Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

• Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    Wäre doch mal eine Überlegung wert eine Negativliste zu erstellen...

Das stimmt leider. :cool:

Allerdings haben sich die Moderatoren und Verantwortlichen von TT mit guten und nachvollziehbaren Gründen dagegen entschieden, dies bei TT zuzulassen.

• Ich wäre eigentlich dafür, nur User zuzulasen, die mindestens 1 Jahr hier im TT aktiv sind und eine festgelegte Postinganzahl erreicht hat.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Ich wäre eigentlich dafür, nur User zuzulasen, die mindestens 1 Jahr hier im TT aktiv sind und eine festgelegte Postinganzahl erreicht hat.

Und selbst unter denen gibt es schwarze Schafe.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• @zendel 25

Zitat

und eine festgelegte Postinganzahl erreicht hat

Am besten ab 1001...dann darfst Du ja... :D

Insgesamt habe ich in letzter Zeit wieder gute Erfahrungen gemacht. Die Ware hat den Beschreibungen entsprochen. Alles immer Ruckzuck abgelaufen.

Das muss man ja auch mal bemerken ;) .

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Nein, ab 1002. ;) :D

Es ist ja nur eine Überlegung, da TT ja schon gross ist und auch immer grösser werden wird. Das soll auch nur zum Zuge kommen, falls die miesen Gschäfte hier überhand nehmen.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Die Geschäftsgebaren sind wirklich teilweise abenteuerlich.

Leider muss ich mich (was zumindest die letzten Wochen angeht) auch etwas an meine eigene Nase fassen - ich wusste nicht so recht was ich wollte und war daher etwas sprunghaft mit der Bedarfsentwicklung dann noch Urlaub und Krankheit... Darunter musste insbesondere ein TT-User etwas leiden - Derjenige weiß schon -> bitte nimm hier meine Entschuldigung an!
    Ich bin jetzt über die Phase hinweg und die Geschäfte sind wieder klar, schnell und transparent.

Ich meine, wenn man durch die Vertrauensliste sieht und auch darauf schaut wer dort wem vertraut, kann man sich ein erstes Bild machen.

Eine Mißtrauensliste hätte wohl den gleichen Effekt wie bei ebay: positiv gegen positiv - auf negativ folgt Retourkutsche. Welcher dritte soll denn dann bewerten, wer im recht ist?

Die ganze PN-Flut ist schon nervig - aber da ich selber auch oft genug Emitent dieser bin, kann ich mich hier nicht daüber beschweren.

Mich nerven nicht eingehaltene Zusagen ala: "Ja ich verschicke noch heute" oder "natürlich habe ich bereits überwiesen"....aber die Geschäftspartner sind eben auch nur Menschen.

Was mich aber vor allem Interessiert:

Wurde schon mal jemand im TT "richtig" geprellt/betrogen ?

Also keine Zustandstreitereien (okay auch manchmal Betrug, aber das meine ich nicht) auch nicht drei Wochen aufs Geld warten - nein ich meine "echten" Betrug:

- Geld überwiesen und nie Ware erhalten
    - Ware verschickt und nie Geld erhalten

Solche Fälle sollten wir an zentraler Stelle sammeln, prüfen und veröffentlichen - denn hier droht eine ernste Gefahr!

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Wurde schon mal jemand im TT "richtig" geprellt/betrogen ?

Also keine Zustandstreitereien (okay auch manchmal Betrug, aber das meine ich nicht) auch nicht drei Wochen aufs Geld warten - nein ich meine "echten" Betrug:

- Geld überwiesen und nie Ware erhalten
    - Ware verschickt und nie Geld erhalten

Ja.

Allerdings ist in solchen Fällen dann natürlich auch klar, die Moderatoren zu informieren und in meinem Fall wurde der User dann gesperrt, so daß eine weitere Nennung/Warnung überflüssig war.

• Ja, auch bei mir. Geld überwiesen, nie Ware bekommen. Auch hier die Moderation verständigt, die versucht hat, klärend (aber leider ohne Erfolg) einzugreifen. Seither ist der User hier auch nicht mehr aktiv.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• muss ich aber noch eine positive Geschichte auch mal loslassen.....

unlängst habe ich hier im Biete ein 7610 gesehen und konnte mich nicht entscheiden es zu nehmen...
    also schrieb ich ein Mail er soll es mir zusenden, wenn es so ist wie beschrieben nehme ich es, wenn nicht sende ich es zurück und erstatte ihm die Versandkosten....

und tatsächlich - das Paket kam....

(habe es dann auch behalten und promt Überwiesen)

• Die Geschichte ist ja wirklich selten.

Bei allen Vertrauen - ich hätte es nicht getan. ;)
    Wenn ich etwas verkaufe dann meist etwas unfreiwillig und dann will ich die Sache möglichst schnell vom Tisch haben und mich nicht mehr dagegen entscheiden können.... :)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!