Ich habe 150€ bezahlt. Musste dafür lange verhandeln.
Nun habe ich wieder ein k610i. Das erste was ich kaufte war ne Displayfolie. Ohne die nehme ich ein Handy nicht einmal in die Hand.
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Ich habe 150€ bezahlt. Musste dafür lange verhandeln.
Nun habe ich wieder ein k610i. Das erste was ich kaufte war ne Displayfolie. Ohne die nehme ich ein Handy nicht einmal in die Hand.
ihhh.. Displayfolie
Leute, ich brauche wirklich mal Eure Hilfe. Ich bin am Ende meiner "Kräfte" und wie es aussieht lässt sich ein Gang zum Anwalt oder zur Polizei nicht mehr vermeiden.
Es geht um folgenden meiner Beiträge vom 21.08.2006:
http://telefon-treff.de/showth…ostid=1990934#post1990934
Bitte vorher lesen...
Nun bin ich soweit:
Ich habe das Paket noch nicht bekommen. Irgendwann nach 2 Wochen kommt eine Nachricht, er hätte das Paket ausfindig gemacht. Jemand vom Postamt bei der Bundeswehr-Kaserne, wo er das Paket aufgegeben hat, hätte sich das Handy gekrallt und 2 Wochen lang benutzt. Er hat die ganze Sache geklärt, den Ärger gemeldet und nun sei das Handy seit 04.09.2006 unterwegs.
Unter der Woche konnte ich ihn immer schlecht erreichen, auf meine Anrufe hat er nie reagiert, er ist nie ans Telefon gegangen.
Letzten Sonntag abend dann rufe ich bei ihm zuhause an (er steht glücklicherweise mit Family im Telefonbuch). Ich bekomme ihn an die Strippe und verlange eine Stellungnahme. Er behauptet immer noch das Paket am 04.09.2006 verschickt zu haben. Ich verlangte die Paketnummer, er meinte er würde mir gleich eine eMail schicken und den Einlieferungsbeleg mitschicken.
Gesagt getan, eine Stunde später kommt der Einlieferungsbeleg. ALS UNVERSICHERTES PÄCKCHEN, keine Paketnummer...Obwohl er die Woche zuvor noch meinte, er würde es nun versichert schicken. Wie geizig kann man sein bei einem Paketwert von fast 400 EUR? Ich werd echt bekloppt. :mad:
Seitdem kein Paket, keine Antwort auf meine SMS, nix. Ich bin SO kurz davor zur Polizei zu gehen. Der Junge schuldet mir über 350 EUR.
Was tun?
Hm.. wenn ich mich nicht täusche ist er in der Verantwortung für den Versand.
Ich würde Ihm schreiben, dass Du Ihm eine rechtsverbindliche Frist setzt bis 20.09.06 entweder das Gerät an dich auszuhändigen oder das Geld zurückzuzahlen.
Falls dies nicht geschieht wirst Du rechtliche Schritte gegen Ihn einleiten.
Erinnere Ihn daran, dass er - falls er es auf einen Prozess ankommen lässt - die schlechteten Karten hat (weil er ja für den Versand verantwortlich war) und somit noch die Prozesskosten + deine Anwaltskosten + seine Anwaltskosten zu tragen hat, was weit mehr als die 350€ sind, die er dir schuldet.
Es war ja ein Tauschgeschäft. Ich habe den kompletten PN- und SMS-Verlauf gespeichert und dokumentiert. Wir haben uns geeinigt beide am selben Tag versichert per DHL zu verschicken.
Ich habe den Beleg, dass ich meiner Pflicht nachgekommen bin und den Beleg über den versicherten Versand. Im DHL-Tracking steht, dass das Paket an ihn ausgeliefert wurde. Ich habe meinen Teil des Vertrags erfüllt, er noch nicht.
Er schrieb in einer SMS ja auch, dass er nun nach diesem Zwischenfall mit dem Typen, der sich das Gerät gekrallt hat, dann auch versichert per DHL schicken würde. Somit hat er wirklich schlechte Karten. Ich hatte mir auch überlegt ihn morgen nochmal telefonisch zu kontaktieren und notfalls auch mit seinen Eltern zu sprechen (wenn er auch schon 21 Jahre alt ist, aber niemand will dass sein Kind in Schwierigkeiten gerät, wenn dieses noch daheim wohnt).
Danke für die Hilfe bisher.
"Tausch" ist rechtlich das gleiche wie "Kauf"
Nur die Bestimmung des Streiswerts wird etwas schwieriger, da ja der "Marktwert" (oder wie das heißt) der Geräte herhalten muss.
ZitatOriginal geschrieben von ElKaracho
....
Es mag verpönt und auch rechtlich sehr bedenklich sein, aber es gilt leider immer noch:
Hinfahren und ihm eine aufs Maul hauen
Neben dem persönlichen Erfolg hat das auch noch einen erzieherischen Effekt für die Zukunft.
ZitatOriginal geschrieben von Teddie_Neubert
Es mag verpönt und auch rechtlich sehr bedenklich sein, aber es gilt leider immer noch:
Hinfahren und ihm eine aufs Maul hauen
Neben dem persönlichen Erfolg hat das auch noch einen erzieherischen Effekt für die Zukunft.
Du glaubst gar nicht wie gern ich das tun würde. Ich bin STOCKSAUER. Aber es geht leider nicht anders. Eine Anzeige Anfang nächster Woche ist wohl nicht zu vermeiden - ich habe keine Geduld mehr. Es ist nun fast 6 Wochen her, dass wir den Tausch eingegangen sind. Ich bin ja sonst sehr verständnisvoll und weiß wie es ist, wenn man mal keine Zeit hat oder andere Umstände solche Geschäfte behindern. Aber ich bemühe mich dann wenigstens, was man von ihm gar nicht erwarten kann...
Danke für Eure Hilfe. Ich halte euch auf dem laufenden.
Oh mit so einem Bundeswehr Typen hatte ich auch meine Probleme bei einem Handykauf. Das Handy sollte neu sein. Dann hat er es angeblich verschickt. 1 Woche nichts mehr von ihm gehört. Auch kein Paket. Nach zig PNs antwortete er endlich dass er auf Übung war und es nicht verstehen kann wieso das Paket immer noch nicht bei mir ist. Ein Tag später meinte er meine Adresse die er geschrieben hat war zu undeutlich. Deshalb kam es zu ihm zurück. Dann nach 3 Wochen bekam ich endlich das Handy. Mit 3 mega Macken, Kratzer und Dellen. Er bat um meine Kontonummer für einen Ausgleich. Bis heute natürlich nichts drauf. Und auf Nachfragen antwortet er nicht.
ich habs ja oben schon erwähnt. Kaufen bei TT? NIE MEHR WIEDER!
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