Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

• Zitat

Original geschrieben von nokiafan76

Welch hohes Niveau hier manche User an den Tag legen....

Ja - vielen Dank, dass Du einfach so fremde PNs zitierst.
    Du solltest wissen, dass das nicht in Ordnung ist (mal vom Inhalt abgesehen, der auch nicht astrein ist - keine Frage)!

• Jetzt gehts los...

Kaum zu glauben, aber nachdem ich mich bis jetzt immer nur wundern durfte, was euch so alles passiert, gabs heute morgen eine volle Breitseite.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem XDA Orbit, was für einen User Grund genug war zu testen ob ich bereit bin die UVP zu zahlen...

Als ich Ihm das mitteilte, dass er meiner Ansicht nach zu teuer ist, war er sichtlich beleidigt, und meinte, dass ich aufhören solle das Forum zuzumüllen wenn ich mir sein Handy nicht leisten könnte...

Für diesen User: Herzlichen Glückwunsch. Du bist der erste hier auf meiner Ignore-Liste! Hat ja auch lange genug gedauert...

Ansonsten kommen momentan eigentlich nur noch PNs mit quasi-Angeboten. Auch von Usern, die sowohl im Forum, als auch im Biete relativ aktiv sind.
    Man hat das Gerät zwar, will aber keinen Preis angeben, weil man hofft so mehr rauszuholen.
    Solche PNs werd ich, auch wenn ich mich dadurch unbeliebt mache in Zukunft einfach löschen...

/Edit: Es kommt noch besser, jetzt fühlt der erstgenannte User ist sich noch von mir beleidigt. :rolleyes: Mal sehen, was der sich für Konsequenzen ausdenkt...vielleicht komm ich jetzt auch auf seine IGNOrE-LIST :D. Hab ich grad freundlich drum gebeten...

You can only wake up guilty if you ever fall asleep...

• So langsam machts keinen Spass mehr...

Habe vor Weihnachten einen Sony Memory Stick Micro 1 GB im Biete Forum erworben, und umgehend bezahlt - bisher keine Ware erhalten - angeblich bei der Post verlorengegangen.

Super - ist das erste Mal, dass eine Sendung für mich "verlorengeht".

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Für den Versand ist, wenn nicht ausdrücklich anders vereinbart, der Absender verantwortlich. Ist immer ärgerlich und deshalb schicken viele zu Recht auch nur noch versichert - ich würde in einem solchen Fall meinem Handelspartner Teilung des Schadens anbieten.

• Hi Fling,
    ist natürlich sehr ärgerlich - aber unvers. Sachen gehen doch mal verloren, selbst Erfahrung gesammelt :)

Sehr selten, dass ich was unvers. verschicke/geschickt haben will.

LG :)

• Hi,

ich habe jetzt auch zum zweiten Mal in die Scheisse gegriffen mit einem Handel über TT. Wunderlich für mich ist, dass ich beide Male den Fall an einen Admin geschickt hatte und beide Male keine Antwort erhielt. Es gab eine Zeit, in der man sich hier sicherer und besser betreut gefühlt hat! Für mich ein dickes :( was das angeht an die Verantwortlichen!

--------
    EDIT: Mittlerweile wurde sich der Sache doch angenommen. Dankeschön!
    --------

Im ersten Falle habe ich seinerseit (bestimmt schon ein gutes Jahr her) dann auch noch ohne administrative (oder gar anwaltliche) Hilfe dafür sorgen können, dass der Verkäufer die Feinheiten des BGB versteht und bin zu meinem Recht gekommen.

Dieses Mal sieht es aber schlechter aus (komplette Kommunikationsverweigerung seitens des Verkäufers) und ggnfalls wird es darauf rauslaufen dass sich mein Anwalt der Sache annimmt. Schade, weil die Sachlage sonnenklar ist und es vllt schon ausreichen würde dem Verkäufer mal kurz auf die Füße zu treten...

Schade, dass die entsprechenden User hier weiter lustig Dinge verkaufen dürfen und es nur eine Frage der Zeit ist, bis wieder jemand gefoppt wird. Auch wenn es zwischenzeitlich 99 Mal gut gehen mag, wenn es beim 100. Mal dafür richtig daneben geht, wäre es für alle Beteiligten besser, wenn die entsprechenden User vorher ausgeschlossen werden!

Für meinen Teil heisst das so weit, dass ich nur noch Käufe tätigen werde von mir persönlichen bekannten Usern. Meinen "Service", dass ich meine Verkäufe grundsätzlich vor Zahlungseingang abgeschickt habe, werde ich auch nicht mehr anbieten.

gruss

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    Meinen "Service", dass ich meine Verkäufe grundsätzlich vor Zahlungseingang abgeschickt habe, werde ich auch nicht mehr anbieten.

Na das würde ich auch nicht bei jedem machen!

Ich habe jetzt auch ein Problem:

Ich hatte von einem Mitglied, dass mir ein anderes Mitglied, mit dem ich oft über ICQ Kontakt habe und das ich kenne, früher mal empfohlen hatte, eine neue Nintendo Wii mit Zelda (auch neu) für 310 EUR inkl. Versand gekauft. Nachdem viele Tage nach Zahlungseingang nichts kam, fragte ich nach - irgendwann erfuhr ich, dass eine andere Wii (ein MM-Rückläufer, wie neu) unterwegs sein soll und das Zelda extra per Einschreiben kommt und die Wii-Rechnung auch in dem Einschreiben ist.
    Die Konsole kam dann auch bald. Der Rest jedoch nicht.
    Da ich versicherten Versand bezahlt hatte, hatte das Mitglied IMHO nicht das Recht, es ohne meine Zustimmung nun unversichert (als Einschreiben) zu verschicken und somit trifft die Schuld den Verkäufer, oder nicht?
    Habe ihm vor zwei Tagen eine PN geschrieben, bisher keine Antwort, gerade eben war er in ICQ online und ich schrieb ihm, darauf hin ging er zweimal offline und direkt wieder online und danach offline... jetzt hat er sich in icq gemeldet.
    Angeblich sei das Einschreiben versichert, meinte er, und er hätte die Tracking-Nummer, müsste sie aber noch finden und würde das morgen überprüfen.

Was meint ihr? Gibt es wirklich versichertes Einschreiben?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Wie meinst das genau? Dir wurde ein Screenshot von der Überweisung zugeschickt und es ging trotzdem was schief?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!