Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

• Was sagt uns das? Nur persönlicher Tausch oder mit Leuten die du echt gut kennst

• Es scheint ja auch Leute hier bei TT zu geben, die Handys ins Biete stellen, sie aber offensichtlich nicht loswerden wollen.

Habe euch hier mal meinen PN-Verkehr mit einem User reingestellt:

wrywindfall schrieb am 20.07.2006 19:02:
    Hallo,

hat das xxxx einen Netlock von T-Mobile? Denn wenn ich mich richtig erinnere, haben die doch alle Netlock...

Wenn ja, dann ist es natürlich uninteressant!

Grüße

Dirk
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    xxx schrieb am 20.07.2006 19:04:
    dann ist es uninteressant ...

wenn man nicht weiß wie der raus geht ... :D

------------------------------------------------------------------------------------------

wrywindfall schrieb am 20.07.2006 19:05:
    Natürlich gibt es Mittel und Wege, aber hast du die schon ausprobiert und den Lock rausgenommen? Und was sagt dann T-M im Garantiefall?

------------------------------------------------------------------------------------------
    xxx schrieb am 20.07.2006 19:07:
    da solle man schon wissen was man macht werde nun hier sicher keine Anleitung schreiben

also cu
    -------------------------------------------------------------------------------------------

wrywindfall schrieb am 20.07.2006 19:15:
    Hä?

Du bietest ein Handy an, das möglicherweise einen Netlock hat. Ich frage, ob es einen hat und du meinst, dass ich wissen muß, was ich tu. Dabei will ich doch nur wissen, ob du den rausgenommen hast, mehr nicht. Dann wäre es nämlich für mich interessant.

Sonst kenn ich auch die Entsperrseite aus xxx oder ein yyy-Board, keine Angst.

Aber egal, du mußt wissen, was du tust und antwortest, jedenfalls Auskünfte über das Handy gibst du nicht, dann willst du es auch nicht loswerden!

--------------------------------------------------------------------------------------------

Darauf habe ich dann keine Antwort mehr bekommen. Also für mich hört es sich nicht an, als ob da was verkauft werden soll! :confused: :rolleyes:

• Melone

Naja, überfordert schön und gut. Aber warum wird mir dann mitgeteilt, dass es angeblich am Donnerstag vor einer Woche an micht versendet wurde?! Aber 1. nie ankam und 2. er den Paketschein verloren hat. Das spricht doch alles dafür, dass mich jemand betrügen will.

Dann wollte er mir erst das Geld sofort zurück überweisen, da angeblich bei der Post was schief gelaufen ist, aber überwiesen wurde und ich solle nun abwarten. Auf die tolle Überraschung.

xoduz

Klar, mich würde es auch nerven, wenn mich jemand alle paar Stunden anmailt. Allerdings, wenn etwas nicht mit rechten Dingen zugeht und man den Anschein hat, man wird betrogen, sehe ich das anders. Da muss man Druck machen, sonst kommt da nix mehr.

Aber wenn du so gelassen mit deinem Geld umgehst, von mir aus. Für mich sind allerdings 165 euro nicht wenig und ich brauche entweder das Geld oder das Handy.

Naja ich bin mal gespannt, was dieser toller User für eine Überraschung hat.

Für mich ist das handeln hier im TT größtenteils gegessen. Seit dem letzten Jahr treiben sich nur noch Betrüger hier rum.

Werde nur noch mit Namen handeln, mit denen ich schon Erfahrungen gemacht habe oder großbekannte Namen wie me too. etc. Alles andere hat keinen Sinn und man kann genau sogut das Geld aus dem Fenster werfen.

Es ist sehr bedauerlich :(

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Hallo!

Ich hab ja auch seit Anfang Mai ein Problem, wie schon mal ein paar Seiten vorher beschrieben. (Handytausch vereinbart, Handy geschickt, aber es kommt kein Handy zurück)

Meine Frage ist, da ich bis jetzt (zum Glück), weder mit Polizei noch Anwalt was zu tun hatte, wie weiter vorgehen?

