Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

• @ redmax

du hast doch die Adresse? Vielleicht mit nen paar Kumpels hinfahren, oder eine Anzeige erstatten. Anders kann man solchen Leuten nicht mehr helfen.

Ich hab das auch schon erlebt. Da stellt man ein Handy rein und nach fünf minuten kommt eine mail :

,,Ich gebe dir 55€ inkl. Versand´´ , das finde ich schon ziehmlich unverschämt!

Handypreise und weiteres unter momp.de oder handy-sascha eine PN schreiben!!!

Verkaufe riesen Toten Hosen Poster. Bitte PN schreiben.

• Dabei finde ich es noch in Ordnung zu handeln, solange das alles im VERNÜNFTIGEN Rahmen bleibt. Ich meine wenn jemand ein nagelneues 8800 anbietet und 320 Euro verlangt, kann ich nicht 170 und ein 3310 bieten. Aber nichtsdestotrotz handel ich eigentich grundsätzlich, sowohl als Verkäufer als auch als Käufer. Und in einem gewissen Rahmen spricht auch von Verkaufsseite aus nichts dagegen (meine Meinung). Ich geb gerne noch 10 Euro Rabatt und spare mir die Ebay Gebühren, wenn es unkompliziert und fair über TT geht.

Habe bislang zum Glück fast auschließlich gute Erfahrungen gemacht in beide Richtungen. Aber was man hier liest, muss man insgesamt schon vorsichtig sein. Leider :flop:

-I-

• Auf irgendwelche idiotischen Angebote reagiere ich gar nicht mehr. Es gibt zum Glück immer noch genügend gute Handelspartner in TT.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von redmax
    Habe jetzt ein Notebook verkauft, der Käufer meinte das er den vollen Betrag nicht hat und das er mir den Rest später bezahlt.

Diesen Teil hätte er ja auch als Anzahlung leisten können und den Rest nachreichen. Dann wärst Du auch auf der sicheren Seite.

Alternativ müssten solche Leute wohl mal sparen und dann erst kaufen... :rolleyes:

• Ich bin zwar erst neu, aber oft kam die Frage nach "erst verschicken, dann zahlen". Ist mir auch irgendwie suspekt.

• Nach meinem Flop mit meinem N-Gage(da war ich noch so Gutgläubig und hab ne Anzahlung akzeptiert. Dachte es ist nur fair, da somit der User nicht das ganze Risiko trägt. Leider Kam nach der Anzahlung nie wieder was) hatte ich zum Glück ne weile Ruhe... doch dann kam der ipod...

Langsam glaube ich, dass der ipod, den ich verkaufen möchte, verhext ist... zuerst kauf ich mir ihn im Forum.... Geld gezahlt und ipod auch erhalten, jedoch leider nicht wie beschrieben mit Rechnung... Hab mich dann beim Verkäufer gemeldet, dass die Rechnung fehlt (kann ja mal passieren. Hab auch schon mal vergessen das Ladegerät mitzuschicken :rolleyes: . Hab mich dann aber unaufgefordert entschuldigt und es sofort hinterher geschickt...). Zuerst kamen auch noch nachrichten zurück er sucht danach... aber mitlerweile auch nichts mehr :( naja ist jetzt ne weile her und ich hab den ipod doch nicht so oft genutzt wie gedacht. Also hab ich ihn hier wieder zum Verkauf angeboten... Teilweise kommen lächerliche Angebote, die ich höflicherweise schnell verneine(in Zukunft werde ich sie wohl ignorieren) oder ernsthaftere Angebote... War dann mit dem 1. User einig. Ging nurnoch um den Austausch von Adresse und Bankdaten. Da besitzen doch manche die Frechheit nochmal Nachzuverhandel... Was soll auch das. Erst das ok geben (man sagt anderen ab) und dann doch nen anderen Preis zahlen wollen.... das lass ich mir dann auch nicht gefallen und sag von mir aus ab... da ist ärger ja vorprogramiert...
    Also ipod wieder einstellen....Dann kam irgendwann ein anderer Interessent. Mit User 2 war ich mir dann auch einig. Adresse und Bankdaten wurden ohne Nachverhandeln ausgetauscht. Angeblich würde das Geld auch gleich überwiesen. Daraufhin hab ich nem anderen User abgesagt, der ihn persönlich abgeholt hätte (wer zu erst kommt...)... naja nur bis heute weder Geld erhalten noch auf meine PNs geantwortet ... Also hab ich den ipod wieder eingestellt... bin ja mal gespannt was ich noch erleb.

