Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

• ich verkaufe/kaufe im TT-Handel eigentlich nur selten aber mir ist aufgefallen,
    dass die meisten (vll sogar fast alle) user hier saubere geschäfte abschließen.
    und sowas wie eine droh-pm hab ich auch noch nie bekommen und ich
    würde mich freuen, wenn dass auch nicht passiert. und wenn hier
    irgendwelche user meinen, sie müssten die anderen user "bescheißen" finde
    ich, die gehören hier einfach nicht her. das TT-Forum ist aus meiner Sicht ein
    legales, sauberes forum.

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Ändert zwar nicht wirklich viel an der Thematik, jedoch wenn du 'nochmal' auf Schliessen klickst, ist der Thread wieder hoffen...

Cheers
    Laubi

Na Laubi, das läßt mich auch hoffen, dass bei TT alles mit rechten Dingen zugeht. :D

[small]Sorry for OT, aber bei der Steilvorlage, die ich leider etwas zu spät gesehen habe, konnte ich es mir mal wieder nicht verkneifen![/small]

• Ich habe hier bestimmt schon so um die 50+ Transaktionen durchgeführt und immer verlief es total problemlos. Vielleicht hilft mir der gesunde Menschenverstand auch immer früh genug zu erkennen, mit wem man Probleme kriegt oder nicht. Indikatoren dafür gibt es schließlich genug (Anzahl der Postings, Auftreten, Rechtschreibung, Inhalt der PNs etc.).

Bei ebay hatte ich bei ca. 150 Käufen/Verkäufen übrigens auch noch nie richtige Probleme!

In Search of Sunrise

• Wieso müssen hier eigentlich einige posten, dass bei Ihnen alles glatt ging? Ich finde das schön, dass dem so ist, aber es erweckt den Eindruck, dass alle anderen schlichtweg zu blöd sind. Ich hatte selbst auch schonmal ein Problem hier bei TT und ich hab auch auf die sogenannten "Indikatoren" geachtet.

Kann es sein, dass manche sich wünschen, dass nur naive/dumme TTler auf Idioten hereinfallen? Das wäre nicht nur sehr einseitig sondern auch schlichtweg gefährlich.

Fazit:
    Es kann jeden treffen, daher finde ich es sehr schade, dass es hier keine Blacklist gibt.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wieso müssen hier eigentlich einige posten, dass bei Ihnen alles glatt ging? Ich finde das schön, dass dem so ist, aber es erweckt den Eindruck, dass alle anderen schlichtweg zu blöd sind.

Diesen Eindruck gewinne ich durch sein Posting nicht. Vielmehr ist es doch so wie bei vielen Handy-Threads: Da posten auch meist nur die Leute, die ein Problem mit einem Gerät haben, wodurch die "öffentliche Meinung" negativ verzerrt wird.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Da posten auch meist nur die Leute, die ein Problem mit einem Gerät haben, wodurch die "öffentliche Meinung" negativ verzerrt wird.

Das mag im Allgemeinen stimmen, aber ich hab wegen diesem Thread hier doch nicht den Eindruck, das bei TT nur lumpen rumbetteln. Ich denke hier findet in dem Sinne keine Verzerrung statt. Gerade der Vertrauensthread ist das beste Beispiel dafür, der ist ja auch nur unwesentlich länger ;)

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    [...]
    [small]Sorry for OT, aber bei der Steilvorlage, die ich leider etwas zu spät gesehen habe, konnte ich es mir mal wieder nicht verkneifen![/small]

Ja, ja, ... frei nach dem Motto: "Spontanität will wohl überlegt sein!" ;)

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wieso müssen hier eigentlich einige posten, dass bei Ihnen alles glatt ging?

Evtl. haben die sich einfach verlaufen und nicht den richtigen Thread gefunden?!

