Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

  • Ich habe im Moment auch so ein Problem.


    Habe mit einem User vor 14 Tagen einen Handytausch vereinbart. Habe dann mein Handy (nur Gerät und Ladegerät) per GLS geschickt welches nachweisbar am nächsten Tag angekommen und entgegengenommen worden ist.


    Seitdem passiert nichts. :(


    Auf eine Mail von Anfang voriger Woche hat er noch reagiert und gesagt er würde im Moment Klausuren schreiben, sein Handy aber spätestens am nächsten Tag (vorigen Dienstag) zur Post bringen.


    Seitdem Totenstille.


    Keine Reaktion auf Mails oder PN´s obwohl nachweislich gelesen. Die letzte von heute. Er war heute auch definitiv hier im Forum online.


    Es kann ja jedem mal was dazwischenkommen. Aber man kann ja wenigstens auf Nachfragen reagieren.


    So sieht es für mich aus als wenn jemand nur umsonst ein neues Telefon haben wollte.



    Gruß
    Michael



    ps. Es ist auch kein absoluter Neuling hier im Forum

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

  • So langsam kann man das wirklich nicht mehr Spaß nennen...


    Ich habe jetzt auch wieder so einen Fall.


    Ich hatte meinen PC mit TFT ins Biete gestellt, um mir einen Laptop (ebenfalls aus TT) kaufen zu können.
    Am Dienstag hatte ich dann eine Zusage für PC & TFT, also sagte ich dem Laptop-Verkäufer zu und streckte das Geld am Mittwoch von meinem Bafög vor, da ich eine feste Zusage hatte, dass das Geld spätestens Mittwoch überwiesen wird, der Käufer hatte mir auch mehrmals versichert, dass sein Kollege das Ganze Set definitiv nimmt.


    Nun bekam ich heute eine Email, dass der Kollege sich mit seiner Frau gezofft hat und den PC usw. deshalb nun nicht mehr nimmt. :rolleyes:
    Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, was das mit dem Streit zu tun hat, finde ich das absolut inakzeptabel, da ja schon seit drei Tagen eine feste Zusage besteht und jetzt einfach so verworfen wird.
    Dazu kommt, dass ich dadurch nun das fest für heute eingeplante Geld für den PC nicht da ist und ich nun nur noch 10 EUR habe, von denen ich weder meine Miete noch eine andere nicht unerhebliche Verbindlichkeit zahlen kann.
    Ich bin wirklich enttäuscht, ich dachte schon, dass man sich auf eine feste Zusage (vor Allem die ganze Zeit über ohne jegliche Zweifel) verlassen kann - jetzt weiß ich jedenfalls, dass ich da vorsichtiger sein muss und nur aufgrund einer Zusage noch nicht gleich irgendwelche anderen Dinge kaufe, bevor ich nicht das Geld habe.
    Witzig finde ich, dass ich sogar noch gefragt wurde, ob ich den PC usw. vor Zahlungseingang verschicken kann, weil der Laptop des Kollegen kaputt sei.
    Abgesehen davon, dass dieser Laptop durch den Streit wohl kaum wieder in Gang gekommen ist, frage ich mich, was gewesen wäre, hätte ich alles wirklich schon losgeschickt? Manche Menschen sind echt unglaublich... :flop:

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Also ich lache mich desöfteren über das Thema Handeln kaputt.


    Was manche Zeitgenossen sich für prima Schnäppchen entgehen lassen, nur weil man nicht mit mir handeln kann. Da ist den Leuten völlig egal, wie tief der Preis ist - hauptsache man wird beim Handeln nicht abgeblitzt und der eigene Stolz nicht verletzt. Manchmal frage ich mich eh, warum manche Leute auch bei den niedrigesten Preisen zeitaufwendig noch handeln wollen...


    Naja, was soll's. Ich lach drüber :D

    In Search of Sunrise

  • hehe also ich finde es immer recht lustig wenn hier einige User noch Mondpreise verlangen wollen. Klar jeder will verdienen. Aber Geräte über den Neupreis zu verkaufen? Viel Glück :p

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Als Absicherung kann man sich doch einfach den Perso faxen lassen. Dann hat man zumindest ne Adresse.

  • Ich schließe mich dem Thema Handeln mal an und kann dabei einfach nur kotzen!


    Zwar hat gestern ein "Deal" perferkt geklappt, diesen habe ich aber auch abgeholt.


    Leider ist auch ein andere Fall eingetreten.
    Handy gekauft und Vorkasse geleistet.
    Der Verkäufer hat mir zwar seine Anschrift und Telefonnr. mitgeteil - doch lande ich ganz und gar nicht bei der Person.


    Das Geld ist auf der Bank schon gutgeschrieben worden. Die Bank kann allerdings den Betrag nicht zurückschicken, also können schon dürfen aber nicht.


    Jetzt habe ich der Person eine Frist gesetzt und am Montag wird bei keiner Reaktion Anzeige erstattet.


