Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

  • @ solmondo


    Ist mir alles klar, verstehe ich auch zugut wenn jemand nichts bekommt worauf er sich sehnsüchtig freut, dass man dann verärgert ist.
    Ist mir persönlich auch schon oft so gegangen.


    ABER!! SmartBart meldet sich hier, verleugnet nichts, ist neben der Arbeit nur am rennen um die Sache zu regeln ( so wie ich das hier lese ) und das würde er sicherlich nicht machen, wenn er die Absicht hätte jemanden zu betrügen, denn dann würde man einfach nicht mehr Online kommen und schauen wies weitergeht wegen Anzeige ect....! Das tut er aber nicht!


    Und ihn dann als Betrüger, Dumm ect abzustempeln ist mehr als unfair. Wie hier schon geschrieben, wenn man zu 100% sicher sein möchte und das Gerät direkt mitnehmen möchte nachdem man bezahlt hat, muss man ins Geschäft gehen!


    m-raw! Wie du so schön geschrieben hast! NORMALERWEISE läuft das so und so bei der Sparkasse und DHL, es läuft aber auch eben mal nicht normal ab, weil mehrere Krank sind, oder oder, kommt alles vor.
    Wie SmartBart geschrieben hat, gabs mit der Bank probleme bezüglich einem Limit ( das du sicher auch irgendwann mal überzogen hast und eine Rechnung nicht rechtzeitig bezahlen konntest )
    Ebenso gab es wohl Probleme mit der Zulieferung der IPhones, kommt auch vor.


    Das er dir dann versichert hat er schickt was los, was er nicht hat oder er hats vielleicht wirklich nur geschrieben damit du ruhe gibst, aber versetzt dich mal in die Lage, du gehst arbeiten, bis fix+ fertig und musst dich dann noch mit 100 Mails rumplagen, wo bleibt meine Ware? wie lang dauert das? ich WILL es morgen usw......!


    Aber jemanden als Betrüger, Lügner, Dumm ect zu betiteln, obwohl sich diese Person die größte Mühe gibt den kleinen m-raw zufriedenzustellen ist mehr als unfair!


    Also warte bis ende der Woche und du hast die Kohle dann hakst du das Thema SmartBart ab und gut ist.


    Aber hier so nen Kleinkindaufstandt zu machen ( weil man keinen Lutscher bekommt ) obwohl alles schon läuft und du dein Geld ende dieser Woche hast ist wirklich lachhaft.


    Hast du das Geld am Ende der Woche nicht, kannst du noch immer was unternehmen. Aber 1 Tag für ne Überweisung ist halt nicht wirklich normal und 100% sicher, da kommts halt auf die einzelnen Banken an, auf die Zeit wann überwiesen wurde usw.

  • Zitat

    ABER!! SmartBart meldet sich hier, verleugnet nichts, ist neben der Arbeit nur am rennen um die Sache zu regeln ( so wie ich das hier lese ) und das würde er sicherlich nicht machen, wenn er die Absicht hätte jemanden zu betrügen, denn dann würde man einfach nicht mehr Online kommen und schauen wies weitergeht wegen Anzeige ect....! Das tut er aber nicht! Und ihn dann als Betrüger, Dumm ect abzustempeln ist mehr als unfair. Wie hier schon geschrieben, wenn man zu 100% sicher sein möchte und das Gerät direkt mitnehmen möchte nachdem man bezahlt hat, muss man ins Geschäft gehen!


    Nur um das mal kurz fest zu halten: Als "Betrüger" tituliert oder als "dumm" bezeichnet habe ich ihn keineswegs! Eher im Gegenteil, ich sagte ja, dass wir immer im netten Kontakt standen, er immer schnell geantwortet hat. Auch auf persönlicher Ebene habe ich mich nicht geäußert!


    Als Fazit bleibt für mich, dass wenn dem so ist, wie er es schildert, ich ihm gerne Glauben schenken mag und nun gerne abwarte, bis der Betrag gebucht worden ist und ich dies hier auch gerne vermelden werde. Ein fader Beigeschmack bleibt jedoch und die Ansicht lasse ich mir auch nicht verbieten!


    Abscließend kann ich sagen, dass er sich nun sicherlich schnell kümmert und sofort Stellung nimmt. Das ist sehr nett aber auch nur zu fair und vor allem angemessen.
    Das Angebot, die Geräte, sofern gewünscht per Rechnung zu versenden, macht dann einiges wieder gut und ist ihm sicherlich positiv anzurechnen.


    Aus diesem Grund bitte ich um Sachlichkeit und hoffe und denke, dass sich diese Angelegenheit zum Guten für alle Betroffenen wendet.


    Evtl. bin ich ja dann auch bereit, mir das gewünschte Gerät per Rechnung schicken zu lassen, wenn noch Bedarf besteht :) .

