Such doch mal nach einem TT´ler der in der Nähe wohnt.
Vielleicht hilfts etwas...
Gruß Roman
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Such doch mal nach einem TT´ler der in der Nähe wohnt.
Vielleicht hilfts etwas...
Gruß Roman
Wohnt vielleicht jemand in der Nähe von PLZ: 662xx
Würde mich auch erkenntlich zeigen.
Gruß
Michael
Ich habe auch mal wieder ein Problem. Ich habe einem TT'ler sein imate SP3i abgekauft, bei dem die Plastikabdeckung des Joysticks abgegangen war. Ansonsten sei das Gerät aber funktionstüchtig, schrieb der Verkäufer.
Als das Gerät jedoch letzten Freitag ankam, musste ich feststellen, dass der Hardware-Joystick (also der eigentliche Joystick, den man auch ohne die Abdeckung bedienen kann) nach links und rechts nicht funtkioniert und schilderte ihm das noch am selben Abend und schrieb ihm, dass ich deshalb gerne das Ganze rückabwickeln würde, da ich ja mit einem nicht richtig funktionierend Gerät nichts anfangen kann.
Daraufhin schrieb er mir, dass ich es erst einmal mit Pusten/Kontaktspray (welches ich nicht habe) versuchen soll, weil er mir ja geschrieben hätte, dass der Stummel etwas schwer zu bedienen sei - ich hatte seine Aussage aber eher auf die Usability bezogen und von einem Totalausfall hatte er nichts geschrieben.
Dann schrieb schlug ich ihm letztes Wochenende vor, dass er doch mal die anderen beiden Interessenten fragen könnte, ob die das Gerät noch haben möchten, was er dann auch versuchen wollte. Seitdem hörte ich nichts mehr von ihm, weshalb ich ihn heute nochmal anschrieb und von ihm forderte, dass er mir das Geld zurücküberweisen solle und ich ihm das Gerät dann zurückschicke und er sich dann weiter darum kümmern kann.
Dies verweigert er jedoch, da er es laut Aussage "als Defekt" verkauft haben soll, jedoch stand weder im Angebot noch in seinen Emails je etwas von einem Defekt, was ich ziemlich unverschämt finde. :flop:
Es geht hier um 70 EUR, was für mich z.Z. nicht wenig ist (genau genommen könnte ich das Geld sehr sehr gut gebrauchen) und wenn ich das Gerät (natürlich mit einer wahrheitsgemäßen Beschreibung) verkaufen würde, würde ich garantiert Verlust machen, was ich nicht einsehe.
Habt ihr eine Idee, wie ich die Sache weiter regeln könnte?
Boah! Genau das Gerät wollte ich mir auch kaufen. Habs mir aber doch anders überlegt gehabt...
Wünsch dir viel Glück bei der Sache!
-Roman-
ZitatOriginal geschrieben von Bayernpeter
Bei mir hat hier wieder einer den Vogel abgeschossen. Hab mit Biete ein E61 stehen und der Typ meinte doch wortwörtlich "Kann man am Preis noch was machen? Mein Limit ist 280€"
Mann wo leben wir denn? Auf dem Mond? Wo bekommt man neue Geräte für so kleines Geld?
Ich weiss schon warum ich keinen Bock mehr habe hier im Forum zu verkaufen!
Mir geht es da wie dir. Solche Anfragen regen mich einfach auf. Aber das hast du bei Ebay genauso. Also nicht nur hier. Ich schreibe in meinen Ebay Auktionen zum Beispiel immer das ich nur nach Deutschland verkaufe, was meinst du wieviele User aus anderen Ländern trotzdem mitbieten und wieviele Anfragen ich trotzdem bekomme ob ich ins Ausland versende. Sowas nervt einfach.
Und hier häuft es sich langsam, das allgemeine Niveau sinkt einfach. Das ist sehr schade.
ZitatOriginal geschrieben von Nightstalker
Mir geht es da wie dir. Solche Anfragen regen mich einfach auf. Aber das hast du bei Ebay genauso. Also nicht nur hier. Ich schreibe in meinen Ebay Auktionen zum Beispiel immer das ich nur nach Deutschland verkaufe, was meinst du wieviele User aus anderen Ländern trotzdem mitbieten und wieviele Anfragen ich trotzdem bekomme ob ich ins Ausland versende. Sowas nervt einfach.
Und hier häuft es sich langsam, das allgemeine Niveau sinkt einfach. Das ist sehr schade.
Kurzen Tipp zu deinem Problem bei Ebay: Du kannst in den Einstellungen den Bieterkreis zu einschränken, dass nur noch Mitglieder auf den Aritkel bieten können, die auch in dem Land registriert sind, in dem du das Handy anbietest.
Hatte das Problem auch schon ein paar Mal, Sofortkauf aus England und ich sollte es nach Namibia verschicken. Seit dem ich das eingestellt habe, kriege ich zwar noch ein paar Fragen bzgl. des Versands in andere Länder, hab aber sonst nie mehr Probleme damit gehabt.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von R.L.
Boah! Genau das Gerät wollte ich mir auch kaufen. Habs mir aber doch anders überlegt gehabt...
Wünsch dir viel Glück bei der Sache!
-Roman-
Dir hatte er aber den Defekt des Joysticks auch verschwiegen, oder?