    Lieber auf einen Superschnapp verzichten und die Kohle behalten ;-)

  • Ich bin mittlerweile so weit dass ich keine festen Zusagen mehr akzeptiere bis ich einen Screenschot von der Überweisung habe oder was von paypal bekomme. Vorher sage ich keine anderen Interessenten mehr ab! Das ist mir schon zig male passiert dass jemand fest zusagt. Ich sage dann natürlich anderen Interessenten ab und 2 Tage später bekome ich ne PN dass es sich nun erledigt hat! Es ist zum ko... Was bilden sich manche ein?


    Auch biete ich nichts mehr mit Preis an. Auch wenn man weit unter jedem eBayhändler oder Internetshop ist es wird weiter verhandelt. Also schreibe ich dass der Inetressent einen Preis nennen soll. Was kommmt dann?


    Wieviel willst haben. Du wirst dir ja schon nen Preis vorstellen. Also maile ich nappel denen zurück mit dem und dem Preis und schon höre ich nichts mehr von denen. Mittlerweile lösche ich auch diese Mails sofort.


    Oder man kann nicht sofort antworten. Es steht in einer PN "Ich nehme es auf jeden Fall, geb mir deine Bankverbindung" Ok ich sage allen ab. 1 Tag später schreibe ich zurück samt meiner Bankverbindung. Entweder es wird mir nicht mehr zurückgeschrieben oder es kommt ne Absage.


    Letztens 4 Mails in 2 Stunden. Am Anfang Zusage zum Schluss wurde er unverschämt. Und das nur weil ich nicht sofort geantwortet habe! Freitag Abends!


    Leute es gibt auch Menschen die nicht jede Minute vorm Rechner sitzen!


    Was erwarten manche langsam? Ein neues K750i für 100€. (als Beispiel) Selbst das ist manchen noch zuviel. Manche sind wie Geier! Ich gehe mittlerweile lieber zu ebay. Das kostet mich zum Teil 15€ Gebühren aber ich muss mich nicht mehr mit nappels rumärgern für denen eine feste Zusage nichts bedeutet! Vorallem wissen ebayer noch was ein Gegenstand wert ist. Hier soll man alles verschenken.


    Bei eBay habe ich von 320 Auktionen nur 2 mal was schlechtes erlebt. Hier wird jeder Verkauf eine Geduldsprobe.


    PS: Es hat fast immer reibungslos geklappt wenn Leute interesse zeigen die schon sehr lange bei TT sind. (Die wissen eben was ein Handy z.B. wert ist) Nur manche Newbies machen sich daraus anscheinend nen Spass oder denken man kanns herschenken. Auch sind die die ich persönlich getroffen habe 25 Jahre und älter. Liegt wahrscheinlich auch daran!

  • Bisher liefen alle meine Käufe hier ohne Probleme über die Bühne *dreimal auf Holz klopf*



    Was mich aber tierisch nervt: aktuell sind mal wieder zwei Angebote drin, wo der User vor vier Tagen zwei Threads eröffnete, heute sind die selben Geräte nicht etwa in den bestehenden Threads geuppt, sondern in neuen Threads reingestellt. Soll ich jetzt nicht sehen, dass er 50 Euro runter gegangen ist, oder wie? Wobei es da noch mehr Leute gibt, fiel mir grade eben nur mal wieder auf.


    Naja, wäre schön, wenn mal einige Anregungen aus dem Thread im A/K umgesetzt würden - Dinge wie Forum erst nach Anmeldung sichtbar machen und ggf. sogar Angebote erst ab xyz Postings wären imho schonmal eine gute Maßnahme zur Ärgerprävention...

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Ich komme gerade von der Polizei und habe Strafanzeige gegen den user [edit] gestellt und mir wurde gesagt, daß ich nicht der erste bin.


    Kauft also nicht bei ihm!!


    Hat vielleicht einer von Euch Daten von ihm?

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank


    Bei eBay habe ich von 320 Auktionen nur 2 mal was schlechtes erlebt. Hier wird jeder Verkauf eine Geduldsprobe.


    PS: Es hat fast immer reibungslos geklappt wenn Leute interesse zeigen die schon sehr lange bei TT sind. (Die wissen eben was ein Handy z.B. wert ist) Nur manche Newbies machen sich daraus anscheinend nen Spass oder denken man kanns herschenken. Auch sind die die ich persönlich getroffen habe 25 Jahre und älter. Liegt wahrscheinlich auch daran!


    Dem kann ich nur zustimmen: Mit Usern, die hier schon lange aktiv sind, gab es bislang keine Probleme. Auch wenn man sich nicht einig wurde lief alles freundlich und fair ab. Tauschangebote entsprachen ungefähr dem Wert des angebotenen Gerätes. Bei Newbies sieht das leider öfter anderes aus. Grundsätzlich biete ich hier Geräte nur noch drei Tage an. Ist es dann nicht weg, geht es zu ebay. Dort habe ich bislang immer Glück gehabt: Ein guter Preis, eine schnelle Überweisung und damit keinen Stress. Bei ebay habe ich bislang übrigens immer mehr für die Geräte bekommen, als ich bei TT als Preis angesetzt hatte.


    Grüsse


    Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!