Zum Thema "Blacklist" - innerhalb von TT - wurde ja seitens der Forenleitung bereits häufig Bezug genommen, daher erspare ich mir die pros und kontras.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• So nun möchte ich auch mal mein noch "offenes Geschäft" posten:

Ich habe anfang Januar 2006 von einem TT User hier eine 1 GB Extrememory MMC Speicherkarte für 35 EUR inkl. Versand im Brief abgekauft.
    Nachdem ich die Karte bezahlt hatte, kam wenige Tage danach die Karte inkl. Rechnung im Briefumschlag.
    Leider war es unmöglich die Karte ans laufen zu kriegen. Habe es in einem 6230(i), PDA, am Apple Computer und Windows Computer versucht, war nix zu machen.
    Habe darauf hin den User kontaktiert und gesagt, dass ich die Karte zurück schicken möchte und mein Geld zurück haben möchte. Er schrieb darauf:
    "Schicke mir die Karte zu. Ich werde versuchen, sie zu reaktivieren. Falls sie tatsächlich nicht geht überweise ich dir natürlich das Geld zurück.
    Ich bin echt gespannt wie ein Flitzbogen"

Gesagt getan, am gleichen Tag ging die Karte noch raus an ihn.

2 Tage später bekam ich am 10.1.2006 diese PN:

"Hi

Die Karte habe ich eben bekommen. War ein Fehler in der Datenstruktur. Ist evtl. bei der Postscannung passiert? Sie geht aber wieder - ich habe sie durch eine Partitionierung reaktiviert. Also alles bestens.
    Ich werde sie aber jetzt in einen etwas geschützten Umschlag stecken.
    Sollte spätestens am Donnerstag bei dir sein.

bis denn"

Ich warte bis heute noch auf die Karte! Habe mehrfach eine PN und E-Mail geschrieben. Keine Antwort nix.
    Dann habe ich von einem TT- User eine Handynummer bekommen von ihm, hatte ihm mehrmals eine SMS geschrieben bis er eines Tages antwortete am 27.1.:

"Hi. An welche welche adresse hast du geschrieben? Sende bitte nochmal deine adresse. Dann sehe ich nach ob das erledigt wurde. Danke :-)"

Habe ihm dann meine Adresse geschickt aber habe dann wieder erstma keine Antwort von ihm.

Nach mehrmaliger Kontaktaufnahme kam diese SMS am 1.2.:

"Hi. Du hast meine dienstnummer erwischt. war jetzt nur zufall dass ich nachtschicht habe. ich rufe dich morgen kurz an. Bis denn."

Einen Anruf von ihm gab es nicht :( und am nächsten Tag kam aber diese SMS:

"Ja hatte ich versucht. Hattest recht. Ich hatte deine karte noch liegen und dich mit jemand anderem verwechselt. sorry! Ist jetzt unterwegs"

Tja und die Karte habe ich noch immer nicht. Ich weiss nicht was ich noch machen soll.

Wenn ich anrufe geht er sowieso nicht dran.

Was ich komisch an der Sache finde:

1. Er schreibt so als hätte er eine Sekretärin von wegen "ich schaue nach ob es erledigt wurde"

2. Durch Info eines TT Users handelt er mit 2 verschiedenen Namen/Adressen und Handynummern.

3. Und ich kenne 2 andere User wo er auch noch eine Sache schuldet.

Was kann ich noch machen um an meine Karte zu kommen?? :(

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    3. Und ich kenne 2 andere User wo er auch noch eine Sache schuldet.

Hört sich ja an, als ob er das absichtlich macht.
    Naja es gibt ja wohlnicht viele Möglichkeiten oder?
    Kann da eigentlich der Administrator nichts machen?
    Finde es nämlich wirklich zum Kotz**, wenn hier irgendwelche Leute meinen,
    sie müssen die Anderen verar*****.
    Wäre wirklich gut, wenn jemand darauf eine Antwort hätte.
    Was kann man mache?
    Das kann ja auch Anderen passieren.
    Kannst du evtl. seinen/ihren Benutzernamen freigeben?
    Du sagst, er/sie handelt unter mehreren Namen. Von wem weißt du das?
    Kannst du ihn/sie vll fragen, ober er/sie noch denanderen Benutzernamen weiß?
    Wäre gut, wenn du die Namen des Händler freigibst, um Andere davor zu schützen mit ihm zu handeln.

MFG Mio-Hotline

• Zitat

Original geschrieben von Mio-Hotline

Wäre gut, wenn du die Namen des Händler freigibst, um Andere davor zu schützen mit ihm zu handeln.

MFG Mio-Hotline

Das hatten wir doch alles schon mal :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!