Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

• Leider muss ich mich hier in dieses Thread auch mal zu Worte melden:

Ich habe schon viel über TT ge- und verkauft.
    Bisher verlief auch alles gut.

Doch vor nicht alzu langer Zeit hab ich daneben gegriffen, sprich ich wurde betrogen:

Ich habe von dem User "tripod86", der, wie ich im Nachhinein erfahren hab, früher "dug - dug" hieß, ein Nokia 6230i gekauft.
    Ich habe mir zuvor seine Adressdaten geben lassen und dann erst überwiesen.

Tja, die Ware kam nie an ( gekauft am 12.05.06 ) und ein Kontakt kam ebenfals nie zu Stande :(

Nachdem ich es mehrer tage versucht hatte, einen Kontakt herzustellen, schrieb ich einen Mod an und schilderte ihm mein Problem. Dank an diesen ;)
    Durch ihn habe ich erfahren, dass ich nicht der Erste sei, der Probleme mit diesem Verkäufer hat.

Ich habe mich dann auch mit der betroffenen Person in Verbindung gesetzt und habe mich dann letzte Woche bei der Kripo seiner Anzeige angeschlossen.
    Ich bezweifel, dass dies etwas bringen mag, geschweige denn, dass ich mein Geld wieder sehe :rolleyes:

Naja, ich wollt euch mein Problem jedenfalls mal berichten.
    Ich bin jetzt sehr vorsichtig geworden.

Greetz

• Bei mir hat hier wieder einer den Vogel abgeschossen. Hab mit Biete ein E61 stehen und der Typ meinte doch wortwörtlich "Kann man am Preis noch was machen? Mein Limit ist 280€"

Mann wo leben wir denn? Auf dem Mond? Wo bekommt man neue Geräte für so kleines Geld?

Ich weiss schon warum ich keinen Bock mehr habe hier im Forum zu verkaufen!

• Sehe ich genau so :) Jeder versucht halt so billig wie möglich einzukaufen und so teuer wie möglich zu verkaufen :top: Man ist ja nicht gezwungen jedes Angebot anzunehmen :top:

• Auch wenn sie total lächerlich sind? :(

Ich weiß nich aber mir macht das Handeln im TT schon lange kein Spass!

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Ich bräuchte mal einen Rat da ich so einen Fall noch nie hatte.

Wie hier beschrieben habe ich aktuell auch ein Problem mit einem User.

Da sich in der ganzen Zeit nichts getan hat habe ich vor 10 Tagen ein Einschreiben/Rückschein mit Fristsetzung geschickt.

Das wird aber anscheinend auch nicht angenommen bzw. abgeholt, denn bis jetzt ist der Rückschein noch nicht wieder bei mir angekommen.

Ich will eigentlich nicht zum Anwalt rennen, da ich diesen ja auch erst mal bezahlen muß und wer weiß ob bei Ihm irgendwas zu holen ist sollte es zu einem Rechtsstreit kommen. Andererseits möchte ich auch nicht so einfach ein Nokia 6680 unter "Lehrgeld" abschreiben.

Hat jemand vielleicht einen Tip wie ich diese Geschichte mit möglichst geringem zeitlichen- und finanziellem Aufwand klären könnte.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Hast du schonmal versucht, telefonisch an den Buben ranzukommen?

Ansonsten würde ich mal die Mods anschreiben, ob Sie dir weiterhelfen können.

• Hi.

Im Telefonbuch steht er nicht und den Mods antwortet er auch nicht, :mad:

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Wenn der Rückschein nicht zurück kommt, stimmt entweder die Adresse nicht oder es konnte noch nicht zugestellt werden bzw. wurde auf der Post noch nicht abgeholt - vermute ich zumindest. Denn wenn er das Einschreiben annimmt, muss er ja unterschreiben. Verweigert er die Annahme, sollte afaik der ganze Brief wieder zurück kommen. Übrigens wohl mit ein Grund, warum wichtige Schreiben nur per Einwurfeinschreiben geschickt werden, denn nur dies bestätigt vor Gericht die Zustellung (so hab ich's jedenfalls gehört).

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!