Einfach Online eine Anzeige ausfüllen? Was ist dann mit Belegen?

Oder doch erst zum Anwalt und eventuell auf den Kosten sitzenbleiben?

Es geht um einen Wert von etwa 150 - 180€.

Oder doch einfach vergessen und unter "Lehrgeld" abschreiben?

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Anwalt denke ich kannste knicken, kostet schon immer 100 Euro, Würde den Typen wegen Betruges anzeigen. Onwohl da meist eh nichts nachkommt.

• Wieviele doch hier im TT betrogen werden, hätte ich nicht gedacht.

Ich würde an deiner Stelle zur Polizei gehen, ihn anzeigen. So habe ich es bei meinem letzten Betrug gemacht. Ob da noch was zurück kommt, weiss man nicht. Dafür braucht man wohl den Anwalt.

Aber wie ist das mit Anwalt, muss man nicht erst in Vorkasse treten und sobald die Sache gekärt ist, muss der Betrüger die Anwaltskosten übernehmen?

Also bei deinem Streitwert würde ich aufjeden Fall gegen vorgehen, sonst macht diese Person es immer wieder und wieder.

Meine 165 euro lasse ich auch nicht im Stich. Gehe erst zur Polizei, warte ab was kommt. Und wenn dann auch nix passiert, übergebe ich die Sache meinem Anwalt.

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Ehrlich gesagt kann ich auch nicht verstehem wie gutgläubig man seinen kann und Geräte mit Leuten tauchen kann die mehrere hundert Euro kosten - zumal, wenn man den Tauschpartner nichtmal persönlich kennt.

• Zitat

Original geschrieben von Gibbs
    Ehrlich gesagt kann ich auch nicht verstehem wie gutgläubig man seinen kann und Geräte mit Leuten tauchen kann die mehrere hundert Euro kosten - zumal, wenn man den Tauschpartner nichtmal persönlich kennt.

Hi,

tja ,man muss eben erst einmal reinfallen um zu merken wie gutgläubig man ist. Ich habe mir vorgenohmen aber sofort zur Polizei zu gehen und anzeige zu erstatten. Mich kostet das ja nichts und wenn der andere schon mehr auf dem Kerbholz hat, dann kommt immer ein Stück dazu .

Denke das er aber auch nicht so weit wohnt um der Familie nicht ein Besuch zu machen und mein Gerät zurück zu holen mit Zinsen :)

Denke meine 2 Meter und 180KG reichen da als Druckmittel :)

Gruß

maretzky

• Wir sollten uns irgend einen Schutz ausdenken vor solchen Betrügereien... Vielleicht sowas wie eine schriftliche (per Post) Anmeldung für die Biete u. Tauschabteilung...?

Bin auch mal betrogen worden.. bin auch zu der Person nach Hause (240 km)gefahren mit einpaar anderen Genossen und fand dort leider nur eine versifte Wohnung!

War so sauer das ich schon da reinsteigen wollte durch das Fenster und paar Sachen mitzunehmen :D naja wurde mir dann untersagt... :p

Gruß Roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Hi,

das ist eben das Problem das solche Leute auch noch eine Schutz haben vor dem Gesetz und als Geschädigter hat man in Deutschland die Arsc...karte gezogen.

Stimmt aber irgendwas muss hier gemacht werden zum Schutz von den ehrlichen TT User. Man kann ja nicht sagen aber 500 Beiträge darf man erst ins Biete/Tausch Bereich. Kenne viele hier die weit weniger haben und aber genauso lange dabei sind, einfach mehr lesen.

Keine Ahnung, aber so eine Negativ Liste, wäre auch schon nicht schlecht. Wenn ich mir vorstelle das andere auf ein und den selben 3-4 reinfallen, schon Mist.

Egal, den Stress tue ich mir nicht mehr an, habe so 15 Leute hier im Forum mit den ich Sachen tausche , verkaufe und kaufe. Wenn es nur um 20-30 Euro gehen würde, dann würde ich es als Erfahrung abtun aber bei ein paar hundert Euro, nicht mehr.

Gruß

maretzky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!