Die Materie
berührt mich auch, habe ich doch mein noch fabrikwarmes E61 vor einigen Monaten gegen ein neu frontgecovertes, jedoch sonst wirklich verbrauchtes, verkratztes, verhauenes 6310i und ein per mir unbekanntem Code gegen Sim-Wechsel geschütztes (also nutzloses) 9210i mit einem per Schraubendreher ausgehebelten Fremdakku getauscht.
Überflüssig zu erwähnen, das die beiden Geräte laut Beschreibung ohne jeden Makel sein sollten, es handele sich dabei um "Ausstellungsstücke", ebenso überflüssig zu erwähnen, das jede von Vernunft geprägte Lösung auf taube Ohren stiess...
Es gibt natürlich die Möglichkeit der juristischen Auseinandersetzung, aber warum sollte man das dem nächsten Handelspartner nicht ersparen? Zumal mich die Einreichung der Klage samt Anwaltsgebühren soeben weitere 187 Euro gekostet hat...?
Natürlich kann ich auch verstehen, dass sich der/die Betreiber des Forums nicht mit sich aufschaukelnden Auseinandersetzungen in die virtuellen Nesseln setzen möchten, zumal die Sicht der Dinge und die Schilderungen der Geschichte auch juristische Relevanz haben.
Was aber steht im Wege, seine Sicht der Dinge unter völliger Eigenverantwortung mit einem einzigen Beitrag ohne weiteres Hauen und Stechen zu schildern? Dem "Gegner" wird die gleiche Möglichkeit gegeben, ein Beitrag mit seiner Sicht der Dinge. Jeweils unter der Voraussetzung, das unter Angabe des Namens, der kompletten Anschrift und Telefonnummer zu schreiben.
Gerne auch mit vollständiger Authentifizierung über Kopie des Personalausweises an einen Verantwortlichen, wenn Ihr das bevorzugt, incl einer Klausel, die den/die Betreiber des Forums von jeglicher Verantwortung dieses Beitrags entbindet.
Mir wäre es den Aufwand durchaus wert, es wäre mein Beitrag, einem Betrüger sein Handwerk etwas schwerer zu machen!
Es kann doch irgendwo auch nicht der Sinn der Sache sein, ausschliesslich das Positive (Vertauensliste) der Handelsplatform an´s Licht bringen zu wollen, gleichzeitig jedoch den bis zu den Knien in Exkrementen Stehenden das Wort zu entziehen, mehr noch, den nächsten Opfern jede Information über das inkorrekte Vorgehen Ihren eventuellen Handelspartner zu verwehren? Wobei das auch nicht unbedingt dem eigentlichen Verständnis eines Forums, der gegenseitigen Hilfe und des Austauschs, entspricht.
Liebes TT-Team, ohne Frage macht Ihr eine hervorragenden Job, wenn Ihr dieses Fairnessdefizit egalisieren würdet, wäre er noch ein Stück perfekter
Danke für´s Lesen
SecWo