  • Danke für das etwas (wieder) erbrachte Vertauen! :) Tut mir gut. Ich werde euch nicht mehr enttäuschen.


    Ich konnte seit Dezember eigentlich nie selber zur Post gehen. Immer wenn was zu verschicken war, musste ich irgendwo hin. Ist mir jetzt aber eine Lehre. Ich hatte dann ein paar Geräte zwischendurch geholt, welche Käufer aus meiner region abholen konnten. Warum der Versand teilweise wieder so einen mist gebaut hat, ist mir noch immer nicht ganz klar.


    Aber egal, ich will mich weder rausreden noch drücken. Verantwortung lag bei mir, jetzt gebt mir die Chance es wieder zu richten.


    Zitat

    Das ist sehr nett aber auch nur zu fair und vor allem angemessen.


    Ich habe überhaupt kein Problem damit denjenigen, welche mir Geld überwiesen hatten, nun die Geräte auf Rechnung zu schicken. Wer mir einmal was überwiesen hat, wird das dann wohl wieder tun ;) . Abholung kann ich immer Dienstags in der Firma anbieten, da ist ein guter Mitarbeiter im Versand, dem ich Bescheid geben kann das jemand was abholt. Der war leider seit Dezember krank. Sonst wäre da auch nichts angebrannt.

  • Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW
    .....
    Aber hier so nen Kleinkindaufstandt zu machen ( weil man keinen Lutscher bekommt ) obwohl alles schon läuft und du dein Geld ende dieser Woche hast ist wirklich lachhaft.


    ....


    es geht hier nicht um nen lutscher, sondern um ware im wert von mehreren hundert euros!! (bei manch einem vielleicht sogar um mehrere iPhones!!) da darf man schon erwarten, dass eine seriöse und korrekte abwicklung erfolgt, auch wenn man das "nebenbei" bewältigen muss.


    SmartBart: von meiner seite aus ist das erledigt und deine entschuldigung angenommen!


    der spruch oben ging nur gegen "hier einen kleinkindaufstand zu machen", der in keinem verhältnis zum warenwert stand.

  • Zitat

    da darf man schon erwarten, dass eine seriöse und korrekte abwicklung erfolgt, auch wenn man das "nebenbei" bewältigen muss.


    Da sehe ich selber auch so. Deshalb nochmal Entschuldigung. Ich glaube ihr seht das ich Reue zeige. Jetzt muss ich aber wirklich was tun. Danke für euer Verständnis.

  • Hier nochmal der entscheidende Passus zur Überweisungsgeschichte aus den Richtlinien der Bank. Bitte nicht mehr drüber diskutieren. Ich habe mir den Quark nicht ausgedacht:


    Auf das neue Limit (ZV-Tageslimit) werden alle Überweisungen und Dauerauftragsanlagen in zeitlicher Reihenfolge der Einreichung angerechnet. Ist das ZV-Tageslimit für einen Tag ausgeschöpft, können bis zum nächsten Tag keine Aufträge mehr gesendet werden.


    Hat ein Teilnehmer mehrere Konten mit bisher verschiedenen Höchstgrenzen, wird aus sicherheitsrelevanten Gründen nur das kleinste Limit in die neue Limitverwaltung umgesetzt!

  • @ Solomondo, dass mit Betrüger usw da hab ich auch nicht dich gemeint ;) Hab da wohl das @ ...raw falsch gesetzt sorry!


    Na ja und verbieten tu ich hier niemanden.


    Ansonsten mir ist durchaus klar das es hier nicht um einen Lutscher für 30 Cent geht sondern um mehrere Euro! Aber ich meinte nur die eigentliche Art und Weise wie hier mit anderen umgegangen wird!
    Wie gesagt er kümmert sich darum, da muss man dann nicht so rumgiften und andere Leute persönlich angreifen auch wenns noch so ärgerlich ist.


    Wie geschrieben, wenn er sich nicht mehr melden würde und das alles im Sand verlaufen lassen würde, wäre das angebracht, so aber nicht.


    Soviel von mir!

  • Reihe mich mal ein in die Liste der "Betroffenen". Bin etwas erstaunt was hier abgeht. Habe aber erst Sonntag Geld überwiesen und bin jetzt gespannt, wann ich iPhone oder Geld bekomme.
    Notfalls würde ich den Weg auf mich nehmen und das Gerät abholen, sind ca. 1h Fahrt... Trotzdem ärgerlich.

  • Wie oft soll ich es denn noch sagen, am Samstag bin ich wieder da. wer abholen will kann es tun, wer Geld will bekommt Geld.


    Zuletzt bestellte Geräte haben übrigens auch nichts mit den ersten zu tun und kommen über einen anderen vertriebsweg. Ausserdem ist das problem nicht gegeben, da ich dann selber versende. Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!