ASUS A8V Rev 2 oder ABIT AV8 Rev 1.1 ?

• Hallo,

habe mir einen AMD64 3500+ mit Winchesterkern samt Artic Cooling Silencer Ultra 64 gekauft.

Bei der Wahl des Mainboards bin ich nun unschlüssig (habe sämtlichen Foren durch "gegoggelt"). Mal ist das eine, mal das andere besser.

Hat hier eine Erfahrungen mit den boards in Verbindung mit Winchester Prozessoren?

Manche behaupten auch, man solle ein Nforce 3 oder Nforce 4 nehmen ;) ...

• Dumme Frage : warum kein nForce 4 ?

Ist aktuell zu haben, PCIe und GBit LAN per PCIe sind nicht zu unterschätzende Vorteile...

z..B:. gibts bei Snogard.de das Elitegroup nFORCE4-A939 für ca. 81 Euro !

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    GBit LAN per PCIe sind nicht zu unterschätzende Vorteile...

Das geht doch schon beim nforce 3 :confused:

Ich wollte zuerst auch das Asus. Die sollen aber einen (sehr) schlechten Support haben und der nforce 3 besser sein als der K8T800, also habe ich mich für ein DFI Mainboard entschieden, das ich morgen kaufen werde :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Sebian

Ich wollte zuerst auch das Asus. Die sollen aber einen (sehr) schlechten Support haben und der nforce 3 besser sein als der K8T800, also habe ich mich für ein DFI Mainboard entschieden, das ich morgen kaufen werde :cool:

DFI ??? Mit einem Winchester? Hmmm ... Haben die Nforce4 Mainbaords nicht alle "nur" PCI-E?

Ich wollte nicht "irgendein billig board", sondern ein vernünftiges ;) Ausserdem gibt es zum NForce 4 noch keine Testberichte/Erfahrungen.

• Hi

ich habe ein Abit AV8 und bin damit wirklich zufrieden. Läuft absolut schnell und stabil.
    Wenn du ein wenig overlocken möchtest dann ist das AV 8 sehr gut, damit kannst du alles einstellen.

Gruß
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Original geschrieben von Sebian

nForce3 und PCI-Express ? Habe ich irgend etwas verpasst ? Nee, das geht wirklich nicht, Kollege...

Asus und schlechter Support - das kann ich auch nicht miteinander verbinden, die Firma ist was MBs und Support angeht wirklich kompetent...

Die beiden von dir genannten Chipsätze sind von der Leistung her kaum zu unterscheiden (geht auch schlecht, die Northbridge (bzw. der Speichercontroller) ist ja auch in der CPU integriert)... Auf welchem Chipsatz das DFI aufbaut bleibst du uns aber noch schuldig...

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Haben die Nforce4 Mainbaords nicht alle "nur" PCI-E?

Nope, sie bieten (jedenfalls solange der PCIe Support ausserhalb Grafikkarten noch so daher dümpelt) noch normale PCI Steckplätze , meistens 2-3 Stück. Das wird sich in den nächsten 1-2 Jahren auch kaum ändern...

Zitat

ich wollte nicht "irgendein billig board", sondern ein vernünftiges Ausserdem gibt es zum NForce 4 noch keine Testberichte/Erfahrungen.

Elitegroup und billig ? Da verwechselst du was... Und die Hälfte des Preises eines Asus nForce 4 Boards (NICHT SLI !) ist definitiv ein Argument...

Auch mit den Testberichten liegst du falsch, diese gibt es zuhauf im Netz, nur mal Google anschmeisen und nicht immer nur TT ;-)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Klar haben die NForce 4 boards (und alle anderen) auch noch PCI Steckplätze, ich meinte ja auch, dass die als Grafikkartensteckplatz nur den PCI-E haben. Es soll kein AGP mehr vorhanden sein.

Ist aber jetzt egal, aufgrund diverser Berichte (auch zum Thema Overclocking) werde ich mir ein ABit AV8 bestellen, da ich

a) es günstig bekomme
    b) nicht schon wieder eine neue Grafikkarte (PCI-E) kaufen will
    c) meine, dass NForce4 boards noch viel zu unausgereift erscheinen.

Danke ...

• Hallo,

ich stand vor kurzem auch vor der Frage, welches der beiden ich nehmen soll. Ich hab mich für das Asus A8V entschieden. Vorteil ist IMHO, daß es S-ATA-Raid unterstützt.
    Ansonsten, bei mir läuft das Asus perfekt. kann mich nicht beklagen.

Gruß
    Seby

• huhu,

hab selber das asus und bin hoch zufrieden. bin aber auch kein übertakter. ich denke da hat das abit deutliche vorteile, wegen besserer bios einstellungsoptionen.

die sockel 754 boards von asus hatten meines wissens alle probleme mit speicherkompatibilität. aber da hat asus mit den sockel 939 boards sich wieder auf alte tugenden besonnen und ein sehr stabiles brett erzeugt. ich hab jedenfalls mit 2 X 512 mb noname im dualchannel keinerlei probleme.

für meine letzten p4 3 ghz hatte ich mal ein asus p4p800c und ein msi neo2 fisr. da hat mir das msi besser gefallen, obwohl es einen aktiven nb lüfter hatte. den hab ich dann gegen einen zalman kühlkörper ausgetauscht und fand das board perfekt.

nach meinen erfahrungen bin ich jedoch zu dem schluss gekommen: dont believe the hype! im täglichen arbeiten wirst du niemals merken welches board unter deinem prozzi sitzt. ist alles eine glaubensfrage. extremer finde ich noch diesen niedrige latencen wahn im speicherbereich. ich möchte den jenigen sehen, der beim zocken und arbeiten merkt, ob er kingston hyper hyper tripple irgendwas speicher drin hat oder 70 euro riegel vom händler neben an.
    was bleibt sind benchmarks, die die welt nicht braucht.

in diesem sinne nimm das günstigste, daß von der ausstattung das bietet, was du benötigst.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!