Ich habe auf jeden Fall eine Lehre daraus gezogen: Bei irgendwelchen Mängeln, wo man denken könnte, dass sie einen nicht stören werden, misstrauischer sein und vom Schlimmsten - einem Totalausfall- ausgehen.
Finde es wirklich sehr schade, dass einem der Spaß am Handeln durch solche +€%ߧ)""?;" vermiest wird. :flop:
Was mich in letzter Zeit auch stört, ist, wenn User für Geräte mehr verlangen, als sie in Ebay in entsprechendem Zustand kosten. Ich meine, schauen die denn vorher nicht nach dem aktuellen Preis? Oder glauben die wirklich, dass jemand so blöd ist und zuviel zahlt?
Meiner Meinung sollte ein Gerät in TT inkl. Versand maximal so viel kosten wie ein vergleichbare Angebote in Ebay exklusive Versand (wegen den Gebühren) - sonst kann man ja auch gleich zu Ebay gehen.
Bei defekten oder leicht defekten Geräten bin ich auch sehr vorsichtig. Hab ein ähnliches Problem auch gehabt. Ein 6230 günstig gekauft, mit Garantie und einem defekten Lautsprecher. Hab mir gedacht, dass kostet mich keine 5 Euro, neuer Lautsprecher rein, notfalls das ganze als Garantiefall abwickeln und ein ein Schnäppchen gemacht. Dann stellte sich aber in der Werkstatt heraus, dass das Gerät einen Wasserschaden hatte und somit außerhalb der Garantie liegt. Der damalige Verkäufer hatte mir dies allerdings verschwiegen.
Glücklicherweise war er so kulant und nahm das Gerät zurück und ich bekam auch mein Geld zurück, aber seitdem habe ich keine defekten Geräte mehr gekauft.
Manche Beschreibungen sind einfach zu schwammig: z.B. das Gerät springt nicht mehr an. Kann sein, Akku kaputt oder Knopf, kann dich 5 Euro in der Reparatur kosten, oder Wasserschaden und damit Totalschaden. Dies wird oft verschwiegen.
Auch bei manchen Preisen hier im Forum wundere ich mich doch stark, da bieten manche User ihre Geräte zu den UVP der Hersteller an, wer kauft heutzutage ein gebrauchtes D600 noch für 300 Euro ?
Ich verkaufe ja momentan Pc-Spiele, ich schreibe extra rein, kein Rabatt, jedes Spiel 1 Euro, alles exkl. Versand. Trotzdem kriege ich noch Angebote nach dem Motto: Kaufe xy für 1,50 inkl. Versand. Was soll das, können die Leute nicht lesen was ich schreibe und schenken bzw. mit Minus versenden tue ich die Spiele auch nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Shani Ace
...Meiner Meinung sollte ein Gerät in TT inkl. Versand maximal so viel kosten wie ein vergleichbare Angebote in Ebay exklusive Versand (wegen den Gebühren) - sonst kann man ja auch gleich zu Ebay gehen.
Naja, das kann man den verkaufenden Usern hier nicht ankreiden.
Wenn man selbst kein Preisgefühl hat sollte man das kaufen (ob hier oder Ebay) lieber lassen.
Es wird ja niemand gezwungen das Gerät hier zu kaufen, bei TT bin ich sogar eher bereit etwas mehr als bei Ebay zu zahlen wenn der User vertrauenswürdig, die Ware im 1A+ Zustand sind und auch bei Problemen nach dem Kauf alles gut abgewickelt wird.
Das kommt je nach User einem Kauf vor Ort schon näher als sonstige online Geschäfte.
Der Preis ist nicht alles.
Bei den verschwiegenen Mängeln/Gebrauchsspuren bekomme ich hier aber einen noch größeren Hals als bei einem Ebay Händler.
Wer (Newbies nehem ich mal ganz raus, deren Posts im B/T lese ich eh nicht) hier meint mit verschwiegenen Mängeln und lmaa Einstellung bei Beschwerden durchzukommen ist imho ein ganz dunkles Lichtlein (oder Schmarotzer, sucht es euch aus) auf dem Kuchen.
ZitatOriginal geschrieben von ruag Es wird ja niemand gezwungen das Gerät hier zu kaufen, bei TT bin ich sogar eher bereit etwas mehr als bei Ebay zu zahlen wenn der User vertrauenswürdig, die Ware im 1A+ Zustand sind und auch bei Problemen nach dem Kauf alles gut abgewickelt wird.
Das ist ja in den meisten Fällen nicht der Fall, jedenfalls hat man oft eben keine Sicherheit. Bei Ebay hat man immerhin das Bewertungsprofil, die Ebay-Kulanzleistungen und die bekannte Tatsache, dass bei Ebay ein Vertrag abgeschlossen wird (auch wenn das AFAIK auch beim Handel im Biete der Fall ist) schreckt auch so manchen naiven Möchtegern-Betrüger ab, denke ich.
Ich verkaufe und kaufe auch viel lieber bei TT als bei Ebay, sehe TT aber schon in Konkurrenz zu Ebay - wenn es hier nicht klappt mit dem Verkauf/ ich das gewünschte Gerät auf Dauer hier nicht finde (oder nur überteuert), dann (ver-)kaufe ich halt doch bei Ebay, sozusagen als letzte Möglichkeit.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!