Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Zusagen beim Kauf oder Tausch sollten IMMER verbindlich sein. Keine Ahnung wie das rechtlich ist (verbindlicher Kaufvertrag?), aber in letzter Zeit springen vermehrt auch (in meinen Augen) "alte Hasen" ab ...

Sehr ärgerlich, wenn man dann bereits anderen Interessenten abgesagt hat.

Das ist in letzter Zeit bei mir auch 2 oder 3x vorgekommen, dass jemand sich für ein Angebot interessiert hat und dann abgesprungen ist. Wenn derjenige kurz drauf (Bis höchstens zu 1er Stunde) bescheid gibt, dass er nicht will, finde ich es ja noch OK.

@All

Nur finde ich es nicht so gut, wenn derjenige sich überhaupt nicht mehr meldet, und auch nicht mehr sagt, dass er den Artikel nicht haben will finde ich das schon unfair, da man demjenigen vertraut und wenn er sich nicht meldet, liegt der Artikel gleich über lange zeit da weil er sich ja noch melden könnte. Nur was ich nicht verstehe ist, warum manche es nicht schaffen bescheid zu sagen, dass sie den Artikel nicht mehr wollen?

• Sicher ist das für den Verkäufer sehr unangenehm und in einer Community sollte das ausbleiben. Aber leider ist das sehr oft so üblich, wie ich auch beim Verkauf eines Autos feststellen musste. "Ich melde mich in 10 Minuten wieder bei Ihnen!", "Ich melde mich morgen bei Ihnen, bevor ich vorbeikomme!". Beide haben sich nie wieder gemeldet. Ich befürchte, darauf muß man sich einstellen und eben nicht fest mit solchen "Zusagen" rechnen. Die "feine englische Art" ist aus der Mode gekommen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Die "feine englische Art" ist aus der Mode gekommen.

Da hast Du wohl (leider) Recht. Wäre aber mal interessant, wie Leute reagieren, wenn der Verkäufer auch so eine "Art" an den Tag legt.

Gerade Auto gekauft, nächster Tag Vertragsabschluss und dann vom Verkäufer der Satz "Schade, aber ich habe den Wagen gestern anderweitig verkaufen können", oder "Nee, wir lassen das lieber", oder "Seien Sie mir nicht böse, aber ich habe einen besseren/hübscheren Käufer/Käuferin gefunden". :D

• Hi !

Seufz.. ich hatte ja schon Bedenken von einem Newbi (3 Beiträge) ein Navigerät zu kaufen, aber nachdem er mir ein Foto vom Gerät samt neben liegenden Ausweis zuschickte und der Betrag knapp unter 100 Euro lag dachte ich mir das da eigentlich nichts schief gehen kann.

Nuja, überwiesen habe ich am 26.10. .. bis heute habe ich weder das Gerät noch antwortet der Herr auf Emails, PNs oder sonstiges.

Durch den relativ unleserlichen Ausweis (unscharfes Foto) und Kontoinhaber habe ich aber eine Telefonnummer rausfinden können.
    Bisher habe ich dort niemanden erreicht.. schaun wir mal was draus wird.

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Da hat mir doch heute jemand mal 10 Euro für ein neues W810i geboten, mehr ginge grade nicht weil das Taschengeld alle wäre. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• :D leute gibt.

aber das wird hier immer schlimmer stell ich fest.

Da darf man den vk noch nicht mal fragen ob der Artikel unterwegs ist und wenn er immer noch nicht da ist,darf auch nicht fragen warum er den noch nicht abgeschickt wurde :rolleyes:

Außer leicht pampige Antworten wars das auch als info vom vk.

Aber nee zum Glück seh ich das anders und verhalte mich nicht so wie manche hier.

lg sway

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von sway-67 jeweils 2 x ein E66 6.0 (760li) in komplett schwarz mit getönten scheiben und pro mann einen schwarzen anzug samt schuhe :D

und weils so schön ist, auf der heckscheibe groß TT Mafia oder so in etwa.

Wenn schon, dann "TT Inkasso". ;):D

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hallo,

setz Dich bitte mit dem TT-Team in Verbindung und schilder' uns den Fall nochmals genau per PN.
    Öffentlich dulden wir keine negative Nennung von Usern.

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!