Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

• Ich wollte nochmal von dein weiteren Ereignisses meines Falls berichten:

Nach einigen Telefonaten, der Drohung, seine Eltern einzuschalten und zu meinem Anwalt zu gehen, habe ich heute mein Geld zurückbekommen.
    Es ist also alles nochmal gut verlaufen.

• Wie immer gibt es aber auch genau gegenteilige Fälle: klick

Nach 10 min. und ein paar PN's bzw. Mails war alles gegessen und bezahlt! ;)

Alle waren / sind zufrieden! ;)

• Hallo,

ich habe mir das mal alles durch gelesen und habe auch schon fast alles erlebt und finde es ganz toll das es mal angesprochen wird. :top: Ich bin zwar auch noch nicht lange hier aber einige Geschäfte ( gute u. schlechte ) sind schon über die Bühne gegangen. Ich schreibe auch keine Preise hin ( da sie ja dann doch gedrückt werden :D ) aber meist mit dem Satz ( wenn ich es nicht vergessen habe) Preise macht ihr!!! Meist waren die Preisangebote auch fair bis auf den Leuten die nur Versand zahlen möchten ( und das nicht mal Versichert) und das Handy geschenkt haben möchten.

Auge um Auge und die Welt ist blind.

• Nervend ist auch das manche Leute Ihre Geräte ins Biete stellen und noch gar nicht wissen ob Sie es verkaufen sollen :mad:
    Wollte ein W800i kaufen und habe mit dem Verkäufer alles abgeklärt. Nach zwei Tagen frage ich nach ob er heute das W800i versendet und bekomme als Antwort ob ich mich noch einige Tage gedulden könnte, er weiß noch nicht ob er es behalten soll oder nicht. Sorry, aber dafür habe ich kein Verständniss.

• Also ich habe bis heute keinen Eintrag in der Vertrauensliste, trotz einiger erfolgreicher Käufe und Verkäufe. "Problem" gabs nur 1x mit der Lieferung, da erhielt ich jedoch mein Geld zurück.
    Ich verweise bei Angeboten immer mal auf die E***-Bewertungen, als Anhaltspunkt, ist ja auch eine Möglichkeit.

Aufgefallen ist mir, dass vornehmlich die jüngeren, unter 25jährigen User ihre Geräte zu Preisen haben wollen, als hinge ein Vertrag mit dran :flop: 0,- EUR ...
    Asolut keine Übersicht und Preisvorstellungen die realistisch sind und unzuverlässig und teilweise beleidigend in der Kommunikation (PN oder Mail). Schade.

Ich denke, dass man auch ohne Vertrauenspunkte aber mit eingeschaltetem Hirn und offenen Augen so "nach Bauch" bestimmen kann ob das zuverlässig ist oder nicht. Nicht immer natürlich aber immer öfter ;)

Aber ein wirklich zuverlässiges System gibts wohl nicht. Wir könnten höchsten bei einem Programmierer eine Art Bewertungssystem in Auftrag geben, dass dem aus dem großen Onlineversandhaus ähnelt und unter dem Threadzähler eingeblendet wird oder im Profil steht und zusätzlich potentielle Verkäufer zwingen, ihre persönlichen Angaben a la E*** anzugeben oder/ und PostIdent einführen.
    Dann müssten wir aber Beiträge zur Kostendeckung erheben und es wäre fast schon gewerblich? ;)

Gruß
    ~Sonček~

• Naja, eigentlich hast Du drei Einträge.
    Deinen eigenen und zweimal einen bei Ginuwine.

Dann musst Du die User bitten, dass sie Dich da eintragen, einige vergessen es vielleicht (unabsichtlich)!

Chris

• Oki, die habe ich schon vergessen ;)
    Aber von diesem Jahr ist keiner drinn. Ich benötige sie nicht unbedingt, daher wars mir relativ wurscht, da ich meist als Käufer in Erscheinung trete und per Vorkasse zahle.

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original von Soncek:
    Aber von diesem Jahr ist keiner drinn.

Doch, jetzt schon! ;)

Also ich habe bisher keinerlei schlechte Erfahrung bei TT gemacht. Ich rede jetzt allerdings auch nur von abgeschlossen Aktionen. Habe es schon 3 mal gehabt, das man mir eine Kaufzusage gegeben hat und sich dann nicht mehr gemeldet hat. Paket war schon fix und fertig und ich hatte eigentlich nur noch auf den Geldeingang gewartet.

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Zitat

Original geschrieben von DerMexmann
    Habe es schon 3 mal gehabt, das man mir eine Kaufzusage gegeben hat und sich dann nicht mehr gemeldet hat. Paket war schon fix und fertig und ich hatte eigentlich nur noch auf den Geldeingang gewartet.

Aus dem Grund mache ich Pakete auch erst dann fertig, wenn das Geld da ist. Dauert ja auch nicht wirklich lange. Bei etablierten Mitgliedern ist das natürlich eine andere Sache. :)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!