Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

• Ich bin zwar bis dato noch nicht betroffen, aber kann mittlerweile auch über anfangs lustige, jetzt nur noch nervige Erfahrungen berichten: ich biete z.Zt. an, dass sich ein Interessent ein Handy über meine VVL aussuchen darf und bitte darum, mir eine Preisvorstellung zukommen zu lassen. Was in Anbetracht des Fakts, dass die Neupreise auf der von mir verlinkten Seite stehen und ebay als Referenzseite nicht weit weg ist, eigentlich kein Problem sein dürfte. Ich kann doch nicht jeden Tag hingehen und 50 mögliche Geräte anhand ihres Preises bewerten, nur weil bestimmten Usern 5 Minuten Recherche zu viel Stress sind :confused: .

Andere User wiederum besitzen die Frechheit, mir ein Gerät zum VVL-Preis ablabern zu wollen - bin ich die Wohlfahrt oder was? Lustig sind auch jene Leute, die meinen, mich auf sonstige Art und Weise, auch was den Preis angeht, verarschen zu müssen :flop: - liegt es daran, dass ich offensichtlich weiblich bin und man hofft, dass weibliches Geschlecht und technische Fachkenntnis unvereinbar sind?

Ich habe schon einige Male hier im TT gehandelt und bisher noch keine Probleme gehabt - ob jetzt mit der offerierten Ware an sich oder mit dem Handelspartner; bisher sind immer faire Geschäfte gelaufen. Irgendwie scheint sich aber auch hier mehr und mehr die "Geiz-ist-geil"-Mentalität und deren Klientel zu verbreiten :( .

Grüßles, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• wobei ich nicht glauben kann, daß du dabei mehr rausholst als bei einer vvl gegen cash bei einem der hier ansäßigen händler...
    imho lieber 20 oder 30 € weniger als den streß dabei... ;)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• @ lart: Daran habe ich ehrlich gesagt auch schon gedacht - werde mich mal kundig machen :) .

BTW: Gerade hat mich wieder ein Spezi angeschrieben, der ein Handy für knapp über 350 EUR für 50 EUR über dem Subventionspreis haben wollte :rolleyes: ... Einige Leute geben einem schon das Gefühl, dass es geradzu unverschämt ist, Geld für ein Neugerät zu verlangen und man doch froh sein kann, wenn man ein Angebot losbekommt :mad: . Soll ich vielleicht noch Kohle obendrauf legen, damit Zufriedenheit bei dieser Klientel herrscht? So kommt es mir manchmal echt vor.

Grüßles, Dani, verwundert (-ärgert) ob der Dreistigkeit / Frechheit mancher Zeitgenossen

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• lass es einfach bleiben und versuche dich nicht drüber zu ärgern ;) Mach lieber hier über einen Händler ne VVL + Auszahlung fertig. Das Niveau sinkt hier eh richtig ab (natürlich nur in den Handelsforen)

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Hi,

naja, im Gegensatz zu "richtigen" Problemen finde ich die Sache mit den PNs mit unrealistischen Preisvorstellungen ja noch lustig. Bzw. es hindert dich ja niemand dran die Dinger einfach zu ignorieren und zu löschen. Wer noch richtig Geld aus seinen Verkäufen rausholen will ist bei eBay und Co. eh besser aufgehoben...

gruss

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    ass es einfach bleiben und versuche dich nicht drüber zu ärgern Mach lieber hier über einen Händler ne VVL + Auszahlung fertig. Das Niveau sinkt hier eh richtig ab (natürlich nur in den Handelsforen)

Genau, MK83, man sollte sich auch nicht über User ärgern die Geräte mit deutlichen Gebrauchsspuren als "neuwertig, wie neu, ohne Gebrauchsspuren" verkaufen, nach PN Anfrage mit dem Motto "Aussage gegen Aussage", "Pech gehabt" usw. kommen, nach dem Wortgefecht per PN noch schnell den Thread im Biete editieren und sich erst nach Unterredung mit den Mods inkl. hardcopy des Angebotes zu einer Rückabwicklung "überreden" lassen. :rolleyes:

Naja, man soll sich eben nicht ärgern und lieber 5x überlegen hier im Biete noch etwas zu kaufen/verkaufen.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hi,

naja, im Gegensatz zu "richtigen" Problemen finde ich die Sache mit den PNs mit unrealistischen Preisvorstellungen ja noch lustig. Bzw. es hindert dich ja niemand dran die Dinger einfach zu ignorieren und zu löschen. Wer noch richtig Geld aus seinen Verkäufen rausholen will ist bei eBay und Co. eh besser aufgehoben...

gruss

Wie aktuell bei mir. Ein neues e71 inkl. Snycstation und 1gb Speicherkarte. Da wird mit tatsächlich 80€ incl. Versand geboten. Sowas ist einfach nur unverschämt. Ich will ja nicht einmal Gewinn machen nur eben fair verkaufen. Sprich Neupreis inkl. Versand von dem billigsten Händler minus ein paar Euro. Aber so... :flop:

• naja, bei den pn entsteht ja kein wirkicher schaden, außer dem ärger oder dem lachkrampf...
    (viell. sollten wir mal nen thread aufmachen mit den "lustigsten" pn...)
    bei den "bescheideneren" handys ist das ja etwas anderes.

viell. auch noch ne alternative:
    vvl mit rechnungsgutschrift statt mit auszahlung.
    habe ich zuletzt mal gemacht (e+-vvl) und dabei etwas mehr bekommen als bei ner auszahlung ein paar monate zuvor...
    weiß nicht, ob dann die mwst mit auf das rechnungskonto gehen kann, die ja bei privatpersonen nicht ausgezahlt werden kann...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart
    naja, bei den pn entsteht ja kein wirkicher schaden, außer dem ärger oder dem lachkrampf...
    (viell. sollten wir mal nen thread aufmachen mit den "lustigsten" pn...)

Also die Idee find ich gar nicht schlecht, solange die Absender der PN's dabei auch bei jedem anonym gepostet werden (nicht dass ich etwas zu verbergen hätte). :D

Zitat

weiß nicht, ob dann die mwst mit auf das rechnungskonto gehen kann, die ja bei privatpersonen nicht ausgezahlt werden kann...

Bei Überweisung auf das Bankkonto wird die MwSt. nicht ausbezahlt, bei Überweisung des Händlers auf das Kundenkonto des jeweiligen Anbieters (z.B. E-Plus) dagegen schon.

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Bei Überweisung auf das Bankkonto wird die MwSt. nicht ausbezahlt, bei Überweisung des Händlers auf das Kundenkonto des jeweiligen Anbieters (z.B. E-Plus) dagegen schon.

:confused:

Ein Vertrag mit einer Auszahlung statt Handylieferung wird bei Auszahlung aufs Privatkonto abzgl. der MwSt ausgezahlt? Seit wann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!