefunden hat. Solltest dich bei eBay als Detektiv melden.

Ich hoffe für dich das du wenigstens weißt das dies eine Ausnahme der Mods war und nicht die Regel werden wird.

Zitat

Wenn jemand daher kommt und dir ein's auf die Zwölf haut, findest du dann auch, dass man gegen denjenigen nicht vorgehen muss? Könnte ja auch danach jemand anderes kommen und dir wieder einen auf'n Deckel geben. Deine Argumentation hinkt also gewaltig...

Du sagst es - ICH gehe gegen IHN vor, ich renn nicht zu jemand außenstehenden und bitte ihn um Hilfe wenn er gar nicht helfen kann. Im Detail nochmal für dich:

Menschen sind nun mal so. Du wirst bestimmt nochmal in deinem Leben verarscht werden oder auf die Schnauze fliegen. Nur so als Tipp für dich.

Aber mit 23 kann man das anscheinend noch nicht verstehen.

Zitat

...nein. Weil dieser Thread auch dann noch geöffnet sein wird und seine Funktion erfüllt. Ob es dir passt oder nicht!

Und die wäre ? "Hilfe, mich hat jemand betrogen, bitte helft mir, ich komm damit alleine nicht zurecht". Ich wünsch JoPi und Co viel Spaß beim Papa und Mama spielen, scheinbar brauchen das einige User.

Zitat

Ansonsten kann ich mich auch nur fragen ob du bei 27 Jahren nicht deine Zeit langsam lieber in's Studium stecken solltest, wird Zeit dass du fertig wirst :D

Und das aus dem Munde eines User, der es nicht schafft so ein Problemchen alleine zu lösen. Hoffe du bekommst nie Kinder oder heiratest gar, sonst muss dir dabei auch noch jemand helfen. . .

Au revoir...

• Moin!

Wie wärs, wenn Ihr beiden mal wieder runterkommen und diesen Kindergarten hier beenden würdet? 23 und 27 Jahre alt, aber sich aufführen wie zwei Kleinkinder im Sandkasten ... :rolleyes:

Danke!

Gruß, Diet

• Hi,

Zitat

Gesunder Menschenverstand, nur 300 Posts des Users, evtl. Einträge in der Vertrauensliste etc... Geht aber wahrscheinlich über deinen Horizont.

Stimmt. Ab heute werde ich auch nur noch von Usern mit >300 Beiträgen kaufen. Macht Sinn. Die Kausalbeziehung zwischen >300 Beiträge und vertrauenswürdiger User leuchtet mir ein, klarer Fall.

Zitat

Ja, toll, Kleiner, hast uns allen ein Bärendienst erbracht. Bitte verleiht n3o einen Orden dafür das er ein schwarzes Schaf gefunden hat. Solltest dich bei eBay als Detektiv melden.

Ich freue mich (wie die Mehrheit der anderen User anscheinend auch) über jedes schwarze Schaf weniger :)

Zitat

JIch hoffe für dich das du wenigstens weißt das dies eine Ausnahme der Mods war und nicht die Regel werden wird.

1) Seit wann bist du Mod und oder Admin?
    2) In der Vergangenheit gab es doch schon einige solcher Situationen in denen die Verantwortlichen hier eine Vermittlerposition eingenommen haben. Ich gehe davon aus, dass das auch in Zukunft so gehandled wird

Zitat

Du sagst es - ICH gehe gegen IHN vor,..

Nach u.a. zwei Semestern Privatrecht und Nutzen-Kosten-Analyse würde mich jetzt allerdings interessieren wie du das anstellst und am Ende bei einem Streitwert von knapp über 50 EUR aus der Sache noch PlusMinus Null rauskommst. Selbst wenn du deine Arbeitszeit realistischerweise (:D) mit 0,- EUR vergüten würdest, zahlst du am Ende drauf.

Zitat

ich renn nicht zu jemand außenstehenden und bitte ihn um Hilfe wenn er gar nicht helfen kann.

Dito :). Carsten konnte aber helfen.

Zitat

Und die wäre ? "Hilfe, mich hat jemand betrogen, bitte helft mir, ich komm damit alleine nicht zurecht".

So habe ich diesen Thread bisher nicht empfunden und der Grossteil der anderen User anscheinend auch nicht. Bis du aufgetaucht bist ging es doch meistens recht sachlich und zielorientiert vor.

Zitat

Und das aus dem Munde eines User, der es nicht schafft so ein Problemchen alleine zu lösen.

Ich habe mein Problem schon vorher alleine gelöst wenn du lesen würdest, bevor du schreibst. Überdies habe ich nun noch dafür gesorgt, dass der User keinem anderen TT'ler mehr schaden wird? Wo liegt dein Problem?

Zitat

Hoffe du bekommst nie Kinder oder heiratest gar, sonst muss dir dabei auch noch jemand helfen. . .

Viel Spaß beim Hoffen :)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Es ist nicht zu verhindern, daß es hin und wieder Probleme gibt. TT wird keine allgemeinen gesellschaftlichen und menschlichen Probleme lösen.
    Selbst bei riesigen Plattformen, die nur für solche Zwecke geschaffen wurden, gibt es es keine Maßnahmen, die alles verhindern können.
    TT ist nur ein Handyforum, das eine Plattform bietet. Alles andere ist den Usern überlassen. Das weißt Du so gut wie alle anderen hier. Wenn Du schlechte Erfahrungen gemacht hast, meide die Plattform. :flop:

Mehr sag ich nicht mehr. Lesen solltest du ja können, am Verständnis mangelt es scheinbar noch.

Au revoir...

• Zitat

Original geschrieben von ruag
    ...die Geräte mit deutlichen Gebrauchsspuren als "neuwertig, wie neu, ohne Gebrauchsspuren" verkaufen, ...
    sich erst nach Unterredung mit den Mods inkl. hardcopy des Angebotes zu einer Rückabwicklung "überreden" lassen. :rolleyes:

...überlegen hier im Biete noch etwas zu kaufen/verkaufen.

Das ist echt schade, was hier im biete so alles passiert.

Aber leider ist das wohl der Preis...

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!