Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

• Hallo,

Ich hab auch mal wieder einen Fall:
    Ein User hat überwiesen und am Donnerstag (19.01.) kam das Geld bei mir an.
    Gestern (23.01. - wohlgemerkt mit Wochenende dazwischen) ging das Paket per GLS raus (was aber damit sowieso eigentlich nichts zu tun hat) und heute/gestern bekomm' ich schon eine Mail, ob er die Handys langsam bekomme oder ob er jemanden zum Eintreiben besorgen solle. :confused: Das Ganze nicht als Witz oder so, sondern direkt ernst gemeint.
    Da weiß man auch nicht, ob man lachen oder weinen soll.

Es geht um einen Betrag von 30€ und ich habe es am Freitag nicht mehr geschafft.
    Somit ging das Paket erst am Montag/gestern raus.
    'Ist ja nicht so, als hätte ich 1000€ erstmal zwei Wochen behalten und dann ein Handy verschickt, das total im Wert gefallen ist, sondern es geht um defekte, alte Geräte. Aber gut, ... hauptsache das Paket kommt dann spätestens bis Ende der Woche an. ;)

Chris

• Also ich bin ja auch ein User mit wenig Postings.
    Das hat damit zu tuen, dass ich gerne lese, aber zu faul bin zu schreiben ;)
    Nichts desto trotz bin ich öfters im TT unterwegs und kaufe dort gerne ein.
    Lief bis jetzt auch alles super, bis bei einem Deal der Verkäufer die Rechnung die versprochen war nicht rausgeben wollte, sondern nur eine Kopie.
    Als der User und ich uns nicht einig würden (Jeder bestand auf seinem Standpunkt) habe ich dann einem Mod eine PM geschickt mit der Bitte um Rat.
    Und siehe da, eine Woche Später war alles geklärt.
    Der User hat übrigens auch eine höhere Postinganzahl.

• Der hier schon von Bjoernyy "angeprangerte" User:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1709321#post1709321
    Hat noch andere User um Lieferungen und Teillieferungen gebracht, foglich steht der Verkäufer bei mehreren Usern in der Schuld und hat zusätzlich Angebote im Biete (wenngleich keine auktuellen mehr, so aber ungeschlossene)

Mir "schuldet" er noch eine Tasche zum MdaVario. Okay, kein großer "Verlust" aber ärgerlich und auch nicht vertrauenserweckend.

Betrusgverdacht kommt bei mir insbesondere auf, da er mit verschiedenen Realnames, Handynummern und sogar Adressen arbeitet.
    (Realnames= bürgerliche Name, aka Vor- und Zuname)

Ich kann nur wiedermal für eine Mißtrauensliste plädieren!

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon

Ich kann nur wiedermal für eine Mißtrauensliste plädieren!

Wir haben bereits mehrfach in epischer Breite dargelegt, wieso wir das nicht machen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ich kaufe bei TT eigentlich höherwertige Geräte nur bei bekannten Partnern oder welchen mit entsprechendem Leumund.
    Damit bin ich bisher ohne große Probleme durchgekommen. Beim Verkaufen kann Vorkasse einen Fehlschlag auschließen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Hallo,

Ich hab auch mal wieder einen Fall:
    Ein User hat überwiesen und am Donnerstag (19.01.) kam das Geld bei mir an.
    ...
    Chris

mal davon abgesehen, daß die wahl der worte keine diskussion über (sondern nur rückschlüße auf) den charakter zuläßt:

weißt du, wann er die überweisung gemacht hat? viell. hat ja seine oder deine bank was versaubeutelt & er dachte, das geld sei viel eher bei dir gewesen...!

vermutl. bekommst du dann heute, wenn die sachen ankommen die mail, warum die dinger nicht funktionieren... :D

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Oh man, manchmal gibt es echt ein paar Kandidaten hier...

Ich hatte ein Gerät mit einem Festpreis von 360 EUR im Biete, der eigentlich recht fair war. Daraufhin meldete sich ein(e) User(in) und wollte es für 30 EUR weniger per Abholung kaufen. Das war mir natürlich zu wenig, daher lehnte ich dies ab, er/sie meinte darauf nur, dass es schade wäre und er/sie nicht mehr habe. Einen Tag darauf kam dann plötzlich wieder eine PN, diesmal mit 350 EUR Gebot, also nur noch 10 EUR unter meinem Abholpreis. Leider ist die PN etwas untergegangen, und ich hatte eh ein paar mögliche Tauschpartner, als ich nun die unbeantwortete PN sah und darauf antwortete, dass ich ihm/ihr Entgegenkommen würde und es zum dem von dem User/der Userin vorgeschlagenen Preis per Abholung verkaufen würde, was kam darauf als Antwort? "Wenn du auf 340 EUR gehst und es keinen Netlock (Anm.: Im Angebot hatte ich recht eindeutig angegeben, dass es Unlocked ist) hat, hole ich es noch heute ab". :rolleyes:
    Also in all den Jahren ist es mir bisher noch nicht untergekommen, dass jemand erst etwas bietet und dann, nachdem man entgegenkommt, plötzlich nochmal runtergeht mit dem Gebot. Da kommt man sich schon irgendwie auf den Arm genommen. Habe ich die 350 EUR vorgeschlagen, oder er/sie? :confused: :mad:

Das ist jetzt zwar kein Betrugsfall, aber solche eigenartigen Handelmethoden vermiesen einem auch den "Spaß" am Handeln (ich finde es sowieso übertrieben, wie hier manche versuchen, noch bei jedem Preis etwas weniger auszuhandeln, auch wenn es so schon günstig ist)...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• So langsam macht es wirklich keinen Spass mehr, hier zu handeln. Mir passiert es immer öfters, egal ob ich verkaufen, tauschen oder kaufen will, dass sich mein Partner auf einmal nicht mehr meldet. Da werden zig PNs ausgetauscht, es werden Fotos verlangt (die Fotos verlangen die Käufer) und dann kommt nichts mehr. Es würde mir ja schon reichen, wenn der andere schreibt, dass er doch kein Interesse mehr hat. Sich gar nicht zu melden, finde ich allerdings ziemlich mies. Ich schließe jedesmal meinen Thread, weil ich meine, der Handel steht und dann das.

tobifr

• Ich würde den Angebotsthread grundsätzlich erst nach fester Zusage inkl. Austausch von Bankverbindung und Lieferadresse schliessen. Wenn man soweit ist, steht das Geschäft dann normalerweise auch sicher.

Wobei das Schliessen der Threads offensichtlich immer noch von vielen ignoriert wird - ich bekomme immer wieder mal eine PN von irgendeinem User, der mich nach einem Gerät, dessen Thread teilweise schon deutlich länger geschlossen ist.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von tobifr
    (...) Ich schließe jedesmal meinen Thread, weil ich meine, der Handel steht und dann das. (...)

Ändert zwar nicht wirklich viel an der Thematik, jedoch wenn du 'nochmal' auf Schliessen klickst, ist der Thread wieder hoffen...

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!