Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

• m-raw

"mich hat er auch reingelegt!!!!
    wollte mir ein iphone verkaufen. hab ihm das geld überwiesen!"

Ich habe niemanden reingelegt. Du kannst mir von mir aus Unfähigkeit oder sonstwas vorwerfen. Aber keine Absicht.

Ich denke es gibt Massen von Leuten, welche sich das Kleingedruckte bei der bank nicht durchlesen. Ich habe das nicht gewusst! Ich konnte aber von unterwegs auch nicht alles genug hinterfragen.

Zum anderen haben ja auch Leute aus der Nähe Geräte bei mir abgeholt. Das hat ja auch geklappt.

• Bitte wie schonmal geschrieben PN POSTFACH LEEREN... DANKE!

• Zitat

Original geschrieben von m-raw
    wie dumm kann man sein um nichts richtiges zu machen???

Was bistn du fürn Vogel? Also was da abgeloffen ist usw kann ich nicht beurteilen, auch nicht ob SmartBart die Wahrheit sagt, aber Fehler passieren, weil es menschlich ist Fehler zu machen und bei der Post,Sparkasse ect sitzen nun mal keine Computer. Wenn du dann mal richtig gelesen hättest, hättest du gesehen das jemand sein Geld schon bekommen hat! Also keine Panik! Ist halt doof geloffen, vorallem weils so lang dauert. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von m-raw
    das dreisteste noch obendrauf:
    er postet immernoch dass er ein iphone zum verkauf anbietet!!!

er hat mir auch ein beleg mit der überweisung geschickt! jedoch ist das gefaked!
    weil es nicht 4-5 tage dauert von sparkasse zu sparkasse!!!!

Klar wenn er ein Händler ist, kann er doch ruhig weiterhin verkaufen?

Und stell dir vor, eine Überweisung innerhalb von Deutschland kann schon auch mal länger gehen! Auch von Sparkasse zu Sparkasse, die müssen nur mal nen Systemausfall/fehler ect haben und dann dauert das schonmal länger :rolleyes:
    Hab selbst schon mal 1,5 Wochen gewartet bis das Geld überwiesen war.
    Na ja und sie wie ich das gelesen habe, ist wohl bei SmatBart viel schief geloffen, erst der IPhonehändler im Verzug,dann die Post im Verzug, dann hat die Bank ne sperre reingehaut.

Geld ist unterwegs! Also entweder warten oder mal zur Bank und dorten fragen! Die können im System nachsehen ob was unterwegs ist oder nicht. Null Eigeninitiative aber rummotzen! Man man man da kann mir echt die Hutschnur aufgehen.

PS: nein ich kenne SmartBart nicht, bin auch nicht scharf drauf ihn zu verteidigen oder sonst was, ich finds nur sche*ße jemanden persönlich anzugreifen weil er vielleicht unbeabsichtigterweise nen Fehler gemacht hat ( bzw die anderen Firmen drumrum )

• Sammelklagen gibt es in D nicht. Ich dachte, Du hättest zumindest die letzten 20 posts gelesen.

Von Sparkasse zu Sparkasse kann es durchaus 4-5 Tage dauern, hab ich selber mehrmals erlebt.

• Ich danke dir, dass du mir etwas helfen willst.

Ich erkläre es nochmal ganz kurz und bündig:

Ich habe in zu kurzem Zeitraum zu viele Überweisungen gemacht, welche ein tageslimit überschreiten. das hat nichts mit dem Guthaben auf dem Konto zu tun. Leider habe ich auch am terminal weder Fehlermeldungen noch sonstige Hinweise bekommen. Selbst mehrmaliges nachfragen bei der bank brachte mir zuerst keine Erkenntnis. erst ein gut geschulter Azubi hat das erkannt. Eventuell liegt auch ein Konfigurationsfehler vor, den limits kann ein Kundenbetreuer wohl schon einstellen.

Ich bin diese Woche auswärts und schreibe euch von unterwegs. Ich werde sicherlich nächste Woche zur Bank rennen und die Ursache klären lassen.

Ich bitte euch doch jetzt einfach mal darum abzuwarten. Schneller geht es nun mal nicht. Und Anschuldigungen, ich hätte falsche Belege geschickt sind wirklich schlimm.

Diejenigen, die ihr Geld haben, werden das hier dann auch schreiben.

Also bitte macht mich hier nicht unnötig fertig.

• Re: SmartBart

Zitat

Original geschrieben von frankmue9
    Wow, was für ein Dominoeffekt. Das diese Sache solche Dimensionen annimmt, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Die gab es schon mal hier irgendwo im Thread.

• Zitat

Von Sparkasse zu Sparkasse kann es durchaus 4-5 Tage dauern, hab ich selber mehrmals erlebt.

Es geht ja oft auch fixer, es liegt doch nur daran, dass die Überweisungen nach und nach "abgearbeitet" werden.

Außerdem ist genau diese Überweisung erst am Donnerstag Abend zur Bank. Da hatte ich ja das limit noch nicht beachtet.

• Zitat

Original geschrieben von frankmue9Das diese Sache solche Dimensionen annimmt, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Du hast ja selber dazu beigetragen. Mich zu kritisieren ist ja ok, aber zu behaupten ich hätte das absichtlich gemacht stammt genau von dir, oder? Zumindest hast du ja geschrieben, das Geld gekommen ist. ;)

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    ...

Geld ist unterwegs! Also entweder warten oder mal zur Bank und dorten fragen! Die können im System nachsehen ob was unterwegs ist oder nicht. Null Eigeninitiative aber rummotzen! Man man man da kann mir echt die Hutschnur aufgehen.

...

Sehe ich auch so. Nachdem sich der Verkäufer auch im Forum aktiv dazu äußert, denke ich ist alleine schon ein positiver Schritt für alle. Desweiteren dauern nun mal Überweisungen einige Tage. Wartet einfach alle bis Ende der Woche. Bis dahin müsste es ja dann zumindest bei einem Großteil der Käufer das Geld erhalten haben.
    Desweiteren darf man auch nicht vergessen, dass er den Käufern entgegenkommt und die Geräte auf Rechnung nachschickt. Soweit ich verstanden habe mit Preisnachlass.

Wenn also auch diese Versprechungen nicht eingehalten werden kann, dann könnt ihr immer noch weitere Schritte einleiten. Auf die 5 Tage kommts nicht mehr an. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!