Ich bin zwar bis dato noch nicht betroffen, aber kann mittlerweile auch über anfangs lustige, jetzt nur noch nervige Erfahrungen berichten: ich biete z.Zt. an, dass sich ein Interessent ein Handy über meine VVL aussuchen darf und bitte darum, mir eine Preisvorstellung zukommen zu lassen. Was in Anbetracht des Fakts, dass die Neupreise auf der von mir verlinkten Seite stehen und ebay als Referenzseite nicht weit weg ist, eigentlich kein Problem sein dürfte. Ich kann doch nicht jeden Tag hingehen und 50 mögliche Geräte anhand ihres Preises bewerten, nur weil bestimmten Usern 5 Minuten Recherche zu viel Stress sind :confused: .
Andere User wiederum besitzen die Frechheit, mir ein Gerät zum VVL-Preis ablabern zu wollen - bin ich die Wohlfahrt oder was? Lustig sind auch jene Leute, die meinen, mich auf sonstige Art und Weise, auch was den Preis angeht, verarschen zu müssen :flop: - liegt es daran, dass ich offensichtlich weiblich bin und man hofft, dass weibliches Geschlecht und technische Fachkenntnis unvereinbar sind?
Ich habe schon einige Male hier im TT gehandelt und bisher noch keine Probleme gehabt - ob jetzt mit der offerierten Ware an sich oder mit dem Handelspartner; bisher sind immer faire Geschäfte gelaufen. Irgendwie scheint sich aber auch hier mehr und mehr die "Geiz-ist-geil"-Mentalität und deren Klientel zu verbreiten .
Grüßles, Dani