Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    195,-€ incl. Versand für ein neues N70 ohne Lock schien dir nicht irgendwie "zu billig"? Hab jetzt die ebay Preise nur grob im Kopf, aber für unter 200,-€ incl. Versand geht m. E. kein neues Gerät weg - eher Richtung 250,-€ oder drüber.

Ich weiss jetzt nicht, von welchem User die Rede ist, aber derzeit findet man auch im Biete ein N70 Neu für 180€ - Abholung wird ebenfalls angeboten...

Fakt ist, dass es hier bei TT im Interesse aller User nicht so weitergehen kann. Bin vor kurzem auch auf die Schnauze gefallen - der Name d**-d** dürfte der Teamleitung bekannt sein...
    Wie bereits angedeutet, ist eine Mindestpostingzahl in Verbindung mit einer gewissen Dauer der TT-Mitgliedschaft imho die einzige Möglichkeit, die steigende Zahl der Betrugsfälle hier bei TT zu stoppen. Es kann nicht angehen, dass es Leuten derart einfach gemacht wird, andere über's Ohr zu hauen.
    Klar gehören da immer zwei zu, dennoch darf dies kein Argument sein, keine entsprechenden Maßnahmen zu ergreifen...

• Zitat

Original geschrieben von knocker

Wie bereits angedeutet, ist eine Mindestpostingzahl in Verbindung mit einer gewissen Dauer der TT-Mitgliedschaft imho die einzige Möglichkeit, die steigende Zahl der Betrugsfälle hier bei TT zu stoppen.

Mindestpostingzahl bin ich absolut dagegen! Auch ich habe nicht viel posts die sind woanders untergebracht. ;)

Es gibt hier viele stille Leser die seit 2002 bei TT sind und haben ein paar posts. Wie willst nun trennen? Das ist einfach nicht machbar!

• Zur Thematik der Mindestpostingzahl siehe u.a. hier *klick* :) Sonst artet das hier in eine Paralleldiskussion zum A/K aus ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Also vorab: bei mir lief bisher alles bestens da ich immer persönliche Übergabe machte oder mit alten Hasen handelte ;) :D.

Aber wie wäre es damit:

Man macht das bei der Anmeldung für neue User so, dass man die persönlichen Daten mit Adresse angeben muss um im Biete/Suche mitmachen zu können. Diese Daten werden dann von den Usern für andere User freigegeben um als Adressaten zu dienen.

Es gäbe dann zwar immernoch die Möglichkeit dass manche nur verkaufen aber imho wäre es eine Überlegung wert :).

Zum Thema handeln:

Ich habe bisher mit ca 10 Leuten gehandelt. Ist nicht viel aber ich hatte auch nie Probleme.
    Es wurnden entweder die persönlichen Daten getauscht (Alter,Adresse,Telefonnummer und andere Forenaccounts) oder es waren solche Leute bei denen ich keine Bedenken hatte (Shani Ace...;) ) oder es wurde eine persönliche Übergabe gemacht.

Bedenken hatte ich nur einmal und diese waren völlig unbegründet, der Kontakt war im übrigen sogar sehr freundlich :).

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Man macht das bei der Anmeldung für neue User so, dass man die persönlichen Daten mit Adresse angeben muss um im Biete/Suche mitmachen zu können. Diese Daten werden dann von den Usern für andere User freigegeben um als Adressaten zu dienen.

Und wer soll diese "Freigabe" selbst und ihren Zeitpunkt verwalten? Abgesehen davon, dass das Forum dadurch in eine rechtlich neue Dimension stürzt (?).

fragt Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Sorry, das hätte ich erwähnen sollen: per PN oder Mail sind wir als Team natürlich jederzeit ansprechbar, wenn es um solche Fälle geht. Nur bitte nicht in der Form öffentlich!

Ich warte seit gestern noch auf eine PN Antwort eines Moderators bezüglich eines oben angesprochenen Problems.

Da die Betreffzeile aussagekräftig war, könnte man das ja auch umgehend beantworten.

Ich schließe mich the_user an: Ich habe kein Verständnis für Deckung von Betrügern.

• Mittlerweile haben mich andere user angeschrieben, daß sie auf den selben (den Namen darf ich nicht nennen) reingefallen sind, aber auch unter anderem Namen!!!!!

Der benutzt mindestens 2 Usernamen, die Bankdaten und sein Name sind aber die gleichen!!!!!

Ich kann nur sagen: Zeigt diesen Typen an!!! Das kann doch nicht angehen!

• Zitat

Ich warte seit gestern noch auf eine PN Antwort eines Moderators bezüglich eines oben angesprochenen Problems.

Ich will das Problem ja nicht verharmlosen, aber wurde von Deiner Seite auch mal daran gedacht, dass Moderatoren keine Maschinen / Bots sind, die 24/7 auf Abruf bereit stehen / online sind? Es gibt auch ein Leben außerhalb von TT ;) .

Trotzdem wünsche ich Euch, dass die Sachen geklärt werden (können).

Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von klorindo
    Ich schließe mich the_user an: Ich habe kein Verständnis für Deckung von Betrügern.

Logisch, dafür hat natürlich niemand Verständnis, wir auch nicht.
    Und es ist auch nicht unsere Absicht, derartige Gestalten zu decken.
    Nur:
    In dubio pro reo - wir können hier nicht jede Anschuldigung prüfen, und einen Pranger werden wir definitiv nicht einführen.

Traurige Tatsache scheint aber zu sein, dass sich in letzter Zeit ein einzelner mit verschiedenen Accounts durch augenscheinlich sehr günstige Angebote bei einigen hier bereichert hat.
    Alle 'Beschwerden', die in letzter Zeit in diesem Thread genannt wurden, laufen augenscheinlich auf dieselbe Person hinaus. Es ist also nicht so, dass hier massenhaft Betrüger unterwegs sind, nur ein Einzelner zeigt deutliche kriminelle Energie.
    Da von einigen bereits Anzeige erstattet wurde, bleibt zu hoffen, dass sich das demnächst von Rechts wegen selbst 'reguliert'.
    Bis dahin kann ich nur dringend raten, supergünstige Angebote von Usern, die neu dabei sind, äusserst kritisch unter die Lupe zu nehmen.

Carsten

• Hm, also wenn das einen bestimmten User bzw. einen mit (mindestens) zwei Nicks betrifft und er jetzt schon mehrfach bei Dir/euch aufgeflogen ist, wäre ja vielleicht doch mal eine Sperrung überlegenswert, oder? Klar lässt sich nichts nachprüfen, nur wenn mehrere Leute zum selben (traurigen) Urteil kommen wird ja doch was dran sein...

Just my 2 cents.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!