Nach diesen Sachen hab ich mir überlegt nurnoch an Leute zu verkaufen bzw. von Leuten kaufen, die mehrere Einträge in der Vertrauensliste haben... Wobei das auch kein garant sein muss.... Ein User kann sich ja mehrfach anmelden und selber positiv bewerten und schließlich hab ich auch mal bei Null angefangen... Naja ich hoffe weiterhin auf das Gute im Menschen

@redmex: Bei dem Wert eines Notbooks würde ich mal mit ein paar Kumpels bei dem Kollegen vorbei fahren...oder Telefonnummer raussuchen und anrufen... Adresse hast ja

• Zitat

Original geschrieben von Jens707
    Ich bin zwar erst neu, aber oft kam die Frage nach "erst verschicken, dann zahlen". Ist mir auch irgendwie suspekt.

Ich glaube, bei längjährigen TT-Mitgliedern sollte das nicht das Problem sein. Kommt eben darauf an, inwieweit einem der Tauschpartner aufgrund seiner Beiträge bisher hier bei TT als seriöses Mitglied aufgefallen ist. :)

• Zitat

Original geschrieben von Kopfnicker

Geld gezahlt und ipod auch erhalten, jedoch leider nicht wie beschrieben mit Rechnung... Hab mich dann beim Verkäufer gemeldet, dass die Rechnung fehlt (kann ja mal passieren. Hab auch schon mal vergessen das Ladegerät mitzuschicken :rolleyes: . Hab mich dann aber unaufgefordert entschuldigt und es sofort hinterher geschickt...). Zuerst kamen auch noch nachrichten zurück er sucht danach... aber mitlerweile auch nichts mehr :(

So gehts mir auch. ebenfalls eine Ware getauscht, keine Rechnung erhalten, Pfingsten kam dann von ihm eine Nachricht, dass er die Rechnung sucht und nachschickt aber bisher auch nichts mehr! Keine Reaktion, kein Brief GARNICHTS! Und der jennige hat schon mehrere gute Bewertungen in der Vertrauensliste!

Zitat

Original geschrieben von Kopfnicker
    Nach diesen Sachen hab ich mir überlegt nurnoch an Leute zu verkaufen bzw. von Leuten kaufen, die mehrere Einträge in der Vertrauensliste haben... Wobei das auch kein garant sein muss....

Da wären wir beim Punkt *ggg* auch Leute mit vielen und guten Bewertungen sind manchmal doch nicht soooo toll ( siehe oben )
    Ob es nun daran liegen mag weil er beruflich im Stress ist oder er Probleme hat, aber melden hätte man sich schon können.
    Naja und dann Punkt 2 was Bewertungen angeht, einige Post weiter vorne, hab ichs schonmal geschrieben! 3 mal gekauft bzw getauscht und nicht eine Bewertung erhalten.
    Super, kann ich also nie Vertrauen aufbauen und schreiben was ich will ( auch wenn ichs zu 100% ernst meine, niemanden hinters Licht führen will oder was auch immer ) kein Mensch sagt ok schick ichs als erster los, oder schicks los und wenns ankommt zahl ich erst.....!

Dann lieber Gebühren bei Ebay und für den Fall der Fälle den Käuferschutz um doch nicht aus ganze Geld verzichten zu müssen.

Schade das die Schrägen Machenschaffen, das abzocken anderer Leute, nur auf sein eigenes Wohl und seinen eigenen Vorteil achten überhand nimmt!

• @ kranker:

Ich hab gestern ne Nachricht von einem User bekommen,
    der hat mir für mein neuwertiges 6300 satte 30 Euro inclusive
    Versand geboten.

:rolleyes:

Egal was solche Leute nehmen,
    sie sollen weniger davon nehmen.

:D

You can't always get what you want...

• ja aber Kopfnicker beim ipod brauch man ja nicht dringend ne rechnung. Wird ja eh alles mittels der SN "geregelt" ärgerlich ist es trotzdem

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!